neue Laborfirmware 29.04.31-6497 (FRITZ! Mini im FRITZ!)

torbenkraemer schrieb:
Also meine Fritz mini Simulation funktioniert wieder, aber unter Musik erhalte ich die Meldung kein Mediaserver

Ich habe jetzt eine Festplatte direkt an die Fritz!Box angschlossen. So findet der Mini-Simulator meine MP3s ohne Einstellungen sofort.

Ganz reibungslos läuft es aber noch nicht. Sowohl Mini-Simulator als auch Gini finden nicht alle Unterordner und auch bei der Suche nach Interpret erscheinen trotz einwandfreier Tags nicht alle Alben.

Greife ich direkt per FTP auf die Box zu sehe ich alles.

Die neue Beta-Firmware 29.04.96-8582 ist verfügbar...

Edit:
hatte zwar gesucht aber nicht gefunden, dass darüber schon berichtet wurde...

Zuletzt bearbeitet:
steht schon 5 Artikel über Deinem...

c_schmidt schrieb:
der Stick kann wohl nicht verwendet werden
ist das sicher? Meine FW ist Labor-Version 29.04.96-8502

torbenkraemer schrieb:
Also meine Fritz mini Simulation funktioniert wieder, aber unter Musik erhalte ich die Meldung kein Mediaserver

hast du denn auch einen (UPnP-AV-)mediaserver im netz? mit WMP11 läufts bei mir...

Unter http://update.avm.de/clickoncetest/ gibt es wieder neue Versionen
vom

AVM Gini!
Version 1.0.51 vom 13.09.2007

AVM FRITZ! Mini Assistent (Gini! Installation)
Version 1.00.21 vom 14.09.2007

AVM FRITZ! Mini Assistent (Mini Simulation)
Version 1.00.21 vom 14.09.2007

Hat die jemand schon getestet?

Bei mir läuft die "alte" Firmware mit der alten Programmversion des
Simulators ohne größere Probleme!

nimm doch die neue fw noch bitte mit auf...

Aaaah :p
Bei mir läuft der Simulator nun erstmals. Einzige Änderungen: Firmware 8582 in die Fritzbox gedrückt und UPnP ausgestellt. Nun bin ich mal gespannt!

kann jemand was zu Post #124 sagen? USB Stick für AB oder nicht?
Firmware Labor 8582

Kann mal wer Screenshots von http://www.fritzmini.de machen?
So selten wie die Seite funktioniert. Ich hab die noch nie funktionierend gesehen :-(

Hallo Mega!
ich hatte noch nie ein Problem die Seite anzuschauen (Opera 9.21 auf XP) und ich habe schon oft probiert! Aber Dein System hatte doch schon mal Probleme mit den AVM Seiten (Mini-Handbuch).
Seit dem ich die Addserver... usw Seiten bei meinem Browser gesperrt habe erscheint auf der AVM-Startseite auch das "Labor" nicht mehr. Edit: Newsletter und Serviceportal sind auch weggehext.
Hoffentlich kommt das Mini bald, die Akkus meiner Hagenuks pfeiffen auf dem letzten Loch:) .

Gruss
Matthias

Edit:Mit FF 2003 funktioniert's auch!

Anhänge

• mini2.jpg
    mini2.jpg
    142.2 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es WinXP, Firefox und IE6. Keine Popup, Werbe oder sontwas-Blocker.
Mit beiden kommt da ein Seitenlade-Fehler.
Und das bei PC und Notebook.

Mit dem Nokia E90 klappt es.
Schon blöd, das die solche gängigen Browser/Systeme nicht unterstützen...

Hab denen mal ne eMail geschickt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe auch keinerlei Probleme beim Anzeigen der Seiten. (XP/IE6) Mehrfach getestet seitdem die Nachricht hier im Thread auftauchte.

Hallo,

ich habe auch keine Probleme mit der Seite. Win XP, Firefox 2.0.0.6, IE6.

Die Probleme liegen nicht an irgendwelchen Browsern, sondern daran, dass die IP für www.fritzmini.de scheinbar nicht von allen Nameservern bereitgestellt wird. Ich habe schon zwei weitere Nameserver probiert, geht auch nicht. www.fritzmini.de kann einfach nicht aufgelöst werden. Kann es vielleicht sein, dass www.fritzmini.de von der 7170 selbst aufgelöst wird, wenn man die entsprechende Firmware hat (ich habe zur Zeit keine 7170...) genauso wie das fritz.box?

Kann einer, bei dem es läuft, mal die IP-Adresse für www.fritzmini.de bekannt geben, damit man einfach manuell die IP in die host-Datei eintragen kann?

212.42.244.95

http://www.onlinewhois.info/

sonst noch Fragen?

Matthias

Edit: ich habe zuerst versucht:212.42.244.80 aufwaerts 81, 82... habe kurz vorher aufgegeben. Man findet aber eine menge 'lustige' Seiten: Haendlerlogin...

Zuletzt bearbeitet:
Prima, jetzt gehts.
Für Windowsnutzer, die noch Probleme haben:
unter C:\WINDOWS\system32\drivers\etc
mit dem Editor die Zeile
212.42.244.95 www.fritzmini.de
einfügen.

Sachen gibts...
Rein am DNS kanns aber nicht liegen, sonst könnte das ja nicht mit dem E90 am gleichen Anschluss doch gehen.

Und an einem anderen T-Online DSL mit IE6/XP SP2 gehts auch.

Ich hätte ursprünglich auf falsche MTU-Einstellungen auf den betroffenen Rechnern für das jeweilige Netz getippt, aber wenn das Problem wirklich nur in dieser einen der Namensauflösung besteht, bin ich auch ratlos...

Nun, da ich endlich mit dem Mini-Simulator spielen kann, hab ich auch gleich einen Bug im Bereich "Musik" gefunden. Wenn ich auf Ordner zugreifen möchte, die ähnlich heißen, erscheint teilweise der Inhalt eines Ordners in einem anderen.

Konkreter Test:
Freigabe über Windows Media Player 11, Zugriff im Mini-Simulator über "Musik" => [Name des Servers] => "Folders" => "My Music" => "Test" zeigt auch Dateien aus ... => "My Music" => "Test 1" an.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.