Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@abraXxl:
ich habe mit verschiedenen kombi's versucht die beta 14142 auf nem w920 zum laufen zu bringen...

mit wrapdsl und kdslmod geht die box online...sogar die leuchte brennt nur das web-if zeigt keine verbindung an..
uff, du hast IMO alles richtig gemacht um möglichst nahe an volle Funktionalität zu kommen. Wie schon erwähnt worden ist der dsld_wrap ist sowas wie Kleber, nur leider passt die Bruchtstelle nicht mehr. Daher wird wahrscheinlich nie mehr funktionieren.
Für Bastler scheinbar hat AVM die Struktur der Kommunikation zwischen dsld/multid/ctlmgr stark verändert: /var/.dsldstatsimple, /var/.inetstat,
dsld schreibt erstere, multid liest diese dann, loesst den /bin/onlinechanged-event aus und baut letztere Datei, welche vom ctlmgr gelesen wird. Die Datenstrukturen sind mir aber noch nich ganz klar.
Für solche FWs wäre eine neue T-Com oder neue 7570 FW notwendig, wo die "Bruchstelle" zu den Labor passt.

Da wird wohl erstmal nix gehen.

Zuletzt bearbeitet:
@abraXxl:

das mit der 7570 wäre nicht das prob. hab auch damit rumgespielt. aber ich bastle da nochmal etwas rum.

ne idee für ein rezept das dem w920v schmeckt?

Neue Rezepte und "Nebenwirkungen"

fw_C_Speedport_W920V_65.04.71-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.70-0-sp2fr-09.03.27-r-235M_OEM-avm_annexB.image geht, wie schon beschrieben

Analog-Tel geht, upload IO und sonst auch, hatte ich ja schon geschrieben
auch gut, sogar teilweise subjektiv schneller:

fw_C_Speedport_W920V_65.04.72-13571_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.70-0-sp2fr-09.04.25-r-264M_OEM-avm_annexB.image

Genau wie die davor keine nennenswerten Einschränkungen

fw_C_Speedport_W920V_65.04.72-13571_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.99-14000-sp2fr-09.04.25-r-264M_OEM-avm_annexB.image

Ist mir subjektiv zu langsam - die integrierten Verbesserungen zur Verbingungsqualität bleiben bei VDSL wirkungslos
Hatte in meiner recht kurzen Testphase auch ne Ladung Port-Forwarding Errors, habe dann also Abstand von der genommen.
Ausserdem beendete der Assistent für die Verbindungskonfiguration mit einer leeren Seite, geht aber.

Alle drei haben eine Fehlerhafte DSL
Für die ADSL Fraktion könnt ich die anbieten

fw_C_Speedport_W920V_65.04.72-13571_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.70-13486-sp2fr-09.04.25-r-264M_OEM-avm_annexB.image

mit KDSL-mod, neuer Unterbau
Der Rest bleibt ohne einschneidende Änderungen passe, jedenfalls für mich.

Stimmt die DSL-Version läuft bei mir auch problemlos :)

Also die: fw_C_Speedport_W920V_65.04.72-13571_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.70-13486-sp2fr-09.04.25-r-264M_OEM-avm_annexB

@Sandmann: Die DSL-Verbesserungen der 7270-FWs werden "never ever" in der W920-sp2fr FW genutzt werden, da immer der W920er DSL-Treiber genutzt wird.

@abraxxl:

meinst du 7570 +14142 könnte funtzen?

@burningCrash:
Das bauen deiner gewünschtnen FW-Kombination wird wohl klappen. Die Frage ist was willst du erreichen? Wenn schon 7270-70 (Die derzeitig stabile 7270-FW) nicht vollstäding ghet mit 7570 und mit W920-71, was willst du dann von deiner Kombination erwarten.

sp2fr kann nicht zaubern. IMO sollte man sich fuer das Testen und Basteln auf stabile und _finale_ FWs konzentrieren, alles andere ist Glückspiel. Also 1st FW 7570-70 oder W920-71 und 7270-70.

Ich kann leider keinen Tropfen einem Reagenzglas beimengen und bekomme einen Blumenstrauss....

Ich hab nen riesen Problem mit dem WLAN meines gefritzen 920v
Hab die Final von der 7270 und die 71er der T-Com benutzt.

Nun weis ich nicht ob mein Router ne Macke hat oder die Firmware, ungefritzt habe ich es noch gar nicht probiert.

Ich habe ständig WLAN-Geschwindigkeits einbrüche die nach ein paar Minuten einfach so wieder weg gehen. D.h anfangs bin ich ne ganze Zeit mit 130MBit/s verbunden, dann schwankt es ein wenig, und schluss endlich zeigt der Monitor in der Fritz Box nur noch 1Mbit/s an. Das passiert mit meinem Notebook UND mit meinem iPod Touch. Beide schwanken, jedoch nicht zeitgleich.

Das passiert im 2.4Ghz bereich auf allen Kanälen und allen Modi, mit 300MBit/s häkchen und ohne.

Das 5Ghz Frequenzband läuft OHNE Probleme, da krieg ich sogar Geschwindigkeiten von bis zu 300MBit hin, nur kann dann mein iPod Touch nicht mehr connecten....

Ich verzweifel hier förmlich...hat das Problem noch jemand?

@cure_: Wieviele Nachbarn hast du die auch im 2,4Ghz Band senden? Und wieviele im 5Ghz Band?
Hast du evtl. Störungungen durch DECT oder Bluetoothgeräte? Aber mehr man selbst mit Guter Glaskugel nicht sagen.

@cure_: Wieviele Nachbarn hast du die auch im 2,4Ghz Band senden? Und wieviele im 5Ghz Band?
Hast du evtl. Störungungen durch DECT oder Bluetoothgeräte? Aber mehr man selbst mit Guter Glaskugel nicht sagen.

Die Fritz Box zeigt im 2.4GHz Band nur einen Nachbarn auf Kanal 1 an, und das auch sehr schwach. Mein Laptop zeigt manchmal noch einen anderen auf Kanal 6...das wars dann aber auch...und beide sehr schwach.

Wie gesagt, ich hab auch schon alle Kanäle durch und früher mit meiner Fritz Box 3070 gabs 0 Probleme im WLAN. Denke mal es liegt irgendwie am Router/Firmware Kombination.

Im 5GHz Band sendet keiner.

Was sind denn die Unterschied zwischen der AVM-7270-13486 und der AVM-7270-70 Firmware?

mein bestreben und mein testen is es ne stabile version mit der labor 14142 zum laufen zubringen. weil die NAS geschichte sehr interessant is ^^

die hoffnung stirbt zuletzt ^^

Kann ich eigentlich wenn ich ein externes Modem anschließe jede Firmware verwenden? Habe da noch einen Speedport 200 liegen, also ein reines DSL-Modem.

probier es doch einfach aus ^^
mach ich auch später ^^

Kurz und knapp. Ja, dann kann man jede Firmware wieder nehmen, da ja dann das interne modem nicht mehr genutzt wird. Muss man nur alt die Box so einstellen das sie sich über das externe modem einwählt....

Moin,

bin auch wieder mal zu gange.

Habe nun auf folgende FW umgestellt.
fw_C_Speedport_W920V_75.04.70-7570-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.97-14138-sp2fr-09.04.30-r-265M_OEM-avm_annexB.image

Wesentlicher Grund waren die in letzter Zeit mit der "54.04.70-13679" auftretenden Unterbrechungen bei Telefongespraechen.

Zunaechst hatte ich noch die Firmware
fw_C_Speedport_W920V_65.04.71-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.97-14138-sp2fr-09.04.30-r-265M_OEM-avm_annexB.image
ausprobiert. Da waren aber die Speed-Tests stark schwankend.

Soweit scheint alles zumindest soweit wie bisher zu funktionieren. (Telefonie, WLAN, Netzwerk, Internet Speed, etc.).

Noch was:

Ich habe vor drei Tagen eine Email von der T-Com bekommen, dass an meinem Anschluss was geaendert wird. Dazu koennte ich auch schon vorab eine neue Firmware fuer den W920V runterladen. Gefunden habe ich dann bei denen die Datei "Speedport_W_920V.AnnexB.65.04.71.image".

Ist das was neues oder ein alter Hut, der schon [wie vielleicht oben schon passiert] im Speed2Fritz-Script ausgewaehlt werden kann?

Gruesse,

Goggo

@ Goggo16

Ist das was neues oder ein alter Hut, der schon [wie vielleicht oben schon passiert] im Speed2Fritz-Script ausgewaehlt werden kann?

Letzteres :)
Die 71er-TCOM-Firmware ist schon seit längerem bekannt und auch bereits in der Tabelle der Firmware-Kombinationen enthalten. Es wäre dort die zweite, übertitelt mit: Basisfirmware: Speedport_W_920V.AnnexB.65.04.71
Wie man daraus entnehmen kann, würden jedoch nur zwei Kombinationen mit einem VDSL-Anschluss laufen, die erste und die letzte.

Ergänzung: Im Script wäre das unter "Select a special T-com Firmware" die TCOM_BETA_71, diese ist bereits voreingestellt.

mfg

Hallo zusammen,

ich habe mein 920er schon lnger gefritzt, jedesmal mit einer vom Sccipt erstellten 7570er Firmware, aktuelle folgende:

fw_C_Speedport_W920V_75.04.70-7570-0_Fritz_Box_DECT_W920V_75.04.70-7570-0-sp2fr-09.04.25-r-264M_OEM-avme

Leider habe ich seit der ersten 7570er das Problem, das mein Router geschlagene 15 - 20 Minuten lang nur DSL-Syncronisation (Training) anzeigt, bis endlich eine Verbindung zu stande kommt, danach gibt es keine Probleme mehr. Hat jemand ein ähnliches Phänomen?

Kann ich auch zu einer anderen Kombi wechseln, die mir ebenfalls VPN Funktionalität bietet?

Desweiteren steht bei den DSL-Informationen folgendes:
Leitungskapazität 6368 und dann aktuelle Datenrate 3456!

Heißt das die Leitung würe 6000er mitmachen aber die Telekom lässt mir wie immer nur 3000er zu?

Viele Grüße Sascha

Desweiteren steht bei den DSL-Informationen folgendes:
Leitungskapazität 6368 und dann aktuelle Datenrate 3456!

Heißt das die Leitung würe 6000er mitmachen aber die Telekom lässt mir wie immer nur 3000er zu?
So isses. Und Du hast Glück - Du bekommst ja mehr als die Hälfte!

Meine Leitungskapazität liegt bei rund 5400 - und mir gibt die Telekom nur 1184.

Gruß

akapuma

Der Speedcheck bei der Telekom zeigt aber leider immernoch 3000er Kapazität an, da kann ich also nix anfechten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.