[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Klar ist da noch ein Unterschied. Wenn ich über SAT die privaten in SD schaue, sind die bei weitem nicht so anschaubar, als wenn ich sie über 1&1 schaue. Darauf wollte ich hinaus, dass sie dort hochskalliert sind. Nun denke ich mal, dass wir wieder aufs Threadthema übergehen ;-)
 
neu: 12 Monate 9,99 €, 12 Monate 44,99 €, Vertragsbeginn zu sofort, keine Gebühr
Hatte auch nach Benefits beim Wechsel auf 250 gefragt, allerdings konnte Sie mir da maximal 10 x 0 € anbieten.
Begehe ich einen Rechenfehler oder ist 0x10 + 14x50 Euros für 2,5x schnelleren Downstream nur 40 Euro teurer als 12x10 + 12x45 Euros?
Und wenn du nach 12 Monaten wieder eine Verlängerung schaffst war es sogar 20 Euro billiger.

Hättest du annehmen sollen in meiner Meinung.

Aber vielleicht war dir das im Nachhinein erst bewusst.
 
Klar ist da noch ein Unterschied. Wenn ich über SAT die privaten in SD schaue, sind die bei weitem nicht so anschaubar, als wenn ich sie über 1&1 schaue. Darauf wollte ich hinaus, dass sie dort hochskalliert sind. Nun denke ich mal, dass wir wieder aufs Threadthema übergehen ;-)
Ja, das stimmt. Aber das ist nur bei SD-Sendern so, die in der HD-Version kein HD-Zusatz im Logo haben wie Welt, Nickelodeon, Comedy Central. Die werden wahrscheinlich vom HD-Kanal bei Zatto von der 1920x1080 Auflösung zu 1024x576 SD reduziert, anstatt 720x576 des Original-SD-Kanals.

Die anderen SD-Sendern wie RTL, SAT1, Eurosport sehen mieserabel aus.

Ich habe aber zum Glück die Privat-HD-Sender Option kostenfrei bekommen beim Verlängerung, nur ich nutze sie fast nie, weil VOD-Anbieter besser und flexibler für mich sind.
 
Wurde das restliche CB Guthaben in den "neuen" Vertrag übernommen oder ist es verfallen?
Wären bei ihm ja nur 1 Tag, den er verschenken würde. Hatte hier aber auch schon gelesen, dass man dieses Guthaben nicht mit in einen neuen Vertrag nehmen kann
 
@pens: Die SD Sender werden via SAT in MPEG2 codiert ausgestrahlt (30 Jahre alter DVB-S Standard) und dazu wird noch eine relativ geringe Datenrate von nur wenigen Mbit verwendet. Dadurch sieht SD via SAT wirklich mies aus, verwaschen, unscharf etc. Bei IPTV wird hingegen eine modernere Codierung verwendet. Es wird also nicht so viel kaputt gerechnet. Das hat zur Folge, dass die Privatsender in SD relativ gut aussehen. Wenn man jetzt z. B. 1&1 TV ohne HD Option verwendet und das Ganze auf nem Tablet nutzt, ist das Bild völlig OK.
 
@pens Warum 1 Tag? Er hat das Angebot ja schon heute angenommen.
 
Denke du bist neu in der Materie. Er hat angerufen, Angebot ausgehandelt und muss es nun noch bestätigen. Dazu hat er eine Email bekommen, die bestätigt werden muss. Dazu hat er bis zum 26.08 Zeit und die 13 Monate laufen am 27.08 aus.

@ johnnyt

Richtig erklärt?

Diese Bestätigungsmail habe ich vor gut zwei Jahren auch bekommen. Da habe ich eben nachgeschaut und bei mir stand da kein Ablaufdatum drin, wie lange das Angebot zählt. Ist das neu?
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT ok, habe nochmals die Kündigungshotline angerufen. Die sind der Meinung, dass das 10 x 0 € ein Fehler gewesen sein muss. :) Na ja, egal, habe das Angebot jetzt wie oben beschrieben angenommen.
Er hat es schon heute angenommen.
 
Richtig so, allerdings habe ich heute verlängert, da mir die sehr nette Frau an der Rückgewinnung dann erklärt hat, dass das Guthaben Account-gebunden und daher bestehen bleibt. Hätte rein kostentechnisch schon nach 12 + 1 verlängern sollen.
Das 250er für 10 x 0€ gibt es nach ihrer Aussage nicht.

JohnnyT
 
Er hat es schon heute angenommen.
Sorry verlesen

[Edit Novize: Beiträge gemäß der Forumsregeln zusammengefasst]

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Berichte bitte mal darüber, ob CB übertragen und verrechnet wird. Hier im Thread habe ich es schon anderster rausgelesen. thx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: weus-oIP
Kann ich gerne machen, allerdings ist bisher im control center noch gar nichts von der Verlängerung zu sehen. Wird glaube ich aber auch über Nacht abgearbeitet, oder?

JohnnyT
 
@johnnyt Die versprechen ja viel, bei der Verlängerung (Mobilfunk Flat usw.), was später nicht eingehalten wird. Könntest du bitte hier Bescheid geben (bei der nächsten Rechnung), ob es auch so eingehalten wurde.

Bei mir werden es nach den 12 Monaten noch 60€ Guthaben übrig sein, deswegen wäre es schon schade die bei einer Verlängerung zu verlieren.
 
Ich habe nicht nach der Privat-TV-HD-Option gefragt. Sie wurde mir von der jungen Dame selbst angeboten im Juni bei Vertrag Verlängerung Telefonat.

Ich hatte mich nach den Verlängerung Konditionen und verschiedenen Optionen wie Mobilfunkflat, Router, usw. erkundigt. Was das kostet und was kann man kostenfrei kriegen.

Sie hat sich insgesamt 3x wiederholt und gesagt mehr als 10x12 Euro im erstes Jahr, Mobilfunk-Festnetzflat, neues Miet-Router und TV kann sie nicht anbieten, ich habe dann jedes mal gesagt: ich habe schon die TV Option und brauche es nicht doppelt. Danach hat sie mir gesagt, kein problem, sie würde mir eben Privatsender in HDTV in Vertrag dazu machen ohne Aufpreis.
Ich habe dann eingewilligt und die Emailangebote mit Bestellen-Button bestätigt nach 15 Minuten war das Gespräch vorbei.

Ich war sehr glücklich über das unkomplizierte, freundliche Gespräch.

Aber im Prinzip brauche ich keine Privatsender in HD-Quaität, nicht mal Pay-TV-Sender von WB-Discovery oder Disney interessieren mich noch heute. Es ist so unflexibel und altmodisch.

Das würde ich nur im Notfall nutzen, falls meine SVOD-Anbieter haben einen technischen Ausfall.
 
mehr als 10x12 Euro im erstes Jahr

Heißt das, du bezahlst momentan 11,99 EUR pro Monat?

Dann hat sie dir die HD-TV-Option genau genommen ja nicht wirklich geschenkt. Das "reguläre" Angebot ist ja zehn mal 9,99 EUR. Wenn man die HD-TV-Option nachträglich hinzubucht, kostet die ja meist auch nur 1,99 EUR/Monat. Macht in Summe also 11,98 EUR.

Was zahlst du denn laut Auftragsbestätigung dann ab dem elften Monat?
 
Ich zahle seit Juni in den ersten 12 Monaten 19,98 Euro (9,99 für den Internetanschluss und 9,99 für den Fritzbox Router) und in folgenden 12 Monaten 59,98 (49,99 für Internetanschluss plus 9,99 Euro für Router).
Router Versand Pauschale hat 9,90 Euro gekostet.

Habe Fritz!Box 7590 AX Router, 300 GByte Cloud-Speicher, Flatrate von Festnetz zu Mobilfunk, 8x Festnetz-Rufnummern, 4x 1GB-Allnet-Sim-Karten, 1&1 TV, 1&1 Cinema und mehrere Emailadressen.

Ich nutze viele Bonus-Optionen kaum bis gar nicht.

Mir fehlt noch das Sicherheitspaket und die World-Flat und die Pay-TV-Pakete.
 
Ich habe für einen Freund im Rahmen seiner VVL eine rot-weisse 7690 in AVM OVP bekommen. Nix schwarzer Klavierlack. Haben die keine mehr oder hatten sie nie welche?
 
Da hier gefühlt schon 100 Leute im Thread geschrieben haben, dass sie bei 1&1 ne 7690 bestellt haben, kriegst Du sicher gleich ne Antwort. *Ironie* In der Vergangenheit war es immer mal so, dass 1&1 auch Boxen im Original-Design verschickt hat.

Auch wenn die schwarzen Boxen meiner Meinung nach gar nicht schlecht aussehen, kann sich dein Freund aber sicherlich freuen. Einerseits hat ne Original-Box sicherlich einen höheren Wiederverkaufswert, wobei das vielleicht nicht relevant ist. Brandingfrei ist sie aber bestimmt auch.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.