[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Was 1&1 sagt ist... lassen wir das, aber das ist eben genau der Punkt, wenn man über Jahre hinweg regelmäßig verlängert und im ersten Jahr so wenig wie möglich bezahlt, dann spart das noch einmal richtig Geld. Irgendwann bezahlt man natürlich das zweite Jahr; es sei denn der Vertrag wird außerordentlich gekündigt, aber dafür müsste man dann z. B. sterben. *g*
 
Ich habe DSL50, 9,99 € habe ich im ersten Jahr bezahlt und nach Verlängerung nun im anschließenden Jahr wieder. Das mache ich seit Jahren! Warum soll ich denn 14,99 € im ersten und dann immer wieder nach Verlängerung 14,99 € bezahlen? Das Zweite Jahr interessiert mich nicht. 1und1 sagt doch selbst, in 12 Monaten wieder anrufen.
Die Rechnung geht auf, wenn 1&1 in einem Jahr noch vehandlungsbereit ist, sonst zahlst du 39,99€...dann ist es ein Nullsummenspiel.
Aber das muss jeder für sich entscheiden.
Und preisliche Alternativen sehe ich momentan nicht...
 
Die Rechnung würde schon in dem Moment aufgehen, wo eine Verlängerung nach 23 Monaten Laufzeit stattfindet. Würde es gar keine Verlängerungsmöglichkeit geben und der Vertrag würde einfach so weiter laufen, DANN und nur dann fährt man finanziell natürlich besser, wenn der Vertrag dauerhaft 5 Euro günstiger ist.

Man vergisst dabei aber, dass 1&1 in einem solchen Szenario natürlich jeder Zeit die Möglichkeit hat, die Preise zu erhöhen. Nach 24 Monaten endet die Mindestvertragslaufzeit für beide Seiten und eventuelle 34,99 Euro statt 39,99 Euro gelten nicht auf Lebenszeit.
 
  • Like
Reaktionen: Squirrel2021
es sei denn der Vertrag wird außerordentlich gekündigt, aber dafür müsste man dann z. B.
Es reicht umzuziehen. Ich habe den Vertrag meiner Tochter sogar noch in der Rabattphase gekündigt, weil sie zu ihrem Partner gezogen ist und dort bereits Internet vorhanden war...
 
Hat jemand ne Idee, was sich bei 1und1 hinter diesem nicht näher bezeichneten „WLAN Router“ verbirgt? Eine 7520 oder haben die noch was spartanischeres auf Lager?
1724252542090.png
[Edit Novize: Riesenbild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@maciboy
Ich habe keine Glaskugel. Kommt u.a. auch darauf an, wie lange diese Option bereits vorh. ist bzw. wann man den entspr. Router erhalten hatte. Aber der Vertragsinhaber sollte doch selbst wissen, welche Box er damals von 1und1 erhalten hatte…

Glaskugel rät: 7412, Edit: Nun würfelt die Glaskugel eine 7510 aus…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: maciboy
Das Paket ist gerade auf dem Weg zu mir, wegen eines anhaltenden Netzausfalls am Hauptverteiler. Eigentlich bräuchte ich ja nur den Stick für meine 7590AX, aber scheinbar ist auch ein Router mit unterwegs :D
 
Hat jemand ne Idee, was sich bei 1und1 hinter diesem nicht näher bezeichneten „WLAN Router“ verbirgt? Eine 7520 oder haben die noch was spartanischeres auf Lager?
Anhang anzeigen 128632
Hm... Eine Bekannte berichtet mir seit zwei Wochen, dass sie mehrere Stunden am Tag einen Internetausfall hat. Auch die Nachbarn, die beim anderen ISP sind. Ich habe ihr geraten einen Hotspot von ihrem Mobiltelefon in der Zeit zu machen und ihr ungenutzten Mobilvolumen zu verbrauchen, aber sie versteht davon leider nichts, es ist ihr zu kompliziert. Was müssten Sie an der Hotline sagen,um so einen Mobilstick zu kriegen? Leider ist sie nicht mit Computern oder Internet aufgewachsen, deswegen hat sie null Fach Wissen und traut sich nicht mit der Hotline zu sprechen.

Ich habe auf der Webseite gelesen, man muss den Mobilstick von Sofortstart nach der Benutzung zurücksenden oder für 40 Euro kaufen.

Danke für eure Hilfe.
 
Genau das ist der Punkt, der Stick muss zurück. Ich bin irgendwie bei Osca... Denn was muss die ominöse Bekannte wohl an der Hotline sagen... "STÖÖÖÖÖÖRUNG!!!!!!!!!!!!" *gggg*
 
@nicolas.smith1962 ich habe zum Zeitpunkt der bestehenden Störung angerufen. Der hat dann versucht, die Leitung zu messen, aber ist auch gescheitert, da schon am Hauptverteiler Schluss war. Ich glaube den Stick gibt es wirklich nur temporär, wenn gar nichts geht, bis der Techniker am Verteilerkasten geprüft hat.
Meine Leitung läuft, wie es der Zufall will, natürlich mittlerweile wieder und das Paket ist aber schon unaufhaltsam auf dem Weg. Daher meine Frage, ob jemand weiß was 1und1 unter dieser Bezeichnung gerade verschickt. Wenn’s wirklich nur ne 7510 oder 7520 ist, würde ichdirekt die Annahme verweigern. Aber jetzt bin ich neugierig geworden
Ende OT ;)
 
Ich will auch nochmal von meiner Verlängerung berichten (bereits letzte Woche):

Ausgangslage: DSL 100, 12*9,99€, 12*39,99€, im 13. Monat

neu: DSL 100: 10*9,99€ + 14*44,99€ + Mobilfunkflat kostenlos

12*9,99€ war auch beim dritten Anruf nicht möglich. Ich habe dann angenommen, weil ich mir an der Mobilfunkflat schon seit den 3 letzten Verlängerungen die Zähne ausbeiße und das Angebot für mich immer noch i.O. ist (sind ja immerhin auch Neukundenkonditionen). Mittlerweile scheint 1&1 aber wieder häufiger die 12*9,99€ anzubieten wie man hier list, naja... :rolleyes:

Trotzdem bin ich zufrieden, mit 4 ANF-SIMs (1GB) + Cloud-Speicher + HD-Fernsehen (mit privaten Sendern in HD, aus der Aktion Anfang 2020) + jetzt neu der Mobilfunkflat ist es ja echt ein ordentliches Gesamtpaket.

Mir wurde auch gesagt, ich könnte bereits nach 10 Monaten neu verlängern, da eine Verlängerung immer nach dem Rabattzeitraum möglich sei, also wenn man den vollen Basispreis zahlt. Naja, ob das so glaubwürdig ist... Probieren werde ich es, aber wahrscheinlicher ist wohl eher eine Verlängerung nach 12 Monaten. Ich erinnere mich noch an frühere Zeiten, als es erst nach 16 Monaten möglich war, im Vergleich dazu kommt man ja mittlerweile extrem viel günstiger weg. Schon erstaunlich, dass 1&1 das so zulässt.
 
Wenn’s wirklich nur ne 7510 oder 7520 ist, würde ichdirekt die Annahme verweigern.
Warum verweigern?
Wenn es nichts kostet, kann man sich das Teil doch in den Schrank legen für den Notfall (oder weiter verticken).
 
Muss man eigentlich auf diesen Murks im Vertragsverlängerungs-Thread eingehen? ... Und ich kenne das tatsächlich so, dass zumindest der Stick bei einer Störung zurück gesendet werden muss, weil die Hardware sonst in Rechnung gestellt wird.
 
  • Like
Reaktionen: Gildehauser
Ich bin noch nicht so lange bei 1&1. Könnte die Änderung, dass man bereits nach 12 Monaten eine Vertragsverlängerung eingehen kann damit zu tun haben, dass es eine Gesetz Änderung gab, wo sich ungekündigte Verträge nach Mindestvertrag Laufzeit nicht mehr automatisch für 12 Monate verlängern, sonder nur noch 1 Monat?
Und wahrscheinlich auch die rückläufige Nachfrage nach Festnetzanschlüssen dank Mobiltarifen mit höheren und unlimitertem Datenvolumen.

In anderen Ländern mit viel günstigeren Mobiltarifen mit grosszügigen Datenvolumen geht die Festnetz Nachfrage ebenfalls seit Jahren zurück.
 
  • Like
Reaktionen: Hirsebimm
Interessant wäre zu wissen, mit welchen Diskussionen und welcher Hartnäckigkeit hier die 12 Monate a 9,99€ erst möglich wurden bei denen, die sie erkämpfen konnten...
Konnte sie auf Nachfrage leider auch nicht bekommen, aber hab auch keinen Aufstand geprobt und nach wenigen Anrufen aufgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir haben 3 Anrufe auch nicht gereicht und ich würde von mir behaupten, dass ich hartnäckig und zielorientiert war. Glaub letztlich ist es auch einfach Glück. Und jetzt ist es eh erstmal für ein Jahr rum, was will man sich da jetzt verrückt machen ;)
 
Ich denke das kommt irgendwie auf den Mitarbeiter von eins und eins an.

Mir wurde ja kürzlich auch erst gesagt, den 9,99€ Tarif für 12 Monate gäbe es nicht mehr. Auf meinen Hinweis, dass dieser gerade von verschiedenen Personen doch noch abgeschlossen wurde, gab es eine längere Rücksprache mit dem Vorgesetzten. Mir wurden die Konditionen dann ausnahmsweise gewährt.

Gruß
zora
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.