Rachid schrieb:
^xxx ^yyy echo "ATDzzz" | nc 127.0.0.1 1011
1.) Für xxx setze ich meine Handynummer mit der ich anrufe (mit +49?)
Ruf die FBF mal an (klingelnlassen reicht), schau in die Arufliste, was Dein Handy übermittelt hat. Natürlich muß beim Handy die Rufnummernübermittlung eingeschaltet sein.
Rachid schrieb:
2.) Für yyy soll ich was einsetzen: 123456?? oder eine MSN von Telekom oder Eine Internet Rufnummer?
MSN oder Internetrufnummer. Am besten MSN. Hatte schon mal, daß der Anruf auf auf eine VoIP-Nr. schon beim Klingeln kostete - schwupp, war nach einigen Tests die Karte leer. Siehe entsprechender Beitrag von mir.
Rachid schrieb:
3.) zzz die Homenummer - mit oder ohne +49?
So, wie Du es auch an einem an der FBF hängenden Telefon wählen würdest - also ohne 49
Rachid schrieb:
4.) Was ist eine triggeranruf?
Das ist der Anruf, mit dem man der Box durch kurzes Anklingeln mitteilt, sie möge den Rückruf auslösen (das bezeichnet man als "triggern"). Nicht zu lange klingeln lassen, sonst kann die Box nicht rückrufen, weil ja noch bestzt ist (also ein bis zwei Klingelsignale, nicht mehr)
Rachid schrieb:
5.) Soll ich die LCR-Tabelle entfernen?
Du musst zumindest erzwingen, daß die Rufnummer so gewählt wird, wie unter Anschlußkennung bei call-trough eingestellt. Wenn Du LCR hast, kannst Du den umgehen, indem Du als Rückrufnummer 010??zzz nimmst, also einen brauchbaren CbC-Anbieter vorweg wählst. Ich nehme meinen schon als Preselection gewählten Anbieter, da sind es rund um die Uhr 1,4 Cent.
Wenn die Box über LCR zurückruft, weist Du nie, welche Nummer sie tatsächlich wählt, damit kannst Du nichts gesichertes in calltrouch/Anruferkennung einstellen.
Rachid schrieb:
6.) Soll ich unter Telefonie/Nebenstellen/fon1 wirklich 123456 eintragen?
Öhm, gute Frage. Da die Rückrufnummer eh über Wahlregeln (ich habe die Wahlregel 010->Festnetz, also immer wenn ein Callbycall-Anbieter gewählt wird, gehts über Festnetz raus, ist glaub ich Standard) ins (ISDN)Festnetz gezwungen wir, ist es eigentlich völlig egal, was da steht. Nur leer darf die Nebenstelle nicht sein. Da wir die 123456 sonst nirgend benötigen, fand ichs halt ne gute Idee, sie hier einzutragen. Muß aber nicht, es kann auch was anderes drin stehen.
Rachid schrieb:
7.) Soll ich unter Telefonie/Rufumleitung auch im oberen Teil (Rufumleitung irgendwas ändern)
Eigentlich nicht. Est bei den Skriptlösungen für Fortgeschrittene kommen die ins Spiel.
Rachid schrieb:
8.) Muss ich sonst irgendwelche Konfiguration beachten?
Ja, der Anschluß 123456 sollte in keiner anderen Nebenstelle auftauchen, außerdem hatte ich es zwischendurch mal, daß der Rückruf durch das atd-Kommando mit fon2 statt fon ein verband. Ich glaube, da zeichnet die Webkonfig der Telefonliste für verantwortlich. Hier muß wohl "Rückruf auf fon1" aktiv sein. Das wird wohl auch erst wirksam, wenn man einmal einen Eintrag durch Anklicken zurückgerufen hat.