[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Sorry, habe nicht mitbekommen, dass hier schon 100 Leute geschrieben haben, dass sie anstatt einer schwarzen 7690 eine rot/weisse Box bekommen haben, obwohl die Schwarze ausdrücklich so beworben und gezeigt wurde. Die beigelegte "Schnell-Start-Anleitung" zeigt übrigens auch die 1+1 Box. Seine Vertragskonditionen kenne ich nicht genau, kann aber gerne nachfragen.
 
  • Like
Reaktionen: Hirsebimm
[…] eine rot-weisse 7690 in AVM OVP bekommen.
An sich absolut nichts neues:
https://www.ip-phone-forum.de/threa...-61-auslieferungsfirmware.319305/post-2565278

Das einzige was in diesem Zusammenhang noch interessiert, welche Artikel-Nr. findet man auf den weiß/roten Boxen 7690 und 5690 Pro die 1und1 aktuell versendet (die von 1und1 oder die für die Retail-Version) und insb. welchen Wert hat die Branding-Variable?
Weiß/Rote Gehäuse an sich sind jedenfalls nicht neu bei 1und1 und bisher hatten diese Geräte auch die 1und1-Artikel-Nr. inkl. 1und1 Branding. Und hier interessiert dann nur, ob das bei den aktuellen Modellen noch immer so ist oder sich geändert hat.
 
Hab gestern im 13. Vertragsmonat telefonisch verlängert:
1&1 DSL 100 + TV für 12 × 9,99 € danach 44,99 € + 30 € Gutschrift.
Alle Bestandsoptionen blieben erhalten, Vertragsbeginn sofort.
 
  • Like
Reaktionen: maciboy und kotao
Interessant, haben gestern bei mir felsenfest behauptet Gutschriften gehen schon ewig nicht mehr...
Komisch ist auch, dass trotz Annahme des Angebotes in der Mail bis heute noch im Control Center gekündigt steht und das originäre Ablaufdatum genannt wird. Ist doch eigentlich nicht normal, oder?

JohnnyT
 
Möglicherweise war das mit der Gutschrift schlicht Glück, weil sie eigentlich für die Variante mit 12 × 19,99 € angeboten wurde. Ich habe mich aber dann für die 9,99-Variante entschieden und die Mitarbeiterin hat die Gutschrift trotzdem eingebucht.
 
Die würden auch behaupten, dass ihre Mutter dich zum Essen einlädt, wenn man dafür zum Abschluss kommt. Wie klar soll man denn noch sagen, dass man mit Verkäufern spricht bzw. mit Menschen, die ein Stück weit mindestens von den Abschlüssen / Verlängerungen finanziell profitieren und die davon leben.
 
30 € Gutschrift

die Mitarbeiterin hat die Gutschrift trotzdem eingebucht

Wie lief das mit der Gutschriftbestätigung in deinem Fall ab? Wird die Gutschrift bereits in der Angebotsmail und/oder der Bestätigungsmail aufgeführt? Hast du (ggf. zusätzlich) eine email erhalten ala "Eine Gutschrift in Höhe von 30,00 EUR wurde für Sie hinterlegt."?
 
Es wurde darauf hingewiesen, dass die Gutschrift nicht in der Bestell-Mail auftaucht und extra eingebucht wird. Ich habe aber praktisch zeitgleich mit der Bestellbestätigung auch eine Bestätigung der Gutschrift per Mail und SMS bekommen.
 
Ich habe gestern nach 12 Monaten und einem Tag die Kündigungsvormerkung gemacht und dann nach einem Telefonat mit einer sehr netten Dame verlängert:

DSL 50
Alt: 12x 9,99, 12x 34,99

Neu: 12x 9,99, 12x 34,99

Erstes Angebot war 12x 14,99 + 12x 34,99

Als ich nach 12x 9,99 fragte sagte mir die Dame diesen Tarif gäbe es gar nicht mehr. Auf meine Entgegnung, dass ich von mehreren aktuellen Abschlüssen genau dieses Tarifs gehört habe, wurde eine etwas längere Rücksprache mit einem Vorgesetzten gehalten ;-).

Ausnahmsweise wurden mir die Konditionen dann genehmigt.

Mobilfunk-Flatrate, SIM Karten, TV Optionen, Cloud Speicher nutze ich alles nicht und wurden von mir daher auch nicht nachgefragt.

Es erfolgte noch der Hinweis, ich sollte mir einen Termin in einem Jahr für einer erneute Tarifverhandlung vormerken.

Gruß
zora
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend muss ich hartnäckiger verhandeln. Jetzt gibt's die 12x9,99 doch wieder ständig...
Der Vorgesetzte ist bestimmt schon Dauer genervt :cool:
 
  • Like
Reaktionen: maciboy
Wie ist das wirklich, mit dem nachfragen? Gibts den Vorgesetzten wirklich, oder schaut der Hotliner
3 Minuten lang in die Luft. ...
 
Alles Teil der Verkaufsshow!
 
Gab es hier im Thread nicht Insider, die dort mal gearbeitet haben und aus dem Nähkästchen plaudern?
 
3 Minuten lang in die Luft. ...
Vermutlich beschäftigen die sich zwischen zeitig mit einer anderen Kundenrückgewinnung. Einfach nichts machen wäre kontraproduktiv wenn die auf Provisionsbasis arbeiten.
Zumindest würde ich es so machen, wenn ich da arbeiten müsste.
 
Umstellung auf 12 x 9,99 und 12 x 44,99 hat nun geklappt. Vertragsbeginn zu sofort, keine Wechselgebühr.

Allerdings sieht es so aus, als ob das Restguthaben trotz anders lautender Aussage von zwei 1&1 Mitarbeitern verfallen ist. Zumindest finde ich es nicht mehr, ist aber glaube ich auch sehr versteckt. Waren in meinem Fall nur noch ca. 15 €, wäre aber immerhin 1,5 Monate GG gewesen...

JohnnyT
 
Hast du die 1&1 App?

Schau mal bei Vertrag - Vertragsdetails - Kostenübersicht.

So sieht es da bei mir aus:

Screenshot_20240814-103031.png
 
Dann ist es definitiv weg. Also immer erst das Guthaben aufbrachen und dann verlängern.

JohnnyT
 
  • Like
Reaktionen: Bla12
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.