Im Callthrough steht die Handynr. und Fakenr.
Betrachtet man das Bild:
http://www.ip-phone-forum.de/attachm...2&d=1152092658
Habe den ISDN/DSL-Stecker der in die AVM 7170 in ein RJ45 Koppler gesteckt, auf die andere Seite ein durchgeschnittenes Patchkabel.
Das andere Ende des durchgeschnittenen Patchkabels in den DSL/ISDN-Eingang der 7170 gesteckt.
Die durchgeschnittenen Enden des Patchkabels (bis auf Adern 3 und 6 der DSL/ISDN Stecker-Seite, siehe Bild im obigen Link) habe ich 1 zu 1 mit Schraubverbindern (Bekannt aus dem 220 V Umfeld) verbunden.
Die Adern 3 und 6, die vom Original DSL/ISDN Kabel kommen sind in den Schraubverbindern drin.
Die Adern 3 und 6 die in die AVM Box führen, habe ich in weitere 2 Schraubverbinder gesteckt.
So habe ich DSL und Festnetztelefonie!
Die Adern 3 und 6, sind die analogen Adern.
So, jetzt das wichtige:
Die Adern 3 und 6, die von dem DSL/ISDN Kabel aus der AVM Box kommen und in Schraubverbindern stecken, sind mit den PIN 3 und 4 eines durchgeschnittenen RJ12 Kabel-Stecker verbunden, diesen RJ12 Stecker habe ich in in den Eingang gesteckt, wo der TAE/RJ12 Adapter hin käme.
(Hatte zuvor TAE Stecker, habe diese aber nun zur Fehlereingrenzung aus dem Spiel genommen)
Die Belegung habe ich aus einem Thread:
========================================
TAE-RJ12-Adapter zum Anschluss analoger Endgeräte bei FRITZ!Box Fon WLAN 7170
Der TAE/RJ12-Adapter zum Anschluss analoger Endgeräte an die FRITZ!Box Fon WLAN 7170 ist ein speziell von AVM entwickelter 3-fach-Adapter. Alle drei TAE-Buchsen sind U-codiert und ermöglichen dadurch den Anschluss beliebiger analoger Endgeräte.
Anschlussbelegung TAE-RJ12-Adapter
Code:
Anschluss (Pin) RJ12 Anschluss (Pin) TAE-Buchse -----------------------------------------------------
3 + 4 1 + 2 (a + b) an TAE-Buchse 1
1 + 6 1 + 2 (a + b) an TAE-Buchse 2
2 + 5 1 + 2 (a + b) an TAE-Buchse 3
===========================================
Habe alle drei möglichen Anschußmöglichkeiten versucht und immer schön jedesmal in der Listeners den Eintrag ATP1 oder ATP2 oder ATP3 erstellt.
Eine Beobachtung:
Da meine Verbindung der analog Adern von der Fritzbox zu ATP1, 2 oder 3 mit Schraubverbindern realisiert wurde und ich über diese zwei Schrauben den Durchgangsprüfer lege, werden diese verbunden
--> Telefon am ISDN-Anschluß der 7170 läutet
es entsteht ein Eintrag in der 7170 Anrufliste
unbekannt ----> Festnetz
Hat schon jemand mit der Firmware 29.04.15 der 7170 diesen callback und callthrough hintereinander weg erfolgreich getestet.