AVM 7170 Version 29.04.55-10393

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@frank_m24
m übrigen tendiere ich zu der Auffassung, dass bei den ganzen Zsatzfunktionen langsam eine 7270 sinnvoll wird, schon wegen der höheren Systemleistung.

Ich hoffe dennoch, daß die ganzen Features wie https, VPN, AB u Faxempfang bzw. -Weiche auch in der 7170 verfügbar sein werden. Es gibt doch schon alle oben genannten Funktionen auch für die 7170 -bis auf die Faxweiche-, aber die wird doch die Box hoffentlich nicht so überlasten, oder ?

Oder spricht da technisch/Prozessormässig etwas gegen ?

Zuletzt bearbeitet:
WLAN blockiert ......

Nach Installation der Laborversion 10393 - die übrigens ohne Probleme vonstatten ging - musste ich feststellen, dass keine WLAN-Verbindung mehr ging.
Kann ich in dieser Form nicht bestätigen - allerdings wollte der DHCP-Server der FB gestern meinem Notebook keine IP zuweisen; nach einem Reset der FB ging es wieder.

REST GELÖSCHT - ALLES ZURÜCK

Hatte im MAC-Adressfilter die MAC-Adresse vom Notebook LAN eingetragen und nicht vom WLAN :oops:

Jetzt stellt sich natürlich die Frage wie sich mein Notebook davor und danach per WLAN anmelden konnte :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen habsch gleich noch 64 MB Swap auf der angeschlossenen USB-Platte angelegt, die auch teilweise schon in Benutzung waren...

Bei der lahmen USB-Anbindung wird die Box damit aber nicht gerade schneller. Sicher, sie bleibt nicht mehr vollständig stehen oder rebootet irgendwann, aber eine Lösung ist das nun nicht gerade. Wenn da mal was aus dem Swap gebraucht wird, weil z.B. gerade ein Fax ankommt, dann hat die Gegenstelle schon aufgelegt, bis die FB soweit ist.

cu
Jens

Bis zu einem gewissen Punkt waren Labor mit und ohne VPN ja auch getrennt. Ich glaube auch, dass einfach der Speicher langsam knapp wird. Vielleicht reguliert sich das aber auch bald mit einer final ohne den Bug der im Moment den Speicher vollaufen lässt.

Ich glaube auch, dass einfach der Speicher langsam knapp wird. Vielleicht reguliert sich das aber auch bald mit einer final ohne den Bug der im Moment den Speicher vollaufen lässt.

Was ihr versuchen könntet:
Macht doch ein oder zwei mal die Probe aufs Exempel: (Ich habe leider noch keine der neuen Boxen)
Rebootet die FB 7170 (bzw. 7270), damit keine „verhunzten Programmreste“ die Box „vollaufen“ lassen,

und dann macht doch mal alles gleichzeitig:
-VPN Verbindung mit Datentransfer
-2 gleichzeitige VOIP Gespräche
-1 Festnetz Fax Empfang
-https Zugriff

Je nachdem wie hoch dann die Prozessor/Speicherlast ist, kann man doch Ansatzweise gute Aussagen über „Reserven“ machen...

Hallo,

und damit hier zu. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,162
Mitglieder
373,688
Neuestes Mitglied
Alf777
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.