aaaalbi schrieb:
Wenn du nun keine Antworten mehr bekommst brauchst dich nicht zu wundern!
Wir machen das aus Spass an der Freude und helfen gerne, soweit wir die Zeit dazu haben. Wenn dir das zu wenig ist, kauf dir Support irgendwo ein, aber beschwere dich nicht bei uns, dass wir kostenlos helfen!!!
Nach ein paar Tests teile ich meine Ergebnisse mit, damit "jeder" der versucht callback mit loopkabel zu nutzen, es auf einer AVM 7170, fw 29.04.06 mit ds-mod 0.2.9 sofort einrichten kann:
Meine Ausgangskonstellation:
Konstellation A:
-ISDN
-AVM 7170, fw 29.04.15, ds-mod 0.2.9, callmonitor 1.5 oder callmonitor 1.7
In dieser Konstellation A lief das callback mit loopkabel nicht, ich erhielt nach dem callback ständig ein "Ihre Verbindung wird gehalten"
Konstellation B:
-ISDN
-AVM 7170, fw 29.04.06, callmonitor 1.5 (callmonitor 1.7 sollte auch funktionieren), Nachtrag: ds-mod 0.2.8.
In der Konstellation B lief anfänglich der callback mit loopkabel auch nicht.
Prozedur:
Es lief, als ich alle MSN entfernt habe und von ISDN auf Analog in der FritzBox umgestellt habe und hier dann die Fakenr. z.B. 612345 eingestellt habe.
Danach habe ich wieder auf ISDN umgestellt und meine 3 MSN eingegeben "ohne dabei die 612345 Fakenr. als MSN einzugeben".
===================================
Erläuterngen:
In Konstellation A und B hatte ich die Fakenr. ursprünglich als eine weitere MSN eingegeben und es ergab sich der Zustand nach dem callback "Ihre Verbindung wird gehalten...".
In Anlehnung an obige Prozedur: habe ich nach einem Recovery auf 29.04.06 callback mit loopkabel nutzen können.
Nach dem Recovery auf 29.04.06 habe ich sofort in der Fritzbox die SIP Accounts, eingerichtet, danach zuerst analog Account mit Fakenr. 612345 eingestellt, danach wieder auf ISDN mit den 3 MSN eingestellt.
Wichtig: die Fakenr. 612345 nicht als weitere MSN eingeben.
Als Gegen-Test habe ich erneut ein Recovery eingespielt, jetzt direkt auf 29.04.15, das zuvor beschriebene brachte keinen Erfolg, sofern ich im listeners auf ATP2 stellte (Eingang auf den das Loopkabel geht) kam der Rückruf garnicht, bei ATP1 kam er.
Ursprünglich (vor jeglichem calback mit loopkabel) hatte ich fw 29.04.06 und habe auf 29.04.15 aktualisiert, in dieser Konstellation konnte ich einen callback über den loopback Anschluß auslösen, der aber auch nur "Ihre Verbindung wird gehalten" zur Folge hatte.
==========================================
Was ich noch nicht getestet habe ist folgendes, mal sehen wann ich die Lücke dazu finde oder jemand von euch testet es:
Statt direkt mit dem recovery Tool fw 29.04.15 einzuspielen, sollte ein recovery auf fw 29.04.06 eingespielt werden, dann update auf 29.04.15, und dann zuerst analog Anschluß mit Fakenr. 612345 einstellen und dann auf ISDN mit MSN umstellen. Dieses entspricht meiner Anfangskonstellation, bei der ich nicht versucht habe, alle MSN zu löschen , auf analog mit Fakenr. umzustellen, um dann wieder ISDN mit MSN zu aktivieren.
==================================================
Jetzt etwas allgemeiner Natur:
Ja,das geht an dich aaaalbi.
1. Prinzipiell einen Aufruf zum Boykott zu starten, ist nicht jedermanns Sache, habe weiter Unterstützung bzw. Unterstützungszusagen erhalten.
2. Die Kritik an deiner FAQ, hat noch weiterhin Bestand, da du mit keinem Wort sagst ob es geht oder nicht.
3. Nach meinem ursprünglichen Kommentar entfernst du den Link zu deiner FAQ. Hierzu kein Kommentar meinerseits.
4. Du entfernst deine Signatur, in der stand: 7170, fw 29.04.15, ds-mod 0.2.9, callback mit A-Box. Gutes Gedächtnis.
5. Dann stell nicht eine FAQ zu einer Konstellation ein, wenn bei dir der callback statt mit loopkabel mit der A-Box funktoniert, also einer anderen Konstellation als die von mir Beschriebene.
6. Wenn ich ein Statement mache, dann weiß ich warum etwas funktioniert, ansonsten schreibe ich die Bedenken bzw. Ungeklärtes dazu.
7. Sollte jemand eine Konstellation wiedergeben, ohne daß er selbst weiß warum diese Konstellation überhaupt funktioniert, dann kann man Ihm nichts vorhalten.
8. Ich habe auf dem Weg zur Lösung einen Kommentar von dir gelesen, jemand hat ohne deine Zustimmung (ohne Nachfrage) einige deiner Beiträge zusammengefasst; sorry, aber wegen so etwas zu schreiben, du wirst beim nächsten mal die Streichung aller deiner Beiträge verlangen, ist meineserachtens übertrieben.
9. Errae humanum est, cum antiquus filosofus nos docet.
10. Gehe in dich.
Viele Grüße,
Feliz