Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo LutzR,

herzlich Willkommen im Forum :)

Ja, so ging es mir auch im Januar diesen Jahres. Die Flut an Informationen ist sehr groß. Ich hab daher mal alle wichtigen Links in meinem Footer zusammengetragen.

Liest Dir am besten die Anleitung durch. Für VDSL ist es relativ unkritisch, welche Firmwaren Du zum Erzeugen deiner Firmware benutzt. Bei ADSL klappenb nicht alle Kombinationen. Siehe dazu die Tabelle.

Fertige Firmwaren gibt es nicht zum Downloaden und dürfen auch nicht verteilt werden. Die Fax-Funktion sollten alle nach dem Fritzifizieren können. Meine Firmware-Kombination kann es jedenfalls. Darüber empfange und versende ich Faxe. Für VDSL50 ist die Kombination gut geeignet.

Gutes Gelingen
 
Die Fax-Funktion sollten alle nach dem Fritzifizieren können.

Ich würde bei 'Select a special AVM Firmware' keine Version verwenden, die älter ist als die 54.04.70, da diese mitunter noch den Fax-Bug enthalten, der erst mit finalen 54.04.70 gefixt wurde (vgl. ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7270/firmware/deutsch/info.txt). Soweit ich mich erinnere, betrifft das auch die Kombination 7570-7570.

Die Defaultwerte des Scripts sind für VDSL + Fax sicher ein guter Anfang.

Grüße!
 
hallo habe jetzt eine ganze weile nicht mehr hier mitlesen können und habe irgendwie den überblick verloren welche kombinatonen gehen und welche nicht, würde jetzt gerne meine 920 wieder etwas auf vordermann bringen und ne neue fw flashen nur welche??? würde gerne die 7570 nehmen(ist aber kein muss) ntfs sollte gehen da ich meine musik über eine angeschlossene 2,5 " hdd abspielen möchte, welche kombi ist im moment zu empfehlen?? was ich aufjedendall brauche ist fax, adsl, wlan.
bis jetzt nutze ich diese fw fw_Speedport_W920V_04.70-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.70-13486-sp2fr-09.01.31-r-69M_OEM-avm_AnnexB_de.image

die läuft ohne probleme

p.s. wenn möglich würde ich das ganze dann auch übers webif flashen mit ftp habe ich da schlechte erfahrungen
 
Übers Webinterface geht sowieso, wenn man die Beschreibung von Ernest015 beachtet, gibt es auch keine Probleme dabei.

Zweimal flashen währe das Optimale, zuerst eine Firmware die mit Option "restore original t-com firmware" erstellt wurde und anschließend die man haben möchte.
 
@jpascher

das Script hatte irgendwie nicht alle Dateien aktualisiert, nachdem ich den Speed-to-fritz Ordner gelöscht und über das Script neu geladen hatte waren die Dateien inetstat.js und budget.js wieder ok.
vorher waren Einträge drin wie "g_Mega=1000000; 024*1024" das sollte sicher "g_Mega=1000000; //1024*1024" heissen.

wenn ich die Option "move all to oem" weglasse bekomme ich eine Fehlermeldung, mit der Option läufts Fehlerfrei durch.

Code:
-- Adding onlinecounter pages ...
applying patch file /home/jars/Desktop/speed-to-fritz/alien/patches/add_onlinecounter_de_ut8.patch
patching file usr/www/avm/html/de/internet/budget.frm
patching file usr/www/avm/html/de/internet/budget.html
patching file usr/www/avm/html/de/internet/budget.js
patching file usr/www/avm/html/de/internet/inetstat.frm
patching file usr/www/avm/html/de/internet/inetstat.html
patching file usr/www/avm/html/de/internet/inetstat.js
----------------------------------------------------------------------
applying patch file /home/jars/Desktop/speed-to-fritz/alien/patches/add_onlinecounter_de_ut8.patch
The next patch would create the file usr/www/avm/html/de/internet/budget.frm,
which already exists!  Assume -R? [n] 
Apply anyway? [n] 
Skipping patch.
1 out of 1 hunk ignored -- saving rejects to file usr/www/avm/html/de/internet/budget.frm.rej
The next patch would create the file usr/www/avm/html/de/internet/budget.html,
which already exists!  Assume -R? [n] 
Apply anyway? [n] 
Skipping patch.
1 out of 1 hunk ignored -- saving rejects to file usr/www/avm/html/de/internet/budget.html.rej
The next patch would create the file usr/www/avm/html/de/internet/budget.js,
which already exists!  Assume -R? [n] 
Apply anyway? [n] 
Skipping patch.
1 out of 1 hunk ignored -- saving rejects to file usr/www/avm/html/de/internet/budget.js.rej
The next patch would create the file usr/www/avm/html/de/internet/inetstat.frm,
which already exists!  Assume -R? [n] 
Apply anyway? [n] 
Skipping patch.
1 out of 1 hunk ignored -- saving rejects to file usr/www/avm/html/de/internet/inetstat.frm.rej
The next patch would create the file usr/www/avm/html/de/internet/inetstat.html,
which already exists!  Assume -R? [n] 
Apply anyway? [n] 
Skipping patch.
1 out of 1 hunk ignored -- saving rejects to file usr/www/avm/html/de/internet/inetstat.html.rej
The next patch would create the file usr/www/avm/html/de/internet/inetstat.js,
which already exists!  Assume -R? [n] 
Apply anyway? [n] 
Skipping patch.
1 out of 1 hunk ignored -- saving rejects to file usr/www/avm/html/de/internet/inetstat.js.rej
----------------------------------------------------------------------
ERROR: modpatch: Error in patch-file /home/jars/Desktop/speed-to-fritz/alien/patches/add_onlinecounter_de_ut8.patch
 
WLAN Performance

hi renardym,

kannst du das bestätigen ?

Marcel

Hallo Marcel,

nein - mit meiner Firmware erreiche ich via LAN die theoretische VDSL Maximalperformance. Die WLAN Perfrormance ist sehr sehr schlecht. Ich erreiche bei perfekter Verbindung nur rund 30 Mbit. Und das auch unter Verwendung des AVM USB Sticks.

Grüße

Martin
 
@ jawi

Habe das geändert, war aber nur ein fehlerhafter Kommentar.

Mir scheint, dass du da noch eine ältere Revision hast da war der Fehler wirklich so wie du das anfühlt.
 
Hallo @all,

so heute ist meine 920er Bastelbox angekommen :D, habe erstmal Standart Image gebaut ohne Clear mtd3 and mtd4.

fw_Speedport_W920V_65.04.71-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.70-0-sp2fr-09.04.21-r-262M_OEM-avm_annexB

Mein erstes sp2fr Update Erfahrung:

Bin auf Original Firmware-Update gegangen, hab gebautes Image ausgewählt, solange gewarten (hat so ca 10min gedauert) bis die Update-Lampe aufgehört hat zu blinken und die Box einen Reboot durchgeführt hat.

DHCP hat auf Anhieb gefuntzt und weg war Magenta.

So die erste Hürde ist genommen, Box läuft erstmal im ATA Mode.
Alles weitere kommt noch. (Dsl kann ich immer nur Abends testen, sonnst bekomm ich Haue)

So die Bastelzeit hat begonnen.

Gruss
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
fw_C_Speedport_W920V_65.04.71-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.70-13486-sp2fr-09.04.15-r-260M_OEM-avm_annexB.image


auf meinem SP W920V (bzw jetzt: FB7270) läuft soweit alles ganz gut.
Aber: ich kann keine T-Mobile Rufnummer anwählen. (andere handynetze gehn)
wählen geht, Amtszeichen kommt und dann stille.
nach ne Zeit kommt dann entweder "abgewiesen" oder "netzwerkfehler" in meinem DECT Telefon..

betrifft bist jetzt nur die vorwahl 0151.
andere habe ich noch nicht getestet.


Gruß
 
@Strange

welchen anschluss hast du?
adsl?
adsl2+`?
vdsl?

:)
 
sorry.. hab ich nicht dazu geschrieben, weil ich dachte, dass es irrelevant wäre ;-)
adsl hab ich.. mit 768kbit/s :-(
den adsl dann in Kombi mit nem 96E (sprich ISDN)


edit
Zitat:
Zitat von Strange Beitrag anzeigen
fAber: ich kann keine T-Mobile Rufnummer anwählen. (andere handynetze gehn)
wählen geht, Amtszeichen kommt und dann stille.
http://www.heise.de/newsticker/T-Mob...meldung/136517

also heißt es abwarten... weil noch geht hier nichts..

Danke dir ;-)


edit2:
Jetzt gehts auch wieder bei uns in der Gegend (hart an der belgischen Grenze)

Nochmals danke für die schnelle Hilfe.
Ich dachte, ich hätte vielleicht einen Fehler beim flashen gemacht.


mfg
Strange
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand bestätigen dass bei der Nutzung von Freetz Samba und FTP-Zugriff auf USB-Speicher nicht mehr möglich sind? Ohne Freetz funktioniert es problemlos..

Ich hab auch aus der Freetz-Konfig schon alles verdächtige mal nicht reingepackt, Filsystem-Patches usw.
Eigentlich hab ich nur dnsmasq ausgewählt.

FW wie in der Sig, nur halt mit Freetz.
 
also bei mir funtzt es bestens...hab von überall ftp-zugriff auf meinen usb-speicher
 
Willkommen

Hallo @all,

so heute ist meine 920er Bastelbox angekommen :D
...
So die Bastelzeit hat begonnen.

Gruss
Jörg

Herzlich wilkommen in diesem Thread ;) !

Die Zeit der 920V als Bastelbox habe ich aber auf's Minimum reduziert, gerade um den "Fuhrpark" an Geräten loszuwerden...
Da es bei VDSL keine grossen Probleme mit dem fritzen gibt habe ich dann sehr schnell vom 900V auf das 920V gewechselt :p
Bislang bereue ich diese Entscheidung auch nicht, alles läuft wie ich es will :rock:

Aber jetzt haben wir ja einen kompetenten User der ein wenig ADSL mit der 920V testen kann :-Ö

Gruss
KlausBock
 
ist doch echt schön das die so schnell da is ;)

und schon was neues herraus bekommen großmaster hawcline? *LoL*
 
Hallo @all,

so heute ist meine 920er Bastelbox angekommen :D,



Hallo Jörg,
herzlichen Glückwunsch zum 920er und viel Spaß beim Basteln !!

Ich habe bei meinem 920 und auch bei meiner 7270 eine wesentlich schlechtere Leitungskapazität, sowie aktuelle Datenrate wie bei meinem
gefritzten 900er. Wie sieht das bei dir aus ?

Gruß Peter
 
Hallo Peter,

Hardware: FRITZ!Box Fon WLAN 7270 (Labor-Version 54.04.99-14000)

selbst mit der aktuellen DSL-Labor hast Du einen schlechteren Durchsatz.
hmm, das sollte doch eigentlich besser werden oder??

In meiner 920er Geschichte arbeite ich noch dran, hab einiges zum nachlesen, bzw. zum nacharbeiten.

Gruss
Jörg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.