Vor einigen Tagen habe ich mit Glasfaser 1000 den dritten Versuch unternommen und insbesondere nach der kostenlosen Mobilfunkflat gefragt.
Es gab dann Rücksprache mit dem Vorgesetzten, der ein Angebot für 12 Monate 54,99, danach 59,99 erstellt hat und dabei waren noch Mobilfunkflat für 9,99 und Europa-Flat für 4,99. Auch Nachfrage, ob ich die 12 reduzierten Monate auch ohne die Flat-Optionen bekomme, hieß es ganz klar ja.
Der Agent konnte dann aber die Optionen wegen "Systemproblemen" nicht rausnehmen, am nächsten Tag sollte ich die Jetzt-kaufen-Mail bekommen. Interessant fand ich, dass er in der "Band"aufnahme sogar gesagt hat, dass er von der Firma KDW ist. Normalerweise dürfen die doch niemals sagen, dass sie in einem Callcenter arbeiten und nicht beim Auftraggeber beschäftigt...
Mail kam nicht, also nochmal angerufen. Auch diesmal sind sie daran gescheitert, die Optionen rauszunehmen, da der Vorgesetzte ein "Individualangebot" erstellt habe. Da man die Optionen jederzeit kündigen kann, habe ich es akzeptiert.
Ergo: Man kann auch bei den dauerhaft teuren "günstigen" Glasfasertarifen einen Rabatt bekommen. Obwohl der Tarif bereits umgestellt ist (laut Mail), bleibt der Upload aber bei 200 MBit. Laut Hotline wäre das aber bislang nur kaufmännisch und nicht technisch umgestellt, es könne bis zu 7 Tage dauern bis die 500 MBit aktiv werden. Mal sehen...