Es stellt sich halt die Frage, wo hast Du die beiden Firmware-Versionen runter geladen.
Die Beta wird über den AVM Server geladen:
http://www.avm.de/de/Service/Servic...oad_release_candidate/FRITZ_Box-Beta-9163.zip
Es ist eine Zip-Datei die eine Info.txt und die "aktuelle.firmware" enthält.
Die Mini-Firmware befindet sich auf dem update-Server für den Mini:
http://update.avm.de/7170_Mini_Firmware/fritz_box_labor-9163.image
Es ist nur das reine Image.
Wenn ich diese mit dem ausgepackten Image der Betafirmware vergleiche gibt es definitiv Unterschiede.
Edit: Jetzt (7.11.2007 13:00h) habe ich die beiden Firmwareversionen nochmals auf einem anderen PC herunter geladen - und jetzt ist auch die auf dem update-Server gleich - wahrscheinlich war zunächst noch eine andere Version auf dem Server und wurde dann ausgetauscht und ich hatte ein Cache-Problem und hab dann beim erneuten Herunterladen doch wieder die gleiche bekommen.
Beispielsweise wird bei deaktiviertem WLAN folgender Hinweis ausgegeben:
Sie haben das Funknetz (WLAN) deaktiviert. Daher können Sie keinen FRITZ! Mini mit dieser FRITZ!Box verbinden.
Davon ist in dem Thread über die Beta-Firmware nichts zu lesen. Außerdem gibt es beim Deaktivieren des Funknetzes zwei Warnhinweise wegen dem Mini. Das wäre sicher schon jemand aufgefallen.
Gruß
Thomas
Edit:
So jetzt noch ein paar Erfahrungen:
Das Update über die Fritzbox-Oberfläche schlug fehl (nach einem Neustart der Box war die vorherige Mini-Firmware noch drauf). Auch ein zweiter Versuch über die Weboberfläche führte zum gleichen Ergebnis. Die Weboberfläche bot dann an, direkt eine heruntergeladene Image-Date zu verwenden. Auch danach erschien wieder die Fehlermeldung, aber nach einem Neustart ist die neue Firmware aktiv.
Jetzt funktioniert der Pushservice, an der Oberfläche ist mir sonst keine Veränderung aufgefallen. Nur bei der Internettelefonie gibt es einen Punkt "Ausgehende Notrufe ohne Vorwahlen übermitteln", der war mir vorher noch nicht aufgefallen.
Beim Einschalten des WLAN zusammen mit der Angabe "Sendeleistung automatisch auf den tatsächlichen Bedarf verringern" kam es zu einem Neustart der Box. Weiterhin leuchtet die WLAN LED nach einem Neustart, auch wenn das Funknetz deaktiviert ist, in diesem Zustand funktioniert der Mini-Simulator.