AVM 7170 Version 29.04.55-10393

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@AchimL

Kleiner Hinweis am Rande:
Die Foren-Regeln sehen vor, dass keine eigenen Beiträge in kurzem Abstand hintereinander im Thread stehen sollen. Stattdessen kann man seinen eigenen Beitrag editieren und Ergänzungen vornehmen.
Nichts für ungut! Nur ein kleiner Hinweis.

@sz54
Meistens schreiben andere halt so schnell, dass dann manchmal der Zusammenhang/Sinn wegfällt. (Gilt auch fürs Zitieren)

Dafür habe ich jetzt einen Erfolg zu verbuchen:
Das mit den Push Einstellung ist eindeutig noch buggy in dieser FW.

Ich musste nur meine alten Einstellungen neu laden und jetzt geht auch der E-Mail Versand wieder. Dies ist aber über das Webinterface nicht reproduzierbar.

Mit folgenden Einstellungen gehts (bei mir):
Einstellungen:
Alle 3 Felder leer
Erweitere Einstellungen:
E-Mail-Adresse Empfänger: Meine E-Mail
Absendername: z.B: FritzBox
Name des SMTP-Servers: meinsmtp
E-Mail-Benutzername: leer

So kann ich die Felder nur über Einstellung laden aus meiner gespeicherten Datei füllen.
Wenn ich jetzt auf Übernehmen klicke, heisst es sofort, füllen Sie noch die und das aus. Wenn ich das mache, geht der E-Mail Versand nicht mehr.

So sieht der Header meiner empfangenen E-Mail. Die E-Mail Adresse fehlt weil das Feld leer ist (und ich es nicht füllen kann)

Code:
From: "FRITZ!Box" <>
To: <[email protected]>,
Date: Fri, 7 Mar 2008 12:42:19 +0100
Subject: FRITZ!Box Push Service vom 07.03.2008

GMX mag wahrscheinlich solche E-Mails ohne Absenderadresse nicht, aber mein SMTP Provider stört das nicht.

Ich werde das mal als Bug bei AVM melden.

Zuletzt bearbeitet:
Die Weiterleitung per Mail hat gar nicht funktioniert.
Hmpf, mein Fehler. Ich hatte zwischenzeitlich bei GMX mein Paßwort geändert, aber nicht in der Box. :blonk:

So sieht der Header meiner empfangenen E-Mail. Die E-Mail Adresse fehlt weil das Feld leer ist (und ich es nicht füllen kann)

From: "FRITZ!Box" <>
Date: Fri, 7 Mar 2008 12:42:19 +0100

GMX mag wahrscheinlich solche E-Mails ohne Absenderadresse nicht, aber mein SMTP Provider stört das nicht.
Bei mir wird die Mail mit richtiger E-Mail-Adresse gesendet:
Code:
From: "FRITZ!Box" <[email protected]>
Date: Fri, 7 Mar 2008 15:52:07 +0100

Also ich habe wieder was heraus gefunden :p

Es gibt da das schöne Programm FBEditor mit dem man die export Files bearbeiten kann.

Code:
emailnotify {
        enabled = yes;
        interval = daily;
        From = "[email protected]";
        To = "[email protected]";
        SMTPServer = "smtp.intra";
        accountname = "";
        passwd = "";
.....
}

ergibt dann folgenden Header:

Code:
From: <[email protected]>
Date: Fri, 7 Mar 2008 16:27:52 +0100

Es fehlt zwar plötzlich der Absender Name. Aber wenigsten ist jetzt die Absender Adresse da. Ansonsten gibts meisten Terror mit den Spamfiltern.

Normalerweise sollte da folgendes stehen:
Code:
From = "\"Benutzername\" <[email protected]>"

Mal ein anderes Thema, betrifft aber auch diese Firmware: Seit der 29.04.49 wird der Drucker nach Rückkehr aus StandBy oder aus dem Ruhezustand nicht mehr erkannt.

Ein Neustart behebt das Problem, aber das ist ja nicht Sinn der Sache bei StandBy oder Ruhezustand.

Betrifft außer der 29.04.49 auch die 29.04.97-10173 und eben die 29.04.55-10393

Bei früheren Labor-Versionen zum Thema USB-Fernanschluss hat es einwandfrei funktioniert.

Anfragen bei AVM haben bisher keine Lösung gebracht.

Hat jemand von Euch auch das Problem?

Gruß
WerderFan

...Das Fax ist 14seitig und kam mit allen 14 Seiten erst im dritten Versuch an. Laut Anrufliste waren es sogar fünf, bei 2 kam gar keine Verbindung zustande.
Habe mir auch mal 2 Infofaxe mit 9 und 14 Seiten zuschicken lassen. Bei mir geht es aber über Festnetz. Insgesamt ist es sehr ähnlich:
2 Versuche mit erfolglosem Verbindungsaufbau
1 Fax mit einer Seite
1 Fax mit 7 Seiten
1 Fax mit allen 23 Seiten, wobei auf einer Seite erkennbar Zeilen gestaucht sind Nein: sie es fehlen ganze Zeilen, wenn man es genau vergleicht! Und das an 5 Stellen in 23 Seiten.
Auffällig schien mir dabei, dass sehr lange dauerte bis alle 23 Seiten übertragen waren (38 Min), allerdings scheint das im Rahmen zu sein - auch auf meinem Officejet 145 hat es fast 14 Minuten gedauert, die 9 Seiten des ersten Infofaxes zu empfangen.
Insgesamt ist der Faxempfang aber noch nicht zuverlässig.

Gruß
Thomas

Man kann auch den Faxabruf-Service von Fritzfax benutzen.
Das konnte man schon immer (zumindest seit es CAPI/TAPI für fritz!box gibt), hat dann aber nichts mehr mit dem fritz!box-internen Faxempfang der aktuellen Laborversion zu tun.

Ich habe neuerdings Probleme mit dem AB, er geht einfach nicht mehr dran.

Nachdem ich alles mögliche probiert habe (Neustart, AB aus- und wieder einschalten, AB neu anlegen) bin ich auf die 29.04.97-10173 zurückgegangen, was aber auch nicht geholfen hat.

Da muss ich wohl die Box komplett zurücksetzen und nochmal neu installieren bzw. die alte Sicherung einspielen.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit dem AB?

Maximilianus

Hi zusammen!

Von Zeit zu Zeit wird der an meine 7170 angeschlossene USB-Stick einfach selbstständig abgemeldet. Ist das bei jemanden von euch auch so?

Nee, der funktioniert einwandfrei. Sobald ich den Stick entweder neu dranstecke oder die FB neustarte, sind wieder alle Services vorhanden. So ganz ist mir nicht klar, woran das liegen könnte. Ist nämlich ganz schön blöd, weil von USB Stick beispielsweise auch der FTP Server verständlicherweise nicht zugreifbar ist. Vielleicht ist der Stick (Sony Micro Vault 1 GB) ja nicht richtig "kompatibel"?

Ich habe 1 Box mit der 10393 laufen und eine mit der neuen 10425.

Bei beiden aktualisieren sich im Moment nicht die Dyndns-Einträge, d. h. die Boxen sind nicht erreichbar von extern. Gottseidank bin ich bei Sipgate und komme so auf anderem Wege an die aktuellen IPs der 7270er-Boxen.

Problem wird dann wohl nicht an der Firmware liegen, oder?

Bei beiden aktualisieren sich im Moment nicht die Dyndns-Einträge
Dyndns wird bei mir gerade auch nicht aktualisiert, dyndns läuft bei mir aber über die 7050, also auf der Box, an der momentan nichts geändert wird (Firmware siehe unten).

Scheint also ein dyndns-Problem zu sein.

Maximilianus

Hallo,

Gottseidank bin ich bei Sipgate und komme so auf anderem Wege an die aktuellen IPs der 7270er-Boxen.
Falscher Thread. ;) Hier gehts um die 7170, nicht um die 7270. Solche Fehler treten immer nur in der 7270 auf, nie in der 7170 (jedenfalls, wenn man den Äußerungen der 7270-Besitzer glauben kann). :hehe:

Übrigens hab ich auch ein dyndns Problem - mit 2x 7270 und einer 7170.

Uups .. sorry, jetzt kann ich es nicht mehr ändern. Die Versionsnummer klingen sehr ähnlich, und eine 7170 habe ich auch noch.

Hallo,

ich hoffe ich hole nicht wieder alten Kram heraus, aber die Suche hatte hier nix ergeben. Habt Ihr schon bemerkt, dass der FritzBoxMonitor wieder einwandfrei läuft?
Zumindest bei mir macht er es...find ich wirklich klasse.

MfG Timi

Hallo Feuer-Fritz,

okay, hast mich ertappt. Ich war so begeistert, dass ich die Anrufliste wieder importieren konnte, dass ich das Telefonbuch übersehen habe.

Das funktioniert leider nicht :-(

MfG Timi

Korrektur: der Export geht, nur der Import nicht :-(

Hab ich es mir doch gedacht ;-) Schade, schade, schade

Dyndns wird bei mir gerade auch nicht aktualisiert, dyndns läuft bei mir aber über die 7050, also auf der Box, an der momentan nichts geändert wird (Firmware siehe unten).

Scheint also ein dyndns-Problem zu sein.

Maximilianus

Ich habe 3 von mir betreute Boxen an unterschiedlichen Standorten und Providern über meinen Dyndns Account laufen. Die haben alle nicht aktualisiert gestern Nacht. Ist also ein Dyndns Problem. Auf der Dyndns Konfigurationsseite sind überall alte IP eingetragen. Wird wohl beim nächsten IP Wechsel wieder gehen.
Ich habe auf einem durchlaufenden PC hinter der Box noch einen NO-IP Account laufen. Über den komme ich dann auf jeden Fall an die aktuelle IP.
Bert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.