Fritzbox 6670 Cable geht laufend kaputt

Rudiratlos57

Neuer User
Mitglied seit
26 Dez 2024
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe seit über 1 Jahr das Problem, dass meine Fritz!Box 6670 Cable immer wieder defekt ist und keine Funktion hat.

Seit August 2023 ist das etwa 7 mal passiert. Ein Techniker von Vodafone hat die Anlage geprüft und keine Fehler gefunden.

Überspannungsschutz der Stromleitung ist auch vorhanden.

Woran kann das den liegen? Für jeden Tipp wäre ich dankbar.
 
Mit etwas Glück vielleicht nur das Netzteil, tät ich als erstes mal tauschen.
 
Nicht nur ein anderes, sondern noch besser eines, welches auch passend ist, denn ich würde davon ausgehen, dass bei einem Tausch - nachdem die Box ja bereits 7 mal kaputt ging, auch das Netzteil jeweils mit ausgetauscht wurde, denn auch der Ausfall jeweils eines neuen, passenden Netzteils wäre ja schon außergewöhnlich genug.
 
Die 6670 gibt es doch erst seit Mai dieses Jahres. Wie kann dann im August 2023 ein Problem damit auftreten?

Kannst du uns noch ein paar genauere Details nennen, was nicht mehr funktioniert?
 
  • Like
Reaktionen: Twann

Legt dir mal einen Guten Überspannungs-Schutz kann auch nicht schaden .



Kann die Ursache sein Überspannungsschäden bei dir.
Seit August 2023 ist das etwa 7 mal passiert. Ein Techniker von Vodafone hat die Anlage geprüft und keine Fehler gefunden.

Vodafone schickt wieder aufbereite Router im Austausch zu,
das sind gebraucht Geräte die oft nicht lange halten ,
kann auch eine Ursache sein ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da wäre interessant, was da genau stirbt - aber die defekten sind ja bestimmt retourniert worden
 
Ich glaube bei ihm das Netzteil , er kannte ja testweise das NT vom Alten Router am Neuen versuchen ob was geht ,
aber auf Dauer keine Lösung denn die Werte müssen überein stimmen ,
Watt also mA Outout muss gleich sein oder höher ,
wenn weniger kann der Router sich aufhängen weil Strom nicht ausreicht bei voller Auslastung da passiert dann das,
die Spannung von 12 Volt nicht mehr konstant stak abfällt .

Zuvor hatte ich eine 6660 Box, diese wurde dann dieses Jahr in eine 6670 umgetauscht und musste 25 Euro draufzahlen.

Vorher lief ja wohl alles normal erst seit dem Austausch wohl nicht mehr ? gehe ich davon aus man hat ihm Gebrauchte Wiederaufbereite Router angedreht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man das Geld nicht locker über hat über eine Finanzierung machen !
Da hatten wir nicht vor all zu langer Zeit doch einen Thread, wo jmd. immer wieder auf sein "Einkommen" zu sprechen kam, eine 6850 5G auf Raten kaufte, statt eine LTE.... aber jeder hat so seine eigenen Ansprüche im Verhältnis zu dem was man sich wirklich braucht und sich am Monatsende auch noch leisten kann.

Bei einem Tausch, aus welchen Gründen auch immer und von wem auch immer (ob Provider als Vermieter oder AVM als Hersteller, je nach dem wie man zu der Box kam), steht es dem "Tauschgeber" frei, ob ein neues Gerät oder ein Gerät in "gleichwertigem" Zustand zur Verfügung gestellt wird - hier könnte man mal schön wieder einen Vergleich zu KFZs ziehen, da schaut man ohne Vollkasko auch in die Röhre, wenn es sich um einen wirtschaftlichen Totalschaden handelt, denn dort erhält man den Wiederbeschaffungswert ./. Restwert, dabei spielt es auch keine Rolle, ob man letzte Woche noch die Kupplung (kpl. mit Druckplatte, Ausrücklager, ect) + Bremsen (Scheiben + Beläge und evlt. Handbremsbacken und Seile) und das Fahrwerk (Stoßdämpfer, Federung, Stützlager, Quer-/Längs-/Dreieckslenker und Spurstangen kpl.) hat machen lassen.

Also bitte, keine Theorien ohne "Belege" einwerfen und wieder BackToTopic - der TE hat ja nun zumindest mal eine neue Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz, wobei dann sicherlich auch andere Geräte an dieser Steckdose/in diesem Raum bzw. auf der selben Sicherung, in Zwischenzeit den Geist aufgegeben hätten.
 
Bei einem Tausch, aus welchen Gründen auch immer und von wem auch immer (ob Provider als Vermieter oder AVM als Hersteller, je nach dem wie man zu der Box kam), steht es dem "Tauschgeber" frei, ob ein neues Gerät oder ein Gerät in "gleichwertigem" Zustand zur Verfügung gestellt wird - hier könnte man mal schön wieder einen Vergleich zu KFZs ziehen, da schaut man ohne Vollkasko auch in die Röhre, wenn es sich um einen wirtschaftlichen Totalschaden handelt,
ich kenne einige die einen s.g. Leih Router genommen hatten und viele davon waren gebrauchte Wiederaufbereite Router
die nicht lange hielten, auch ist das hin und her geschicke lässig ,
lieber Neu kaufen und das läuft dann lange ohne Probleme .
Ich halte nun mal nichts von Leih und Wiederaufbereiten Routern
mein 1. Router Neu Kauf damals eine 7430 funktioniert hier immer noch wie als Neu war wird aber nicht mehr genutzt , weil ich USB 3.0 ,Giga Bit Lan brauche.
 
Leihgeräte haben eine Funktionsgarantie über die gesamte Leihe. Ein Anbieter wäre also wirtschaftlich nicht gut beraten, Geräte immer wieder tauschen zu müssen. Gekaufte wiederaufbereitete Router haben mindestens 12, bei einigen Anbietern 24 Monate Garantie, auch da wird kein Interesse an wiederholten Ausfällen bestehen.
Und da die 6670 noch neu ist gibt es keine Refurbished-Geräte...
 
Die werden ausgetauscht innerhalb von 3 Tagen meist , nur nutzt das nicht viel wenn die Gebraucht Router in kurzer Zeit immer kaputt gehen .

Er wollte nur wissen wo ran das liegen könnte das nach kurzer Zeit seine Miet Router auf ein mal nach dem Neuem Austausch immer kaputt gehen ,
vielleicht sind diese Aufbereiten auch nicht ganz in Ordnung gewesen das so was passiert .

AVM Router wenn man die selber Neu gekauft hat und die normal behandelt gehen normalerweise nicht so schnell kaputt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.