Minitelefonanlage

Eklypter

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag,

ich habe hier zwei Telefonnummern welche über eine Fritzbox an die Telefone vermittelt werden.
Ich suche eine sehr simple und bezahlbare Lösung gerne auch mit eigenem Hosting womit ich eine Art Telefonmenü bereitstellen kann.
So das der Kunde entweder 1 oder 2 drücken kann um dann bei der jeweiligen Stelle verbunden zu werden.
Ich habe IP Telefonie aber keinen Gewerbevertrag bei der Telekom wo man diesen SIP Trunk (habe ich beim ein oder anderen Anbieter gelesen wird benötigt).

Im Grunde soll das System nur an zwei Stellen dann entsprechend den Anruf vermitteln und muss auch vom System her nicht unbedingt mehr können.

Zur Verfügung stehen aktuell Windows Rechner und Mac Rechner bin aber auch bereit andere Technik zu installieren.

Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß Sven

Zum Beispiel:
Agfeo-Telefonanlage mit AMS, entweder als Appliance, VM oder in der Cloud
Auerswald-Telefonanlage mit IVR (ebenfalls Appliance, VM oder Cloud)
3CX (Cloud oder Hosted)
Easybell Cloud-Telefonanlage

Oder wenn du abenteuerlustig bist: Asterisk oder FreePBX.

Hi,
danke werde ich mir alle ansehen. 3CX habe ich schon angeschaut aber in der Onlinevariante braucht man den Gewerbetarif der Telekom das teilte mir der Support mit. Die gehostete Variante haben wir versucht einzurichten aber immer wenn man die von dort gelieferte Konfigurationsdstei einspielen möchte kommt ein Fehler das die Konfigdatei fehlerhaft wäre. Als ich den Support angeschrieben habe kam nur die Info das sie da keinen Support bieten und ich mich an nen Systemanbieter wenden soll. Also ist das Teil nicht nutzbar.
Gruß Sven

Hi,

die Nummern sind bei der Telekom.

Gruß Sven

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Danke schaue ich mir auch einmal an.

@DukeFake
Habe das einmal installiert und sieht auf den ersten Blick recht gut aus.

@KunterBunter
Bei Telefonie muss ich einen SIP oder IAX Anbieter eintragen weist du was ich da für Daten nehmen muss oder ob ich da ggf. an der Fritzbox noch was einstellen muss?

So heute Nacht und Früh weiter dran geblieben und vieles gelesen. Habe jetzt in der Fritzbox geschafft ein neues Gerät per Lan einzurichten mit den Telefonnummern die wir haben und die Fritzbox als SIP Server bei der PBX eingebunden. Jetzt muss ich mir ansehen wie das funktioniert das das eine Telefon mit der einen Nummer und das andere mit der anderen Nummer verbunden wird sind beides FritzFon Geräte wo ich hier habe.

Edit:
Wir kommen dem Ziel näher.
Ich habe die Fritzbox erfolgreich mit der PBX verbunden. Habe die Nebenstellen eingerichtet einmal Telefon 1 und einmal Telefon 2 jeweils mit der entsprechenden Nummer. Habe die IVR eingerichtet das wird auch angesagt wenn man anruft. Druckt man dann aber die 1 oder die 2 kommt das die Verbindung zu dieser Nummer nicht möglich wäre.

Bei der Auswahl der Nebenstellen in der IVR habe ich einmal die Nebenstelle mit der Extension und auch mit der Telefonnummer zur Auswahl. Bei beiden kommt der gleiche Fehler. Bei der Übersicht der Nebenstellen habe ich vor den einzelnen Stellen einen grauen Punkt. Wenn ich es in den Anleitungen richtig verstehe sollte der Grün sein wenn es verbunden ist. Nun ist die Frage was muss ich noch machen damit die Nebenstellen verbunden sind denn sonst würde das ja scheinbar alles funktionieren. Vielleicht hat noch jemand nen Tipp für mich da ich jetzt seit 2 Stunden an dem Punkt nicht weiter komme. (Ich habe zwei Fritzfon an der Fritzbox hängen).

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.