Hmm... der DSP hängt vielleicht erst etwas später drin, würde ich vermuten, denn um analogen Eingang auf analoge Fon-Buchse zu quälen, brauche ich keinen DSP. Erst wenn ein Übergang statt finden soll. Aber wir werden sehen, ob das in Zukunft möglich sein wird, eine gute Doku der Hardware scheint es ja nicht zu geben.
BtT:
Die 29.04.55-10393 bietet, wie fast alle Labor-Firmwares von AVM gute Ansätze. Leider wird scheinbar das RAM, wenn man nahezu alle Features aktiviert, doch arg knapp. Ob das nun nur Mem-Leaks sind oder ob das ein oder andere Feature wirklich etwas viel Platz braucht, bleibt abzuwarten.
Ist z.B. nur Fax, aber kein AB aktiviert, bleibt die Box relativ lang stabil. Läuft beides und auch noch HTTPS dazu, wird die Box schnell träge.
Der DSL-Treiber ist immer noch nicht wirklich toll (immer wieder Resyncs), aber das ist ja auch kein Testkriterium dieser Software.
Für sich genommen funktionieren aber alle in dieser Firmware enthaltenen Features schon mal recht gut. Wie gesagt: Nicht sonderlich stabil, aber ein Beweis, das es nicht nur theoretisch klappt. Nun kann AVM daran feilen, die Geschichte zu stabilisieren. VoIP nehme ich hier aber aus, da fehlt mir zur Zeit eine Zugang, bezieht sich also nur auf DSL und Festnetz (ISDN). Bei Fax über VoIP scheint es ja noch Probleme zu geben.
Wenn es mal richtig stabil wird für meinen Nutzungsbereich, dann komme ich mit den Features so klar, bin aber dennoch gespannt, was sich AVM da noch einfallen lassen will.
cu
Jens