neue Laborfirmware 29.04.31-6497 (FRITZ! Mini im FRITZ!)

Neue Firmware:

Verbesserungen in der 29.04.96-8423 (Beta):

Update:
- Sprung in die erste Zeile der Liste, wenn im 'Now Playing' vomn E-Mail und Webradio auf '>' gedrückt wird.
- Vorspulen bei MP3- und Podcast-Wiedergabe, Stop/Start auf der Taste '5' (bzw.'OK') für Webradio.
- Druck auf '2' (HOCH) und '8' (RUNTER) aus dem NowPlaying der Musik wird direkt in den Lautstärkeregler übernommen.
- Bei Webradio wird nicht die Laufzeit, sondern die Uhrzeit angezeigt.
- Verbesserte Pause-Funktion beim Abspielen von Musik
- Vorspulen von Musik und Podcast durch langes druecken von 6 moeglich

Gruß
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Ich fände es in diesem Fall besser, wenn ein Moderator den Thread um benennen würde - wir wollen ja nicht bei jeder neuen Firmware, die teilweise sehr schnell auf einander folgen ein neues Thema eröffnen, oder?

Gruß
Thomas

Das habe ich ja auch nicht weil sich ja die versionsnummern stetig ändern, der Tread bezieht sich ja auf:

Labor Firmware FRITZ! Mini im FRITZ! incl.AB 29.04.96 incl. aller update.

Und nicht 29.04.96-8423 wo nur eine einzelne Version gemeint ist.

gruss Mirko

Es gibt eine neue Versionen von Gini! und Mini-Simulator, der funktioniert auch unter Windows 2000.

http://update.avm.de/clickoncetest/

AVM Gini!
Version 1.0.50 vom 31.08.2007

AVM FRITZ! Mini Assistent (Gini! Installation)
Version 1.00.17 vom 07.09.2007

AVM FRITZ! Mini Assistent (Mini Simulation)
Version 1.00.17 vom 07.09.2007

Schon wieder neue Versionen - Gerade entdeckt!

http://update.avm.de/clickoncetest/

AVM FRITZ! Mini Assistent (Gini! Installation)
Version 1.00.19 vom 11.09.2007

AVM FRITZ! Mini Assistent (Mini Simulation)
Version 1.00.19 vom 11.09.2007

Mein Mini-Simulator will seit neuestem immer eine neue Mini-Firmware installieren. Die einzige Option, die einem geboten wird, ist dann "OK" zu wählen. Dabei, oder wenn ich nicht schnell genug klicke, friert mein Simulator dann wie gewohnt ein. Gibt es noch jemanden mit ähnlichen Problemen, oder läuft der Simulator bei Euch allen?

Also das update will er bei mir auch installieren und kann es nicht. Ist bei mir aufgetreten, nachdem ich die Firmware über den Fritz Mini aktualisiert hatte-

penkert schrieb:
Mein Mini-Simulator will seit neuestem immer eine neue Mini-Firmware installieren. Die einzige Option, die einem geboten wird, ist dann "OK" zu wählen. Dabei, oder wenn ich nicht schnell genug klicke, friert mein Simulator dann wie gewohnt ein. Gibt es noch jemanden mit ähnlichen Problemen, oder läuft der Simulator bei Euch allen?

Nachdem ich alle Versionen auf den neusten Stand gebracht hatte, waren die Probleme bei mir ähnlich. Außer den Versuch die Mini-Firmware zu installieren ging nichts. Es war keine Bedienung des Simulators möglich.
Ich konnte den Simulator nur schließen. :confused:

Habe dann wieder die frühere Labor Firmware-Version "29.04.96-ostoyke-build_3556-8423M" eingespielt
und siehe da der Simulator tut es wieder. :)

@torbenkraemer: Ich hatte die neueste Firmware über die Oberfläche der Fritzbox installiert. Daran sollte es also eigentlich nicht liegen.

@technik-freak: Bei mir hat es der Simulator leider noch nie getan. Ich frage mich, ob das mit meinem speziellen Netzwerk-Setup (Fritzbox als ATA hinter WRT54GS) zu tun hat...

Bei mir ist genauso mit der neuesten 8502-er Firmware. Vorher konnte ich das simulierte Mini wunderbar bedienen, Podcasts hören usw.

Gruß
Thomas

Hallo,

bin noch am Zweifeln ob ich die Labor 8502 drauf machen soll oder nicht. Ich möchte den AB nutzen. Wie läuft den die Labor in der Fritz? Ist diese schon zuverlässig oder gibt es da irgendwelche größere Probleme die auftauchen könnten? Mich interessiert nur die Firmware, nicht die Mini Simulation etc. Kann einer ein paar Angaben machen?

Hab bis jetzt halt nix gelesen und die SuFu war mir auch keine große Hilfe. Ich frage deshalb, da ja alle paar Tage neue Labors veröffentlicht werden. Zumindest erscheint mir dies so und ich möchte zumindest wissen auf was ich mich einlasse. Ich weiß auch das es sich um eine Beta handelt.;)

@ht81:
Ich habe die 8502 bei mir seit einigen Tagen drauf und bisher keinerlei Probleme feststellen können - der AB scheint bisher auch einwandfrei zu laufen (habe allerdings nur eine "Neben-MSN" für den AB konfiguriert und ein paar Tests gemacht) - also bei mir alles OK.

Chris

@c_schmidt
Danke für die Schnelle Rückinfo. Wie sieht es aus, wenn man bei der Box ein Reset macht? Verliert man da wieder alle Einstellungen oder bleiben diese erhalten? Werden die Nachrichten nur noch intern abgelegt oder geht der USB Stick wieder im Verzeichnis avm_tam?

Ich weiss nicht, ob meine Box bisher schon ein Reset gemacht hat - aber ich habe die Einstellungen noch nicht verloren.

Meines Wissens nach speichert die Box die Nachrichten intern (und verschickt sie optional per Email) - der Stick kann wohl nicht verwendet werden.

Chris

OK, dann werde ich heut Abend mal die Beta draufspielen und hoffen das Du recht hattest. ;)

Danke nochmals

Es scheint wieder mal eine neue Beta-Firmware zu geben:

http://www.avm.de/de/Service/Servic...abor_download_mini/fritz_box_labor-8582.image

http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Labor/labor_download_mini/info.txt

Laut Beschreibung könnte damit der hängende Simulator (Firmware Update) gefixt sein - hatte noch keine Möglichkeit es einzuspielen und auszuprobieren ...

Verbesserungen in der 29.04.96-8582 (Beta):

Update:
- Eingehende Anrufe (und das Klingeln) werden ignoriert, wenn Mini ein Update lädt.
- Erkennen der Mini-Simulation: Die Mini-Simulation hat per definitionem immer die
aktuelle Firmware, es wird nie ein Update ausgelöst.
- Während eines Telefonats bleibt das Display bei niedriger Helligkeit aktiv, das
erleichtert/ermöglicht das Auffinden der Funktionstasten.

Bugfix:

- PC-Simulationen werden erkannt und immer mit aktueller Firmware ausgestattet gesehen
--> keine Update-Versuche mehr.
- Die Inaktivitätslogik schlägt auch zu, wenn ein modaler Dialog auf Input wartet.
Jetzt wird das Umschalten auf die jeweilige 'Homepage' verzögert (jeweils eine Minute),
bis der Dialog beantwortet wurde.
- Box.html: Akkuanzeige bei nicht verbundenen Minis ist '----'
- Box.html: Mini-Übersicht mit Verbunden-Led und neuen Hinweisen
- Mini: Wenn während eines Telefonats die WLAN-Verbindung aus irgendwelchen Gründen
unterbrochen wurde, blieb das Telefonat bestehen.
- Lautstärke-Fehler in der Audio-Endphase, der zu zu lauten Lautstärken beim nächsten
Lied führen kann

Gruß

Chris

Also meine Fritz mini Simulation funktioniert wieder, aber unter Musik erhalte ich die Meldung kein Mediaserver

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert es jetzt auch wieder.

Gruß
Thomas

Edit: Die neue Firmware wurde übrigens von der Fritzbox automatisch gefunden. Das finde ich für eine Beta-Firmware schon ziemlich professionell. - Steht das Mini dicht vor der Tür?

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.