FRITZ!Box 5490/5491 FRITZ!OS 7.29 vom 17.11.2021

Die 5490 kann kein Internetzugang herstellen.
Ich denke DHCP und Fiber abschalten. Fester IP benutzen.

Früher so etwas gemacht. (mesh war noch nicht drin)
Weis nicht mehr welche Router oder Fritzbox.
Eingang LAN2
Und dann LAN1 und LAN4 durch-verbinden um die zeit richtig zu kriegen.

@Grisu_
ich versteh das so, dass du die 5490 nur als reinen Mesh- Repeater wie z.b.den 2400'er einsetzen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Der Fritz-Repeater 2400 ist kein reiner Mesh-Repeater, sondern gar keiner. Nur Fritzboxen können als reine Mesh-Repeater eingesetzt werden.

Dann erläutere bitte was der Fritz!Repeater 2400 sonst ist, wenn er kein (Mesh-)Repeater ist.

Und nachdem er auch ins Mesh eingebunden werden kann ist er halt ein Mesh-Repeater.
Was wäre falsch daran?
Er kann nicht AP, da ja kein LAN dran ist, somit auch nicht Mesh-AP spielen.
AVM bezeichnet halt (inkorrekt) alles als Mesh-Repeater, egal ob über LAN oder WLAN im Backhaul.

Aber gut, nun hab ich wenigstens verstanden worauf du dich beziehst oder mitteilen wolltest.
Weiß nur noch nicht inwieweit das meine Fragestellung erklärt, wie ich die 5490 einsetzen könnte.

Der Fritz-Repeater 2400 ist kein reiner Mesh-Repeater, sondern gar keiner.
der 2400 ist kein Repeater, sondern was? o_O

@Grisu_
schau mal hier

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.