neue Laborfirmware 29.04.31-6497 (FRITZ! Mini im FRITZ!)

@307
Ich habe die AB-Labor-Firmware installiert. Es empfielt sich jedoch nicht, den Anrufbeantworter zu benutzen. Bei mir kommt es dann zu spontanen Reboots der Box. Auch sonst ist die AB-Labor fehlerhaft, z.B. ist das Telefonbuch nach jedem Neustart der Box wieder leer und derlei mehr. Ich habe bisher nur gezögert, eine aktuelle Mini-Firmware zu installieren, weil ich hier bei einer der ersten Versionen noch mehr Probleme hatte als bei der AB-Firmware.
Mittlerweile ist die AB-Labor-Firmware die älteste Labor-Firmware und es hat fast den Anschein, dass sie gar nicht mehr weiter entwickelt wird. Deshalb wundert es mich auch, dass nicht mehr hier aktiv sind und die Mini-Firmware testen.

Gruß, Thomas

Edit: Ach ja, wie sieht es aus, hat auch die aktuelle Mini-Firmware nur einen AB?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert der AB der Labor version. Top. Es sin über die software AVM FRITZ!vox mehrer AB einstellbar. Kein Reboot der Fritz box 7170 V1
 
Auch kein Löschen mehr der einträge des Telefonbuchs beim Reboot. Wenn dies passiert auf Werkseinstellung zurück. Und alles von Hand eingeben.
 
AB bei FW Mini-Version

Habe die Mini-FW aufgespielt (Derzeit 29.04.96-8234). Allerdings kann ich bei den AB keine FN-MSN eingeben, wenn diese auch als Internet-MSN vorliegt.
Habe über Feedback an AVM geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten. Kann jemand dieses Verhalten auch bestätigen? Bzw. gibt es eine Möglichkeit, dies zu ändern?
Möchte auf die Labor-AB nicht zurückgreifen, da schon "steinalt"

1&1 DSL 1600 AVM 7170 FW 29.04.96-8234
 
AB kann jetzt mit FRITZ!vox über den Rechner abgehört werden
 
Bei mir findet FRITZ!vox die Fritzbox 7170 FW 29.04.96-8234 nicht.
Es kommst noch einiger Zeit die Meldung ich soll mit #96*3 die CAPI aktivieren.
Leider scheint das nicht zu gehen. Höre kein Ton wenn ich die Nummer wähle. Auch nicht bei #96*2. Haber allerdings als Betriebsystem Vista. Hat jemand ähnliche Probleme? Oder wird bei der Firmware Capi über eine andere Nummer aktiviert?

MFG
 
Hallo über vista home premium funktioniert bei mir alles anstandslos.
#96*3 CAPI aktivieren. funktioniert auch unter vista. Ich hatte auch einige probleme damit bis ich den werksreset durchgeführt habe seitdem kein einzige problem mit dieser Firmware und AVM FRITZ!vox.

Habe trotzdem eine frage an euch wieviel speicher sind in der 7170 intern für den anrufbeantworter freigegeben. reicht dieser normal aus oder ist es sinvoll nen usb stick anzuschliesen.
 
So, nun gibts wieder was neues:
1. neue Firmware: http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Labor/labor_download_mini/fritz_box_labor-8280.image und die passende txt dazu http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Labor/labor_download_mini/info.txt
2. neue Gini-Version: http://update.avm.de/clickoncetest/FritzMini/FritzMini.htm
3. neuen FRITZ!Mini Assistenen: http://update.avm.de/clickoncetest/FritzMini/MiniAssist.exe

und das beste daran, endlich tut auch der Mini-Simulator was,
meldet sofort nach dem Start das eine neue Firmware vorhanden ist und ob man updaten will.
mini.jpg


und so wie es aussieht, arbeiten die anderen Funktionen auch. (was alles geht kann ich aber noch nicht sagen, bin am arbeiten).

Auf alle Fälle ein hoch auf AVM.

Gruss
Sigi
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Versionsnummer hat die FW?
Was passiert, wenn man den Simulator updaten lässt?
 
FW als 29.04.96 -8280 per autoupdate verfügbar.
Gini und der Simulator wird automatisch geupdatet und aktualisiert.
 
DaJetzi schrieb:
und das beste daran, endlich tut auch der Mini-Simulator was,
meldet sofort nach dem Start das eine neue Firmware vorhanden ist und ob man updaten will.

Wie hast du das hinbekommen? bei mir geht zwar Gini, aber die Box findet kein Mini. Der Mini-Simulator nimmt sich 98% CPU-Leistung und schaltet die Firewall aus.....

 
versuch mal über den Mini-Assi. unter
"FRITZ!Mini kennenlernen > Zurück zum Ausgangszustand"
die Installierte Mini-Simulator Version zu deinstallieren, danach nochmal prüfen lassen,
nun wird festgestellt das FRITZ!Mini-Simulator nicht installiert ist und es kann unter
"PC-Version" die aktuelle Version geladen werden.

Gruss
Sigi
 
Hab ich gemacht. FritzMini wird in der Box und in Gini erkannt bleibt aber schwarz....


Weiß jemand ab wann das Teil zu haben ist?


 
Bei mir wird der Fritz!Mini Simulator leider auch nicht erkannt und bleibt funktionslos (auf unterschiedlichen Rechnern), obwohl Gini! brav seinen Dienst tut. De- und Reinstallation des Simulator haben nichts gebracht.

Die Fritz!Box ist in meinem Netz nicht der Gateway (siehe Signatur), aber die Domain "fritz.box" wird vom DNS des Gateways ihrer IP zugeordnet, so dass bisher jede AVM-Software die Fritz!Box gefunden hat. (Für diejenigen, die sich mit OpenWRT auskennen und sich das vielleicht fragen: Die Option filterwin2k ist in dnsmasq des Gateways deaktiviert, so dass SRV-Anfragen nach SIP-Servern nicht geblockt werden.)

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Tipps?
 
Zuletzt bearbeitet:
@penkert
Du musst auf jeden Fall WLAN einschalten, sonst bekommt der Minisimulator keine Verbindung - sehr realistisch!
Ich bekomme auch manchmal Verbindung, manchmal nicht.

Gruß
Thomas
 
WLAN ist eingeschaltet, da die Fritz!Box auch als Accesspoint fungiert. Weiß man schon mehr darüber, wie die Kommunikation mit Fritz! Mini funktioniert? Also: Gibt es spezielle Broadcast-Pakete, die von den Routern/Switches weitergeleitet werden müssen? Wird UPnP benutzt? Heute hat Gini! hier ein paar Mal gezickt und irgendwelche UPnP-Fehler ausgeworfen. Gini! scheint auch Probleme mit Firewalls zu haben. Ich habe in ZoneAlarm alle Kommunikationsanfragen zugestimmt, aber richtig lief es erst, nachdem ich ZoneAlarm wieder deaktiviert hatte....
 
FritzMini-Firmware

Hallo,

neuesete Firmware (8280) installiert:

- der AB funktioniert einwandfrei, auch nach reboot der Box
- bei konfiguriertem Push-Service kann der AB die Mitteilungen per Mail-Attachment versenden (*.wav-Format)
- die Telefonnummern im Telefonbuch werden jetzt auch bei Reboot gehalten
- es lassen sich mehrere AB definieren

Da ich die Box in bestehendem Netz mit zusätzlichem Router betreibe, findet er die Uhrzeit nicht, d.h. ich muß nach reboot zunächst die netcologne-Hotline (Sprachcomputer an 0800-Nummer) anrufen, um die Zeit neu zu setzen. Hier sollte nachgebessert werden (z.B. durch Definition eines ntp-Servers im Setup).

Meine Box hat keine Default-IP, Mini-Assist findet sie nicht auf Anhieb, erst nach Eingabe der IP, danach installierte er Gini und den Mini-Simulator, Gini funktioniert, der Simulator nicht. Fritz!Voice geht ebenfalls nicht.

Da vor ca. 6 Wochen noch gar nix in dieser Konfiguration ging, ist das ein Fortschritt, der darauf hoffen läßt, daß bald alle Funktionen auch in meiner Konfiguration arbeiten.

Der AB in dieser Version ist genial.

Gruß

cproft
 
Hallo,

cproft schrieb:
... Fritz!Voice geht ebenfalls nicht.

nach Patch der Registry mit IP der Box und Reboot des PC gehts jetzt auch...

Gruß

cproft
 
Klappt alles!

Hallo,

auch der Simulator funktioniert mittlerweile, sogar Telefonie klappt ankommend und abgehend....

Klasse Sache, das!

cproft
 
@cproft:
Cool, was hast Du denn in der Registry gepatcht, um Fritz!vox und den Fritz! Mini Simulator zum Laufen zu bekommen?

Meine Fritz!Box hat eine feste IP (schon allein, um die von SIP verwendeten Ports an sie zu forwarden) und die Domain fritz.box wird dieser wie gesagt in meinem Haupt-Router zugeordnet. Daher finden Mini-Assist und Gini! sie auch von selbst; der Mini Simulator aber offensichtlich nicht.

Zum Schluss noch eine Frage zum Anrufbeantworter, den ich noch nicht testen konnte: Lassen sich die Nachrichten der verschiedenen Anrufbeantworter auch an verschiedene Emailadressen versenden? Ich hatte das bisher so verstanden, als ob für die Versendung der generelle Push-Service verwendet wird, so dass die Nachrichten letztendlich alle in einem Postfach landen würden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.