CallBack mit FBF funktioniert! Sogar mit mehreren Handys

Naja muss auch sagen, dasas der thread langsam unübersichtlich wird. Ein HowTo wäre schon besser!

Gruß Bolle
 
hilfe

hi!
versuche gerade ein callthrough auf meiner box zu installieren, ich will eigentlich nur mit meinem base-handy auf meinen internetanschluss anrufen und dort dann sozusagen einfach weitergeleitet zu meiner noramlen amtsleitung werden.
folgendes steht in meinen listeners:

in:* ^(49177meine_base_nummer) ^SIP0 /var/flash/callback.sh callthrough 49177meine_base_nummer SIP0 MSN 4444


irgendwie funktioniert das ganze nicht, die fritzbox hebt "nichtmal" ab wenn ich mit meinem handy auf dem SIP0 anschluss anrufe.

kann jemand helfen?
 
scraft schrieb:
hi!
versuche gerade ein callthrough auf meiner box zu installieren, ich will eigentlich nur mit meinem base-handy auf meinen internetanschluss anrufen und dort dann sozusagen einfach weitergeleitet zu meiner noramlen amtsleitung werden.

Da brauchst Du doch gar nicht so kompliziert mit der call-back-Lösung zu probieren. Meine Variante dient nur dazu, mehr als 8 callthroughs (8 kann die FBF schon serienmäßig) und callback zu verwalten bzw. zwischen callback und calltrough umzuschalten.

Stell doch einfach nur auf der Standardoberfläche ein, daß eingegangene Anrufe auf der von Dir gewünschten Nummer weitergeleitet werden sollen...
 
Stell doch einfach nur auf der Standardoberfläche ein, daß eingegangene Anrufe auf der von Dir gewünschten Nummer weitergeleitet werden sollen...

ok, super, vielen dank.
was aber nun wenn ich von mehreren handies aus die callthroughfunktion benutzen will?
 
Bis zu 8 zu erkennende Rufnummern lassen sich durch Semikolon (oder Komma, weis ich nicht mehr so genau) getrennt in das entsprechende Feld eingeben. Nur bei mehr als 8 Nummern braucht man meine Lösung.

Bei Meiner Lösung sind ja auch immer zwei Anrufe nötig: Der erste schaltet die Webeinstellungen um (trägt also die Nummer ins Feld ein), der zweite kann dann erst das call-trough nutzen. Es dürfte aber eher selten sein, daß man mehr als 8 Handys verwalten will - bei so intensiver Nutzung lohnt sich eh ein asterisk.
 
hi,
ich möchte auch eine callback/callthrough lösung realisieren.
dazu habe ich meine festnetznummer bei gmx als voip nummer eingerichtet und mir bei sipgate eine intenetrufnummer besorgt.

jetzt: wie "teste" ich die neue sipgate-nummer ? muss ich in meinem telefon diese nr als msn einrichten ?
laut fbf oberfläche ist die nummer registriert, bzw. wie muss ich vorgehen wenn ich callback/callthough einrichten will ?

mfg jake
 
Calltrough

Hallo,

ich bin schon am verzweifeln. Ich versuche ein Calltrough für base Handy an FBF 7170 einzurichten und hab dort den neusten Mod auf neuste FW installiert.
Ich habe hier im Forum vergeblich gesucht ob ich am Syntax was falsch gemacht habe, aber leider ohne ERfolg.

Unter Listeners habe ich folgende Zeile eingefügt und den Callmonitor neu gestartet:

in:request ^0163....... ^0511...... /var/flash/callback.sh calltrough 0163..... 0511 SIP2 4444

wenn ich anrufe klingelt es ohne ende und der ringspeicher zeigt auch an, das was ankommt und auch erkennt welche rufnummer anruft und angerufen wird, kann aber den Calltrough nicht umsetzen. Dann steht dort fehler 2.

Weiss da jemand vielleicht was da falsch ist???

Danke im vorraus!
 
Calltrough ist doch auch so möglich !!!

Oder irre ich mich ??
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    213.9 KB · Aufrufe: 105
ok,

ich dachte das kann mann nur mit dem callmonitor machen. Geht es eigentlich auch mit dem Callmonitor, oder muss mann die fritz software nehemn??

Was ist wenn mann die wahlregeln anwenden möchte und nicht den ausgang sofort priorisieren will, sprich gespräch soll anhand den wahlregeln entweder über callbycall oder sip weitergeleitet werden?

wenn jeman da helfen könnte wäre echt toll.
 
jetzt hab ich die ganzen 7 seiten thread durchgelesen...
ist ja alles schon und gut, nur was soll es bringen? dieses call-back.
mittlerweile gibts doch diesen base-tarif, dh ich bräuchte nur noch call-through, rufe kostenlos meine fbf an (im base-tarif ist ja das telefonat ins festnetz kostenlos) und wähle von dort aus meine zielnummer, zb den kumpel im ausland. und dieses wird dann natürlich per lcr auch wieder günstig. so bin ich mobil unterwegs und telefoniere mit dem handy für paar cent in andere länder. bei einigen handy-tarifen kostet EU ausland ca 70 cent/min... per cbc nur 1-2 cent. und trotzdem bleibt man mobil, dank des base-tarifs. allerdings sollte man dieses dann auch nutzen, da base ja mit ner grundgebühr von 25 euro/mon nicht grad ein schnäppchen ist.

gruß, martin
 
Genau 25¤ sind kein schnäpchen.

Ich haben BWHZ, und deswegen ist Callbach für mich top.
Am Wochenende ( HappyWE ) mach ich ja schon call-through.

Gruß
 
1.BigDaddy schrieb:
Genau 25¤ sind kein schnäpchen.

Ich haben BWHZ, und deswegen ist Callbach für mich top.
Am Wochenende ( HappyWE ) mach ich ja schon call-through.

Gruß

BWHZ? HappyWE?

Hast du BWHZ in Vodafone realisiert?
Geht das bei Vodafone überhaupt?
 
irgendwie kapier ich das noch nicht. mir will einfach nicht der sinn und zweck des callback in den kopf. denke ich zu kompliziert? wenn ich vom handy aus meine box anrufe und diese mich zurückruft damit ich dann wieder neu wählen kann entstehen doch doppelt kosten. wenn mich meine box zurück ruft muss ich doch erstmal die verbindung von der fritzbox auf mein handy zahlen + die verbindung die ich dann eigentlich wähle.
 
ma4 schrieb:
irgendwie kapier ich das noch nicht. mir will einfach nicht der sinn und zweck des callback in den kopf. denke ich zu kompliziert? wenn ich vom handy aus meine box anrufe und diese mich zurückruft damit ich dann wieder neu wählen kann entstehen doch doppelt kosten. wenn mich meine box zurück ruft muss ich doch erstmal die verbindung von der fritzbox auf mein handy zahlen + die verbindung die ich dann eigentlich wähle.


Ok nochmal !

Ich bin unterwegs, und habe mein Handy dabei.
Dann wähle ich die eine Nummer und die Box Ruft daraufhin meine ZUHAUSENUMMER an ( durch die Telefonflat ist diese verbindung KOSTENLOS )

Ich tippe die nummer ein zu der ich verbunden werden möchte, und diese Verbindung ist auch kostenlos, solange ich eine Festnetznummer wähle.
Bei einer Handynummer zahle ich 16,9 CENT/min und ins ausland je nach dem.

Vorteil alle gespräche ins FN für 0Cent

Verstanden ???


Gruß
 
mit deiner "zuhausenummer" meinst du die genion homezone nummer? soweit ich weiß gilt diese nur wenn du dich innerhalb der homezone befindest, oder?
so halb verstanden hab ich es schon, klar. nur wenn man kein genion hat und die box mich auf meinem handy zurückruft kostet es trotzdem. zwar nicht viel wenn mans mit lcr macht, aber immerhin.
 
Ne ne ne

Das gkeicheb wie Gemion gibt es auch bei D2 http://www.vodafone.de/privat/tarife_und_vertraege/81109.html

Info aus Teltarif.de

Hallo,

> Nun meine Frage:
> Im Artikel: "Vodafone streicht bundesweiten ZuhauseBereich"
> steht im ersten Satz, dass "VF-Kunden, die zu ihrem Vertrag die
> ZuhauseOption gebucht haben, nicht mehr bundesweit kostenlos
> unter ihrer Fn-Nr. erreichbar sind".
> Weiter unten steht, dass netzinterne RUL jetzt - statt 0,25
> ¤/Min - kostenlos sind.
> Was ich nicht verstehe:
>
> 1) durch kostenlose netzinterne RUL wird die BwHZ doch erst
> möglich, oder nicht? D.h. durch die aktuellen Änderungen bei VF
> Zuhause dürfte die BwHZ doch jetzt erst möglich sein und nicht
> wie der erste Satz glauben macht abgeschafft worden sein?

Es gibt zwei Arten, wie ein Anruf "weitergeroutet" wird:

a) von D2-Nummer zu anderer D2-Nummer: das war bislang bei jeder Vertrags- und CallYa-Nummer als netzinterne RUL (die im Handymenü kostenfrei. Das _sollte_ auch für die D2-Nummern der Zuhause-Angebote gelten. Andernfalls müßte die Billing-Software für diese Nummern immer prüfen, ob der Anruf originär auf der Zuhause-Festnetz- oder auf der Zuhause-D2-Nummer ankommt. Etwas kompliziert wäre das wohl abzurechnen.

b) das Weiterrouten eines Anrufs auf der Zuhause-Festnetznummer auf die dazugehörige D2-Nummer. Das macht der AnrufManager (*130*XXXX). Und dessen Weiterleitungen kosten nun offenbar, wenn man nicht im Zuhause-Bereich sich aufhält.

Wenn (a) weiterhin gilt und das Zuhause-Handy zuhause liegt ;-), dann wäre das wunderbar :)

Ich habe mir jetzt mal so einen KombiComfort geholt (kost' quasi ja nix beim richtigen Händler). Entweder es funktioniert, dann hätte ich eine BwHz, ansonsten bleibt's ein Schubladenvertrag nur für's Ausland wegen Reiseversprechen. Mit CallYa-OpenEnd bin ich sonst gut bedient.

> 2) Wenn der erste Satz doch stimmt, wie war es denn dann
> bisher? Ich dachte wenn man außerhalb des Zuhause Bereichs war
> gabs als Lösungen entweder MAilbox oder Abwesenheitsansage
> (kostenlos) oder kostenpflichtige RUL auf das eigene Handy mit
> dem man auch die ZuhauseOption hat oder das BwHZ-Konstrukt mit
> zwei Handys. Frage: wenn ich nicht BwHZ, Mailbox,
> Abwesenheitsansage oder kostenpflichtige RUL genutzt habe, war
> ich dann einfach bundesweit kostenlos mit der Festnetznummer
> erreichbar wie der erste Satz glauben macht??? (und letzteres
> wurde dann jetzt abgeschafft)

Bisher funktionierte der Anrufmanager noch nicht und deswegen gab's keine Unterscheidung zwischen zuhause (=kostenfreie Weiterleitung) und unterwegs (=kostenpflichtig).

Weitere Diskussionen laufen hier auch:
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=228223

Gruß
 
leider hab ichs auch nochnicht so ganz geblickt...

Wir bekommen es doch hin, daß nach Anklingeln vom Handy auf dieses rückgerufen wird und es an fon1 (oder 2 oder 3) klingelt. Wenn nun fonx mit dem Analogeingang der FBF verbunden wäre und für diesen Anschluß call-through eingestellt wäre, würde die FBF den selbst aufgebauten Rückruf doch annehmen und anschließend das eingebaute call-through anbieten...

Ok soweit, aber was ist wenn ich meine Fritzbox auch noch an einem ISDN oder Analog Anschluß der Deutschen Telekom betreiben möchte und diese nicht ausschließlich als VoIP Telefonanlage? Wenn ich die FBF zum Callback nutzen will brauche ich ja den Analog Eingang, aber Verbindung zum Festnetz gibts dann nicht mehr oder sehe ich das jetzt falsch?

Greez
nf2k
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,753
Beiträge
2,239,187
Mitglieder
372,947
Neuestes Mitglied
jahel98
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.