[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Samstags und auch sonntags kannste anrufen, nur nicht 24/7, müsste jetzt raten, bis 20, oder 22 Uhr...
 
  • Like
Reaktionen: 4RTist.de
Wird wohl in der Mail stehen...
 
Das ist das Problem der heutigen Zeit, die Oberflächlichkeit. *g*
 
Bin ja schon neidisch auf eure 12 Monate. Dabei tun mir die paar Kröten überhaupt nicht weh.
Aber allein das Gefühl, zu viel bezahlt zu haben....

Wenigstens gibt's jetzt DSL 250 für den Preis. Gibt's da eigentlich überhaupt 12 Monate a 9,99€?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du während deiner telefonischen VVL eine email erhalten mit dem Betreff "Kündigung ihres DSL-Vertrages" (sinngemäß), in welcher dir, unter Auflistung aller bis dahin enthaltenen Optionen, die Kündigung zum Laufzeitende bestätigt wurde?
Nein, eine solche Mail gab es nicht. In den Bestell- und Bestätigungs-Mails war auch immer nur DSL 100 erwähnt. Mancher hier hätte das wohl gar nicht bestellt, weil keine der Bestandsoptionen aufgeführt wurde.
 
Hallo,
habe in 05/2023
DSL50 + SIM 1GB
verlängert mit
12x 14,99, danach 29,99€.
Jetzt hab ich Kündigungsvormerkung gemacht, aber noch nicht angerufen.

Weil: Ich befürchte, unabhängig von den evtl in dem 1. Jahr zu erreichenden Konditionen, dass ich für die Zeit ab 13. Monat die 29,99€ nicht mehr erhalten werde...?

Angenommen, irgendwann ist die Verhandlungsbereitschaft von 1und1 vorbei, zahle ich mindestens 34,99€...?

Was ratet ihr mir?
 
Angenommen, irgendwann ist die Verhandlungsbereitschaft von 1und1 vorbei, zahle ich mindestens 34,99€...?
Dann ist das eben so.
Aber bis dahin würde ich versuchen, die ersten 12 Monate für 9,99 zu bekommen und dann im 13. Monat wieder vorzeitig zu verlängern!
 
Dann werde ich mal telefonieren...bin immerhin 19 Jahre bei 1&1, was aber voriges Jahr eher niemanden dort interessiert hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will mal Vollzug melden. Passt gerade zu deiner Frage.
Ich habe 14 Tage nach dem 12 Monat angerufen. Wichtigste Sache war für mich, meine Handykarte mit 100mb und ohne ANF zu tauschen und meine Nummer behalten. Zweiter Wunsch war die ermäßigte Grundgebühr aber am Ende der 12 Monate nicht über 39,99€
Kein Problem hat die Dame gesagt. 12x 14,99€ und dann 39,99€ für mein DSL100 mit vielen Goodies. Handykarte gab es nach 3 Tage eine neue (1GB und ANF). Diese hatte einen Schaltungstermin, morgens wurde die alte abgeschaltet und einige Zeit später die neue angeschaltet. Rufnummer war erhalten.
Die Dame fragte auch ob sie mich nach den 12 Monaten anrufen kann. Na klar.

 
Jeder kann ja rechnen, zumindest mit Taschenrechner. Wenn man jeweils früh verlängert (aktuell nach 12 Monaten) und die Kosten im ersten Jahr niedrig hält, dann sind die Kosten für das zweite Jahr unerheblich. Es mag ja sein, dass 1&1 irgendwann nicht mehr so entgegenkommend ist. Wer aber regelmäßig im ersten Jahr 5 Euro mehr bezahlt als nötig, nur um die Kosten im theoretischen zweiten Jahr niedrig zu halten, der hat so, oder so am Ende mehr bezahlt als nötig.
 
Aber auch wenn man die 24 Monate letztendlich mal voll machen müsste, wäre es immer noch ein super Durchschnittspreis!
 
  • Like
Reaktionen: kotao
Klar, auf 24 Monate gesehen ergeben sich bei DSL 100 ...

- 12 x 9,99 Euro + 12 x 44,99 Euro
- 12 x 14,99 Euro + 12 x 39,99 Euro

... die selben Durchschnittspreise. In dem Moment, wo man aber so früh wie möglich verlängert, spart man halt noch einmal richtig Geld, wenn man die erste Variante wählt. Richtig interessant wird die Rechnung natürlich, wenn es über die Jahre hinweg zu mehreren Vertragsverlängerungen kommt. Da ist es dann fast egal, ob man irgendwann mal im zweiten Jahr 5 Euro mehr bezahlt, wenn man den Vertrag voll durchlaufen lässt, z. B. weil man sich für einen Anbieterwechsel entschieden hat.
 
Das muss ja jeder selber entscheiden dürfen. Ich denke deine Rechnung ist jedem klar. Wenn es demjenigen wichtiger ist, einen niedrigeren Folgepreis zu haben, falls 1und1 die vorzeitige Verlängerung abschafft, ist es eben so.

Ich praktiziere es auch wie du aber finde ich es auch okay, wenn jemand sich hier informiert und dann anders entscheidet.
 
  • Like
Reaktionen: kotao und maciboy
Ich hab bei meinem DSL 100 Vertrag über Jahre hinweg auch immer versucht, die 34,99 Euro zu halten, 19,99 Euro im ersten Jahr. Das war so der Standard. Als mir dann 10 x 0,00 Euro + 14 x 39,99 Euro samt Mobilfunk-Flat angeboten wurden, hab ich die Einstellung überdacht. Auch die Routeroption hatte ich für mich ausgeschlossen, was auch nicht sehr klug war rein wirtschaftlich betrachtet.

@weus-oIP: Falls 1&1 die vorzeitige Verlängerung ganz abschaffen würde, dann würde sich durchaus für viele Leute die Frage nach einem Anbieterwechsel stellen.
 
  • Like
Reaktionen: Squirrel2021
Bin mit der Vertagsverlängerung zufrieden:
DSL50, 1und1 TV, SIM 1GB
12x 14,99, danach 34,99€,
Start sofort.
schon mit Hinweis "Sie können ja gern nächstes Jahr wieder anrufen.."
 
  • Like
Reaktionen: Hirsebimm
Ich habe DSL50, 9,99 € habe ich im ersten Jahr bezahlt und nach Verlängerung nun im anschließenden Jahr wieder. Das mache ich seit Jahren! Warum soll ich denn 14,99 € im ersten und dann immer wieder nach Verlängerung 14,99 € bezahlen? Das Zweite Jahr interessiert mich nicht. 1und1 sagt doch selbst, in 12 Monaten wieder anrufen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.