Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
bei mir diverse Abbrüche nach 8-12 Seiten, soweit konfiguriert, kam die Mail, HTML war immer da, der PDF-Anhang auch, bisweilen aber nur leere Seiten.
Oder massig "verschluckte" Zeilen im Fax. Datei auf Stick und in der Mail, waren, wenn gegeben, identisch.
Kein Reboot der Box.
Gleiches Verhalten bei wahlweiser Abschaltung von Mail oder Speicherung auf stick.
Auf der Box sind neben Fax der FTP-Zugang, ein AB und WLAN in Betrieb. Während des Faxens gab es keine Anrufe, lediglich der PC mit FritzFax machte Traffic über WLAN.
Speicherproblem wäre durchaus möglich. Wenn ich mir so ansehe, wieviel Ram auf meiner Box so frei ist
Habe Swap gerade mal probiert, das scheint aber eher kontra-produktiv zu sein. Zumindest ging meine Box dann erstmal in die Knie. Da scheint sich der USB1-Flaschenhals nicht positiv auszuwirken.
AVM sollte dazu übergehen, den Faxempfang ausschließlich dann freizuschalten, wenn ein USB-Stick an der Box hängt, und das Ganze daraufhin optimieren. Würde alle Speicherprobleme aus der Welt schaffen.
Inzwischen habe das Speichern auf USB-Medium ausgeschaltet und nur eine Mailweiterleitung. Und die Faxe dann per FRITZ!fax Druckertreiber verschickt.
Es scheint nichts mit dem USB-Speicher zu tun zu haben. Je nach Größe des verschickten Faxdokuments kommt das Fax jetzt entweder komplett an oder es wird abgeschnitten. Wenn das Fax abgeschnitten ankommt, ist im Journal des FRITZ!fax Druckertreibers die Information "3314/Verbindungsabbau während der Übertragung (Abbruch von Gegenstelle)" zu sehen. Bei komplett empfangenen Faxen steht dort stattdessen "0000/Erfolgreich verarbeitet".
Immerhin sollte also der Versender des Faxes mitbekommen, dass das Fax nicht vollständig übertragen wurde. Trotzdem sehr schade, dass die fritz!box daher noch kein richtiger Faxersatz ist.
Was aber nicht funktioniert, ist der Zugriff auf die Freigaben der anderen Rechner im Netz. Wenn ich im Explorer //192.168.179.20 eingebe, heißt es nach einiger Zeit, dass kein Rechner gefunden worden wäre. Umgekehrt kann ich auch vom entfernten Rechner nicht auf meine Freigaben zugreifen (lassen).
Ich habe die gleichen Probleme bei Kopplung der Boxen mit dieser Firmware.
Es lässt sich auch lediglich die Box des jeweils anderen Netzes anpingen, mehr nicht. Anwendungen wie Remote Desktop laufen aber.
Zuvor hatte ich eine Client-Box Lösung mit der 29.04.34 auf der Gegenseite, da konnte noch alles gepingt werden.
Bei mir funktioniert übrigens auch Beides selbst mit großen Faxen (18 Seiten und mehr),
also speichern auf USB-Stick
und der Versand per Email auch an mehrere Email-Adressen (durch Komma getrennt)
Testen könnt ihr übrigens auch über den Vodafone Infofax Service.
Ist eine 0800-Nummer. Da gibt es richtig schön große Faxe die auch anspruchsvoll sind.
Testen könnt ihr übrigens auch über den Vodafone Infofax Service. Ist eine 0800-Nummer. Da gibt es richtig schön große Faxe die auch anspruchsvoll sind.
Und wie funktioniert diese Infofax-Service? Wenn es eine 0800-Nummer ist, heisst dass dann, ichmuss da anrufen und einen Faxabruf einleiten? Kann denn die fritz!box auch Faxempfang als Abruf?
nein. kann kein Faxabruf, aber das brauchst du hier auch nicht.
du rufst da mit deinem normalen Telefon an und wählst dort bis zu drei Faxe aus.
dann gibst du deine Faxnummer an und der Faxserver ruft dann deine benannte Rufnummer an.
Deaktiviere ich einen dieser AB mittels entweder via Sprachmenu (**6xx > 3) oder via GUI (checkbox leer, [_] Anrufbeantworter aktivieren) lässt sich selbiger nicht von extern wie im Link oben beschrieben wieder aktivieren (AB von extern einschalten); dieser AB kann nur mittels GUI wieder aktiviert werden.
USB Stick wird nur gebraucht, denn nicht Faxe (nur) per Email weitergeleitet werden sollen, sondern (auch) abgespeichert werden sollen.
Sonst wird ausser der FW nicht benötigt, ausser einer freien MSN
Ah, OK. Das kleine Wort 'intern' habe ich dort in der Auswahl wohl übersehen.
Jetzt nimmt die Box Faxe auch entgegen. Aber ich habe noch kein E-Mail erhalten
Ich bastle mal noch ein wenig