Wie gesagt, mein SMTP Server erwartet keine Authentifikation o.ä. Darum sind in meinen E-Mail Clients dort auch keine Häckchen.
Es ist natürlich schon wichtig zu wissen, wie die FritzBox versendet. Wenn sie z.B. POP vor SMTP anwendet, muss ich natürlich das POP Kennwort angeben.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die fritz!box eine Authentifizierung via "POP vor SMTP" unterstützt. Entweder dein SMTP-Server lässt dich ohne Authentifizierung rein (z.B. weil er dich anhand deiner IP-Nummer als Kunde erkennt) oder du musst das zu deinem SMTP-Benutzernamen passende SMTP-Passwort verwenden.
Solange du uns nicht deinen Mail-Provider nennst, können wir dir nur mit generellen Ratschlägen weiterhelfen:
1. In "Push Service - Einstellungen" eingeben:
- Absender-Mailadresse
- Das SMTP-Passwort für deinen SMTP-Server (oder leerlassen, wenn offener SMTP-Relay)
2. Wechseln zu "Push Service - Erweiterte Einstellungen" und dort eigeben:
- Empfänger-Mailadresse (darf die gleiche sein, wie die Absenderadresse)
- Absender-Name (beliebig, z.B. "fritzbox" oder auch "Andrea Mustermann")
- SMTP-Server deines Providers
- SMTP-Benutzername (je nach Provider kann das auch die Mailadresse, oder der Teil vor dem @ sein, aber auch ganz andere Kennungen, z.B. cc1234567-89)
Das Passwort für den SMTP-Server hast du bereits auf der ersten Seite "(allgemeine) Einstellungen" eingegeben.
3. Auf "übernehmen" klicken.
4. Zurück zur ersten Seite ("Push Service - Einstellungen"). Die eingegebene Absendermailadresse wird zwar nicht mehr angezeigt, aber daran sollte man sich nicht stören. Einfach "Testmail"-Button klicken und hoffen, dass es klappt.