- Mitglied seit
- 27 Dez 2004
- Beiträge
- 3,310
- Punkte für Reaktionen
- 10
- Punkte
- 38
aaaalbi schrieb:Wenn ich Callback mache ist meine 7050 komplett belegt. Ich kriege kein Amt mehr, auch nicht für eingehende Anrufe über meine ISDN Line. Kann man da was ändern?
Es finden beim Call-Back schon drei gleichzeitige Gespräche statt - der Rückruf (bei mir via Festnetz), das Loopback ("Analog-festnetz") und der Anruf zum Ziel. Verwendest Du auch Festnetz für den Rückruf, oder arbeitest Du mit VoIP? Ich bin mir nicht sicher, ob die FBF dazu vorgesehen ist, gleichzeitig drei Festnetzamtsletungen zu verwenden. Kann denn während des call-backs ein VoIP-Anruf angenommen werden?
aaaalbi schrieb:Kann ich eigentlich in deinem callback.sh irgendwie die Anrufernummer rauskriegen? Ich hätte noch gerne eine Spezialfunktion. Wenn jemand Nummer xxx anruft, soll er einen callback erhalten und direkt mit meiner Nummer verbunden werden. Aber sozusagen bei beliebigen Anrufernummern. So kann man dann mal kurz umsonst zuhause anrufen.
Du übergibst der callback.sh ja im Listener die Parameter. Übergebe einfach zusätzlich "$SOURCE" und schon hat das Script die Info, vorher der Anruf kommt. Dann lasse per Script die Einstellungen so vornehmen, daß nicht call-through, sondern Rufumleitung ausgelöst wird. Momentan muß man dazu noch eine weitere Nebenstelle opfern. Die neue beta-FW kann das auch so, dafür läuft aber der dsmod noch nicht. Dürfte aber irgendwann im Aprill verfügbar werden.
aaaalbi schrieb:Ich habe mir den Spezialstecker gespart und in der AVM Box direkt 2 Kabel gelöstet, die geht ja einfach auf und kost somit fast nix, wenn man löten kann.
Naja, das kostet die Gewährleistung und die Garantie. Im Zweifelsfall wäre mir das zu teuer.