[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Alles klar. Danke für die Info. Dann werde ich erst nach 13,5 Monaten verlängern.

Wird nach der Verlängerung der 14. Monatsbetrag anteilig zurück erstattet? Weiß das einer?
 
Wir sind hier nicht bei Sky / Premiere. Selbstverständlich wird anteilig erstattet.
 
  • Like
Reaktionen: Bla12
Ich habe für meine Internet und Handyflat die zu dem DSL Vertrag dazu gibt am 17.8.2018 15,38€ als Guthaben bekommen wegen einem tausch der Simkarte damals. jetzt habe ich immer noch 5,36€ übrig.
 
Seit meiner Verlängerung von vorgestern finde ich meine ehemaligen Tarifoptionen nirgends mehr im CC. Mobilfunkflat, Cloudspeicher und dieser ominöse "Widerspruch zur Preiserhöhung" sind nirgends mehr (ggf. als extra kündbare Option) aufgeführt. Nutzbar sind sie jedoch alle noch, auch Gespräche zum Mobilfunk werden weiter mit 0 € berechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe für meine Internet und Handyflat die zu dem DSL Vertrag dazu gibt am 17.8.2018 15,38€ als Guthaben bekommen
Meine Guthaben der 1GB Karten (20 € für Portierung) sind auch alle noch erhalten geblieben. Nur das Guthaben für den Abschluss über CB ist entfallen.

JohnnyT
 
@alexh

Das scheint auch so eine "Neuerung" zu sein, dass die Bestandsoptionen unter bestimmten Umständen nach einer VVL im Controlcenter nicht mehr angezeigt werden.

Hast du während deiner telefonischen VVL eine email erhalten mit dem Betreff "Kündigung ihres DSL-Vertrages" (sinngemäß), in welcher dir, unter Auflistung aller bis dahin enthaltenen Optionen, die Kündigung zum Laufzeitende bestätigt wurde? Mglw. hängt es mit dieser formellen Kündigungsbestätigung zusammen, dass die Optionen nach der VVL verschwunden sind. Aber anscheinend erhält nicht jeder diese email.

Ich frage mich manchmal wirklich, wie das so abläuft bei 1und1. Offensichtlich gibt es da kein festes Prozedere und die 1und1-Verkäufer können das wohl machen wie sie wollen. Evtl. gibt es da auch verschiedene Softwareplattformen in dem Buchungssystem oder hängt es damit zusammen, welches "Callcenter" man erwischt, wenn man die "spezielle Telefonnummer" aus der email zur Kündigungsvormerkung anruft oder, oder, oder...
 
Erst mal würde ich n paar Tage warten (nicht zu lange) und gucken, ob die neuen Laufzeiten richtig im Control Center hinterlegt sind und dann noch mal schauen, ob die Optionen "wieder" auftauchen. Falls nicht würde ich anrufen und mir stumpf vom Mitarbeiter aufzählen lassen, welche Zusatz-Optionen zum Vertrag gehören und zu wann die kündbar sind. An dieser Stelle kann der Mitarbeiter ja nur aufzählen, was er selbst sieht...
 
  • Like
Reaktionen: kotao
Das scheint auch so eine "Neuerung" zu sein, dass die Bestandsoptionen unter bestimmten Umständen nach einer VVL im Controlcenter nicht mehr angezeigt werden.
Ist das schon öfters passiert hier?
Bei mir hat sich nichts geändert (VVL im Juli).
Kann z.B. immer noch auf Vertrag / DSL-Vertrag / Details / mehr... / Cloud-Speicher klicken und da z.B. die vorhandenen Zugangsdaten ändern.

Was sich bei mir nach jeder VVL ändert:
die in der Vertragsübersicht beim DSL-Vertrag angezeigte Telefonnummer.
Ich habe 10 Nummern, nach jeder VVL steht dann da eine andere von den zehn.
 
Man kann die vorhandenen Optionen verwenden und auch konfigurieren, sie werden aber nicht mehr wie früher als (extra kündbare) Vertragsoptionen aufgelistet.
 
Bei mir auch.

JohnnyT
 
Vor einigen Tagen habe ich mit Glasfaser 1000 den dritten Versuch unternommen und insbesondere nach der kostenlosen Mobilfunkflat gefragt.

Es gab dann Rücksprache mit dem Vorgesetzten, der ein Angebot für 12 Monate 54,99, danach 59,99 erstellt hat und dabei waren noch Mobilfunkflat für 9,99 und Europa-Flat für 4,99. Auch Nachfrage, ob ich die 12 reduzierten Monate auch ohne die Flat-Optionen bekomme, hieß es ganz klar ja.
Der Agent konnte dann aber die Optionen wegen "Systemproblemen" nicht rausnehmen, am nächsten Tag sollte ich die Jetzt-kaufen-Mail bekommen. Interessant fand ich, dass er in der "Band"aufnahme sogar gesagt hat, dass er von der Firma KDW ist. Normalerweise dürfen die doch niemals sagen, dass sie in einem Callcenter arbeiten und nicht beim Auftraggeber beschäftigt...

Mail kam nicht, also nochmal angerufen. Auch diesmal sind sie daran gescheitert, die Optionen rauszunehmen, da der Vorgesetzte ein "Individualangebot" erstellt habe. Da man die Optionen jederzeit kündigen kann, habe ich es akzeptiert.

Ergo: Man kann auch bei den dauerhaft teuren "günstigen" Glasfasertarifen einen Rabatt bekommen. Obwohl der Tarif bereits umgestellt ist (laut Mail), bleibt der Upload aber bei 200 MBit. Laut Hotline wäre das aber bislang nur kaufmännisch und nicht technisch umgestellt, es könne bis zu 7 Tage dauern bis die 500 MBit aktiv werden. Mal sehen...
 
Ich habe für einen Freund im Rahmen seiner VVL eine rot-weisse 7690 in AVM OVP bekommen. Nix schwarzer Klavierlack. Haben die keine mehr oder hatten sie nie welche?
Kurze Frage in dem Zusammenhang: also rot-weiße 7690 kommen immer in AVM-Karton?
Oder kann es auch sein, dass aus einem 1&1-Karton mit schwarzem Produktbild eine rot-weiße kommt?
 
Ich werde jetzt mal das "Treueangebot" annehmen und den Tarifwechsel auf 600/300 machen und dazu eine 5690 Pro nehmen.
Der Unterschied vom Straßenpreis zu den 24*12,99 entspricht dann fast der Tarifwechselgebühr.
 
Kurze Frage in dem Zusammenhang: also rot-weiße 7690 kommen immer in AVM-Karton?
Da @Meeeenzer bisher auch nicht auf meinen Beitrag #10.504 reagierte, ich finde es eigentlich wesentlich interessanter/wichtiger ob diese weiß/roten Boxen (5690 Pro und 7690) von 1und1 immer noch mit 1und1-Branding (und ohne CWMP-Account und mit 1und1-Artikel-Nr.) daher kommen (so wie das bei den älteren Modellen in weiß/rotem Gehäuse von 1und1 üblich war) oder mit avm-Branding (und mit CWMP-Account und mit Retail-Artikel-Nr.) anstatt die Frage in welchem Karton die daherkommen.
 
Mir geht es nur darum, ob in einem 1&1-Umkarton mit aufgedruckter schwarzer Box auch immer eine schwarze Box steckt.
Oder ob auch rot-weiße Boxen aus solchen Kartons kommen können.
Falls du da mehr weißt, kannst auch du mich gerne von meiner Unkenntnis erlösen. ;)

Frage für das täglich steigende Angebot bei eBay und Kleinanzeigen und jemanden, der gerne eine Box in der Farbe schwarz hätte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frage für das täglich steigende Angebot bei eBay und Kleinanzeigen […]
Ein Tipp für Käufe bei eBay oder Kleinanzeigen:
Es sollte 1. ein Photo der betreffenden Box dabei sein, 2. (mindestens) die ersten 4 Zeichen der Seriennummer und 3. auch die Artikel-Nr. genannt sein (ggf. auf Nachfrage). Alternativ genügt auch ein Photo vom Typenschild, das ggf. so geschwärzt wurde, dass man die entspr. Daten noch ablesen kann. Wenn das nicht möglich ist, nicht kaufen/bieten.

Und natürlich sollte (4.) auch eine (ggf. Kopie) Rechnung bzw. Lieferschein des sog. "Ersterwerbers" dabei sein (wenn nicht, mindert das m.E. bei Geräten mit noch einigen Jahren Herstellergarantie mehr oder weniger deutlich den Wert).

Edit:
Und bzgl. Karton:
Da ja (wie ich schon verlinkte) zumindest einige der neuen Modelle offensichtlich in einem AVM Retail-Karton daherkommen, besteht auch die Gefahr, dass man bei eBay, Kleinanzeigen und ähnlichen ggf. eine Retail-Modell angeboten bekommt (aka ungeöffneter Karton), was aber am Ende keines ist. Daher eben auf die o.g. Informationen bestehen, sonst halt einfach nicht kaufen/bieten. Dann weiß man auch welche Farbe das Gehäuse hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
zu Beitrag #10,524:
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote gelöscht - siehe Forumsregeln]

Hatte ich bei meiner letzten Verlängerung im Juni auch und schriftlich beanstandet. Wurde wieder unter kündbare Zusatzoptionen aufgenommen, also alles wie vorher...

Gruß
schummie

PS: Auch in der nächsten Rechnung, werden diese wieder aufgeführt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir sind die Optionen seit gestern wieder aufgeführt! :cool:
 
Ist das schon öfters passiert hier?

Ich habe es in meinem Umfeld ein Mal gehabt, dass nach der VVL alle alten Optionen unter "Zusatz-Optionen kündigen" weg waren und ich meine, ich hätte es hier in diesem Thema vor einer Weile bereits gelesen.

@alexh

Hast du während deiner telefonischen VVL eine email erhalten mit dem Betreff "Kündigung ihres DSL-Vertrages" (sinngemäß), in welcher dir, unter Auflistung aller bis dahin enthaltenen Optionen, die Kündigung zum Laufzeitende bestätigt wurde?

In dem von mir betreuten Account werden die Bestandsoptionen jetzt auch wieder korrekt angezeigt.
 
kann die in der mail genannte Nummer zwecks Verlängerung auch Samstag angerufen werden? 12m+1T Fr habe ich leider verpennt
Ist der Chef im Hintergrund auch Sa da? ( falls es den überhaupt gibt )

Nach der Beantwortung meiner Frage von RollinCHK

Mitarbeiter hat 10x10 angeboten + Anruf nach 10 Monaten
wollte ich nicht
musste dann den Hintergrund (2x ;1x abwesend) wegen Anbebot kontaktieren
16 12x10 + 12x30 was der Tarif vor der 5€ Erhöhung 2022? war
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,695
Beiträge
2,237,983
Mitglieder
372,817
Neuestes Mitglied
chris.f
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.