Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
witerführende Fritzisierungsversuche - vorabinfos von euch

Also erstmal, ich habe aktuell die FW in meiner Sig - sollte die T-com 71 und Final .70 der 7270 sein.

Bei mir funktioniert der Upload rewcht ordentlich mit konstant 5000, auch Telefonieren geht sauber. Keine Falsche Rufumleitung, angerufen werden geht auch.


Erste Frage - für den Anfang wollte ich mal die Beta 72 der T-com benutzen, von der ich schon einiges gehört habe, aber nix aussagekräftiges.

Hat schon jemand damit experimentiert? Mit welchem Ergebnis?


Die aktuelle Final der Fritzbox7270 ist leider ja nicht mehr im Script drin, oder ist das jetzt woanders versteckt?
 
...im Script: das Feld für die 2nd FW frei lassen. Nimmt dann automatisch die Final. (sollte jedenfalls so sein)
 
kennt sich noch jemach mit dem austauschen von treibern aus fürs dsl?

in zusammenarbeit mit hawcline konnten wir ein paar brauchbare images bastel...in der regel keine einwahl möglich (getestet an adsl 6000 & 16+)

ich habe noch eine schöne gebastelt die zwar online kam aber weil das web-if sah das einfach nicht...
leider bekomme ich den fehler nicht weg...

hat da einer idee? die zusammenstellung müsste 2-3 post zurück von mir sein :)
 
Standartfw ist die 58

laut script ist es die 58 - ich habe das script neu draufgespielt, sogar das Ubuntu erneuert, problem bleibt
 
Zuletzt bearbeitet:
1st = TCOM -> Auswahl Optionen da sind alle FW's der T-COM aufgelistet die 13571 ist z.B die T-COM 72
2nd = AVM -> Auswahl Optionen, möchtest du die Final 7270, so bleibt die Auswahl frei
 
@sandmann4u

wenn du eine funktioniernde fw erstellt hast kannst du die firmware.conf posten?
 
Doch noch ein kleiner Fehler

Also wie schon gesagt, die fw funzt - aber einen kleinen Schönheitsfehler hat das Ganze noch - schau euch mal Signal-Rauschabstand und Leitungsdämpfung an! Vielleicht kann mir dann trotzdem jemand sagen, wie ich bei den Werten im Vergleich so dastehe, per PN würde ja reichen, ist ja OT
 

Anhänge

  • Settings.jpg
    Settings.jpg
    66.3 KB · Aufrufe: 63
funktioniert die firmware sonst soweit gut? geht die online? funzen alle optionen?
welche sachen hast du denn zusammengerührt für die fw wo du jetzt den screenshot begelegt hast?

wenn du in sp2f ganz runter gehst steht da " save to alternate file" oder sowas ähnliches...der speichert das in ner firmware.conf oder in nem namen den du aussuchst...kannst du diesen dann hier posten? das wollte ich wissen ^^
 
Ich habe die gleiche Firmwarekombi wie BurningCrash ohne freetz. Es funktioniert alles inklusive einem MT-D und dem Fritz!Mini. Ein wahrer Traum kann ich nur sagen (bin gerade online damit).
Hat jemand diese Kombination mit der finalen 54.04.70-Firmware an einem ADSL-Anschluß (<6000) erfolgreich mit Internetverbindung am Laufen? Laut der Firmwaretabelle funktionieren hier bisher nur die VDSL-Einwahlen. Oder funktioniert hier schon der WrapDSL-Patch?

Danke und Gruß!

grundigboy

Grüße

grundigboy
 
@BurningCrash: Ich habe gestern mal die Firmware so wie bei dir erstellt, aber eine Einwahl habe ich damit nicht geschafft. Es gab lediglich immer PPPoE Fehlermeldungen und das war alles. Dazu kam dann auch noch das beim zweiten versuch die Box immer neugestartet ist. Naja egal, ich habe eine Firmware um zurück auf die T-Home zukommen gleich zusammen mit der anderen erstellt, so hatte ich da zumindest da keine Probleme.

Wäre schon schön gewesen, zumal mit der Originalfirmware DECT einfach nicht zugebrauchen ist :(
 
@pr0xyzer:


was hast du denn für einen anschluss? welche optionen hast du gesetzt?? ;)
 
Ich habe einen 16+ Entertain und habe die Einstellungen nach der Tabelle in Kombi mit "unuseable menues (don't remove), + use T-Com LED driver" gemacht. Das Ergebnis ist das Image:

fw_C_Speedport_W920V_65.04.71-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.70-13486-sp2fr-09.04.25-r-264M_OEM-avm_annexB.image

Ich wünschte echt die Telekom hätte die Dämpfungswerte für VDSL nicht einen Monat vor meiner Bestellung geändert, dann wäre noch VDSL25 drin gewesen :(
 
setz noch die option "kdslmod"...die hab ich bei mir gesetzt und dann funzt es auch mit der leitung ^^
 
Cool, werde ich mal eben testen, melde mich dann nachher wenn es geklappt (oder auch nicht) haben sollte :D

Das alte Image (zurück zu T-Com) muss ich aber nicht neu bauen, oder? Das von Gestern kann ich wenn es nicht so klappt weiterverwenden?
 
Ich habe es geschafft die Box läuft und alles wie ich es wollte klappt :) Endlich kann ich wieder Faxe empfangen und als Email senden lassen!

Vielen Dank für die schnelle HILFE :)
 
in zusammenarbeit mit hawcline konnten wir ein paar brauchbare images bastel...in der regel keine einwahl möglich (getestet an adsl 6000 & 16+)

ich habe noch eine schöne gebastelt die zwar online kam aber weil das web-if sah das einfach nicht...
leider bekomme ich den fehler nicht weg...

hat da einer idee? die zusammenstellung müsste 2-3 post zurück von mir sein :)
Ich werde leider hieraus nicht schlau. Kannst du etwas genauer erklären was du meinst bzw. gemacht hast nd was nicht geht? Vielleicht habt ihr ja eine gute Idee, die hier noch nicht aufkam?

cya
 
Wie bekomme ich es hin, das wenn ich die Version DSL/Labor nehme, das die Box dann auch die eingestellten Werte benutzt?

Irgendwie werden alle Einstellungen nicht angewendet !
 
@abraXxl:

ich habe mit verschiedenen kombi's versucht die beta 14142 auf nem w920 zum laufen zu bringen...

mit wrapdsl und kdslmod geht die box online...sogar die leuchte brennt nur das web-if zeigt keine verbindung an..


zumbeispiel folgende rezeptur:

fw_C_Speedport_W920V_65.04.71-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.95-14142-sp2fr-09.04.25-r-264M_OEM-avm_annexB.image

[ ] Unuseable menues (remove)
[X] Use t-com kdslmod driver
[X] Force use of t-com LED driver
[X] Clear mtd3 and mtd4


auch probierte ich die 7270-13486 als source 3 und davon den dsl-treiber zu holen doch leider immer der selbe fehler:

ich bin online,kann surfen aber das web-if zeigt es nicht an


brauchst du noch was von mir abraXxl?

hab noch nicht ganz raus was ihr so braucht ^^
 
läuft die Version 54.04.95-14142 mit meinem 3456kbit/s DSL Anschluß?Möchte gerne die Mediaserverfunktion nutzen.Mein W920V läuft momentan mit der Firmware-Version 54.04.67.Wäre über jede Hilfe dankbar.
 
14142 konnte ich niocht nicht zum richtigen funktionieren bringen....vlll weiß ja einer mal wie :-(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.