neue Laborfirmware 29.04.31-6497 (FRITZ! Mini im FRITZ!)

@mega:
Das muss auf jeden Fall ein DNS-Problem sein, am Freitag im Geschäft konnte ich die Seite noch auflösen. Wahrscheinlich ist der Eintrag nicht in allen DNS-Servern syncronisiert. Je nach Internet-Anschluss etc.

Edit:
Ich kapier jetzt gar nichts mehr. Gerade kam noch "Server nicht gefunden". Dann habe ich die IP-Adresse eingegeben, danach wurde die URL automatisch in Text geändert und jetzt funktioniert es, ohne dass ich die Host-Datei geändert hätte.

Es muss wirklich noch andere Gründe haben, die verschiedenen IP-Adressen werden auf unterschiedliche Verzeichnisse unter www.avm.de umgeleitet. Da kann natürlich auch dort mal was nicht funktionieren und irgendwo ins Nirvana verweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von torbenkraemer
Also meine Fritz mini Simulation funktioniert wieder, aber unter Musik erhalte ich die Meldung kein Mediaserver


hast du denn auch einen (UPnP-AV-)mediaserver im netz? mit WMP11 läufts bei mir...
__________________
Also bei mir funtioniert es nur, wenn ich die Firewall deaktiviere. Ich habe alle Regel mal gelöscht, hat aber nichts gebracht. Ich verwende Avira Premium Security Suite
 
FRITZ!Mini Simulator läuft nicht

Wie bekommt man denn den FRITZ!Mini Simulator zum Laufen? Gibt es da einen Trick?
Ich habe Windows Vista, einen FRITZ!WLAN USB-Stick (verbunden mit der FRITZ!Box). Der FRITZ!Mini Simulator zeigt nur an "WLAN-Verbindung wird hergestellt" und nichts passiert. Man kann auch keine Buttons anklicken. Firewall habe ich auch schon mal ausgeschaltet. Wer hat eine Idee?
 
Bei mir funktioniert das Fritz!Mini problemlos.
Habe mit dem Webradio gespielt. Konnte auch einige neue Sender einfügen.
Nur bei SWR1 und SWR3 will es mir nicht gelingen.:confused:

Kann mir jemand helfen?

Gruß
Roland
 
Hallo Hero58!

SWR1 und SWR3 streamen nur in WMA oder Real und leider nicht in MP3 (, AAC+ oder OGG). Und der FRITZ!Mini kann doch "nur" MP3. :heul:

Zitat:
FRITZ! Mini spielt Internet-Radiostationen, die im Format „pls“, „m3u“ oder „mp3“ gespeichert sind. Ein Portal für Internet-Radiostationen mit vielen PLS-, M3U- und MP3-Dateien ist www.shoutcast.com.

http://www.avm.de/de/Service/Servic...r/labor_download_mini/Handbuch_FRITZ_Mini.pdf

Hallo AVM:AAC+ und OGG wäre prima im FRITZ!Mini! :)

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
thpf schrieb:
Hallo Hero58!

SWR1 und SWR3 streamen nur in WMA oder Real und leider nicht in MP3 (, AAC+ oder OGG). Und der FRITZ!Mini kann doch "nur" MP3. :heul:

Kann jemand sagen, ob dies eine Harware-Beschränkung ist oder kommen wir irgendwann in den Genuss von SWR3 auf dem Fritz!Mini ?

Ansonsten ist der Webradio-Bereich des Mini bisher ein Griff ins Klo. Ich habe mal bei den Sendern geschaut die ich höre:

SWR:WMA/Real
Deutschlandfunk:Flash/MP3/WMA/Real
Antenne1: WMA/Real
WDR:WMA/Real
1Live:WMA/MP3
BR:WMA/Real
NDR:Real/WMA
Rockantenne:WMA/MP3

Mit einem Noxon2 wäre man da flexibler. Der kann WMA und MP3. Aber kein E-Mail und RSS.

Man wird sehen (oder hören).
 
Und die Sender, die ihren Stream als MP3 anbieten, tun dies meist dann nur Mono oder so (weil bei niedrigen Bitraten MP3 nun mal nicht optimal ist, da wär AAC+ viel besser. Die Sender nehmen dann allerdings WMA, warum auch immer. Wohl weils "dank" Windows Media Player weiter verbreitet ist. Klingt bei niedrigen Bitragen auch wenigstens etwas besser als MP3, aber immer noch schlecht. WMA ist einfach "broken by design"...)

Ich schließe mich also meinen Vorrednern an und meine: AACplus und ggf. auch WMA und OGG wären klasse für den FritzMini. (wahrscheinlich würde das aber eine Hardware-Änderung bedeuten, denn ich glaube die haben einen Dekoderchip für MP3 drin und machen das nicht komplett per Software). Falls doch, wärs nur ne Firmware-Sache und da kann man von AVM ja schon fast erwarten, dass AAC+/OGG/WMA irgendwann kommt ;)

Gruß kzuse
 
kzuse schrieb:
(wahrscheinlich würde das aber eine Hardware-Änderung bedeuten, denn ich glaube die haben einen Dekoderchip für MP3 drin und machen das nicht komplett per Software). Falls doch, wärs nur ne Firmware-Sache

Hat jemand diesbezüglich Infos ?
 
Da die GEZ-Abgaben für internetfähige PCs nun in Kraft getreten ist, würde ich es übrigens als Selbstverständlichkeit ansehen, dass alle öffentlich-rechtlichen Sender all ihre Programme nun als qualitativ hochwertige und nicht proprietäre Streams anbieten----also je nach Genre MP3 128/192/256 kB/s oder AAC(+) 96/128/192 kB/s. Aber das gehört eigentlich nicht hierher.
 
penkert schrieb:
Da die GEZ-Abgaben für internetfähige PCs nun in Kraft getreten ist, würde ich es übrigens als Selbstverständlichkeit ansehen, dass alle öffentlich-rechtlichen Sender all ihre Programme nun als qualitativ hochwertige und nicht proprietäre Streams anbieten

Hi

Warum? Die GEZ-Gebühr für internetfähige PC's liegt bei 5,52¤, das ist genau so viel wie du für ein Radio bezahlst und der Radiostream der öffentlichen Sender ist ja wohl in Ordnung. Außerdem kannst du dir ja 'ne TV-Karte in deinen PC bauen und sparst sogar noch gegenüber einem "normalen" TV.Gerät.

 
Bitte nicht alles mit OT zumüllen. Danke.
 
www.keng.de schrieb:
Wie bekommt man denn den FRITZ!Mini Simulator zum Laufen?
Bei lief er manchmal erst nach einem Neustart der Fritz!Box, obwohl die eigentlich sonst keinerlei Probleme machte.

Es gibt übrigens wieder zwei neue Versionen der Installations-Assistenten:


http://update.avm.de/

Sie können jetzt auch über www.fritzmini.de heruntergeladen werden.

Gruß
Thomas
 
Wieder neue Versionen unter http://update.avm.de/

AVM FRITZ! Mini Assistent (Gini! Installation)
Version 1.00.25 vom 24.09.2007

AVM FRITZ! Mini Assistent (Mini Simulation)
Version 1.00.25 vom 24.09.2007
 
Ich hab jetzt das Mini-Labor drauf.
Labor-Version 29.04.96-8582
Und die neueste Version der Simulation und auf einem PC mit WinXP SP2, wo bisher noch keine drauf war.
Die Mini-Simulation bleibt immer bei 'WLAN-Verbindung wird hergestellt'.
Firewall (Sygate) hab ich auch mal komplett abgestellt, aber es hilft nicht.

Für die, wo es läuft:
Kann ein Benutzer mehrere Minis haben (also Anrufliste, RSS und so nur einmal lesen/löschen müßen)?
Wie geht das mit den mehreren MSNs?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du WLAN immer an? Was bei mir noch nie funktioniert hat, ist den Minisimulator aufrufen und danach WLAN einschalten.

Ich habe heute einen Podcast mit dem MiniSimulator angehört. Dann habe ich irgendetwas an der Box gemacht. Daraufhin fing der Ton an auszusetzen. Schließlich scheint die Verbindung verloren gegangen zu sein. Seitdem bekomme ich keine Verbindung mehr. PC neu starten - Fritz!Box neu starten hat dann manchmal geholfen.

Mit den Telefoneinstellungen habe ich mich noch nicht richtig beschäftigt. Am Wochenende habe ich allerdings auf zwei PCs den Simulator laufen lassen und habe seitdem zwei Minis in der Fritzbox registriert.

Gruß
Thomas
 
Hallo Mega,
wenn Du Gini startest, erkennt Gini dann die Fritzbox?
Wenn die Simulation bei mir nicht ging, erkannte Gini auch nicht die FB.
Die AVM-DSL-Software meldete auch keine FB gefunden.
Erst Gini starten, und warten bis FB gefunden, dann die Simulation.

Gruß Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die DSL-Software die Fritzbox nicht erkannte, gab's beim Simulator auch keine Verbindung. Umgekehrt ist es bei mir allerdings nicht so, dass immer wenn die DSL-Software die Fritzbox findet, auch der Mini-Simulator funktioniert. Jetzt hat meine Box allerdings gerade einen Neustart hingelegt (nachdem ich den Mini-Simulator gerade nochmal aufgerufen und wieder geschlossen hatte). Mal sehen, wie es jetzt aussieht.

Edit: Genau, jetzt kommt das Fritz-Mini-Simulationsprogramm wieder an die Box!

Gruß
Thomas
 
Hat denn jemand eine Idee, warum der Simulator bei mir auf allen Rechnern nicht starten will? Ich bekomme nur das Bild in der Anlage angezeigt und das wars. Gibt es da einen Trick?
 

Anhänge

  • Fritz!Mini.jpg
    Fritz!Mini.jpg
    18.4 KB · Aufrufe: 29
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.