Welche DECT Telefone funktionieren am W900V

Jeans schrieb:
Bei "administrator.de" gefunden:

Während der Anmeldevorgang (an BasisX) vom Mobilteil aus läuft, den DECT-Knopf festhalten (bis Anmeldung erfolgreich).
Steht nicht im Handbuch !!

Moin Leute!
Was mache ich falsch,wenn man all euren tips folgt und man trotzdem kein Gigaset Mobilteil angemeldet bekommt??
 
Am Gigaset S440 läuft da nix ausser Telefonieren.
Am W900V sollte alles laufen.
Ist das Mobilteil mit Farbdisplay oder schwarz-weiß?

Direkt am Amt läuft ein Eurit 567 nicht, es lässt sich ja da nicht anschließen. Hinter dem W900V oder nur das Mobilteil am W900v gehen aber.

Falls mal wer Original-Bilder von den ganzen Swissvoide-Teilen hat, immer her damit (mit passender Typenbezeichnung). Ich brauch auch da wohl mal ein Bild-Archiv von, welches Gerät was ist.
 
Hallo,

So bin heute noch mal dazugekommen,
das Siemens Gigaset A120 Analog zu Testen,
mit Alphanummerischen Display es Funtioniert:

Clip geht mit Name aus eigenem Telefonbuch
Intern geht
Display Message geht
um beim Siemens Gigaset A120 die Tonwahl zum Steuern des ABs zu aktivieren, nach dem
Verbindungsaufbau über **600 die Menütaste drücken und "Tonwahl" auswählen.
Danach kann der AB des Speedports "bearbeitet" werden.

Siemens Gigaset A120 Analog geht auch alles am Sinus W500V
um beim Siemens Gigaset A120 die Tonwahl zum Steuern des ABs zu aktivieren, nach dem
Verbindungsaufbau über **600 die Menütaste drücken und "Tonwahl" auswählen, dann das Passwort eingeben.
Danach kann der AB des Sinus W500V "bearbeitet" werden.

mfg Erwin
 
@Mega

Meinst Du das ?
 

Anhänge

  • Audioline_Dect_Isdn_500_Mobil_01a.jpg
    Audioline_Dect_Isdn_500_Mobil_01a.jpg
    411.1 KB · Aufrufe: 101
Sinus 500i Mobilteil nur für Sinus W500V?

Hallo Helfer,

sorry, falls ich etwas übersehe, ist mein erster Beitrag hier:

Möchte mir (wegen der Kompatibilität), weil hier des öfteren gelesen, ein Sinus 500i Pack zu meinem Speedport W 900V kaufen, leider ist das Teil derzeit kaum zu bekommen. Es ist unglaublich, aber jetzt wo die T-Com endlich den 900er liefern kann, gibt es kein 500i-Pack mehr... :-(

Frage: Nun steht im Internet bei diversen Anbietern beim 500i Pack ausdrücklich "Mobilteil nur für für Sinus W500V"! Gibt es da unterschiedliche Ausführungen und bedeutet das dann, dass diese nicht mit dem Speedport 900 zusammen arbeiten?

TIA

Hannes
 
Hannes21 schrieb:
Nun steht im Internet bei diversen Anbietern beim 500i Pack ausdrücklich "Mobilteil nur für für Sinus W500V"! Gibt es da unterschiedliche Ausführungen und bedeutet das dann, dass diese nicht mit dem Speedport 900 zusammen arbeiten?
Das Beduetet nur, das der VK keine Ahnung hat.

Das 500i pack und 300i pack laufen an Sinus-Basen der 300i und 500i Serie, am Sinus w500V und am SPeedport W900V.
 
Anschluss 300i oder 500i an Speedport W 900V

Hallo!!
Ich habe mich gerade im Forum angemeldet und finde leider keinen passenderen Thread. Es geht mir darum wie ich ein 300i Mobilteil (ohne Basisstation) an den Speedport W 900V anschließen kann um die DECT-Basisstation des Speedport nutzen kann. Ich habe zwar bereits ein uraltes DECT Telefon mit Station (Sinus 43) allerdings sind mir 2 DECT-Basisstationen wegen der Strahlungsbelastung zu viel und in meinem Fall auch nicht nötig. Da man die DECT Funktion des Speedport nicht abschalten kann und diese wohl offensichtlich immer am "Funken" ist, möchte ich meine bisherige Basisstation abmelden und nur ein neues Mobilteil 300i zulegen.

Ich schildere mal meine derzeitige Konfiguration und die Standorte. Ich habe den Tarif Call & Surf Comfort Plus 16000 mit ISDN. Übergabe der T-Com erfolgt im Keller. Dort befindet sich auch der Splitter, der NTBA und die TK-Anlage Eumex 404 PC. An dieser Anlage hängen drei analoge Telefone, die über die Schraubklemmen angeschlossen sind. Am NTBA hängt noch ein ISDN-Telefon. Meine Verteilung erfolgt also im Keller über im Haus verlegtes Telefonkabel. Vom Splitter im Keller habe ich ein Cat5 Netzwerkkabel zum Standpunkt des Routers im Flur im Erdgeschoß gelegt, hierüber leite ich "DSL" an den Router. Vom Router aus erfolgt alles weitere bezüglich Internet etc über W-LAN. Hauptsächlich nutze ich ein Laptop und habe sowohl im Keller als auch im 1. Stock einen Repeater.

Ich hatte zusätzlich zur DSL Zuleitung noch ein weiteres Cat5 Netzwerkkabel gelegt, damit ich, wenn mal was mit dem W-LAN sein sollte ich dieses Kabel dann zum LAN Anschluss an den Router nutzen kann (ich muss dann allerdings in den Keller z. B. zur Konfiguration). Dieses im Moment nicht gebrauchte Kabel wollte ich jetzt dazu nutzen um vom analogen Port der Eumex 404 PC (TAE/RJ45 Adapter) zum Speedport an einen der beiden TAE-Buchsen (ebenfalls mit TAE/RJ45 Adapter) zu gelangen.

Funktioniert dies??? Läutet dann das 300i Mobilteil, wenn ich es an dem 900er angemldet habe und mich jemand anruft. Wenn nicht, wie binde ich die konfigurierte Eumex 404 PC in den Speedport ein?? Mit welchem Kabel gehe ich von welchem Anschluss der Eumex an welchen Anschluss des Speedports?

Ich bitte aber zu bedenken, dass meine Möglichkeiten da nur sehr beschränkt sind, weil alle Telefonkabel im Keller liegen!!! Die Möglichkeit den Speedport im Keller direkt neben dem Telefonanschluss zu platzieren scheidet aus, weil ich mit W-LAN noch nicht einmal ins Erdgeschoß komme (Neubau, Stahlbetondecken und Fussbodenheizung).

Für Lösungsansätze wäre ich dankbar!!! Wenn dies zu viel Schreibarbeit ist, kann auch eine PN per Mail erfolgen oder ich gebe Telefonnummer bekannt.

THX
 
Lass einfach die Eumex weg.
stelle den Speedport ins EG und lege dort direkt das Signal vom Amt hin (braucht nur 2 Adern und du hast da dann ISDN und DSL, Splitter und NTBA ist dann auch oben).
Dann kannst du die 2 Analogen Nebenstellen mit 4 Adern wieder nach unten geben.

Und dann köhnnen an dne Speedport die 300i oder 500i Mobilteile dran.
 
Hallo Gnallur
Also wenn ich alles richtig verstanden habe, hast du vom Keller ins EG zum Router 2 x Cat5 also 16 Adern zur Verfügung. Wenn du die Eumex weiter nutzen willst würde ich wie folgt vorgehen.
Vom NTBA das ISDN Signal (4 Adern) ins EG zum SP W900V. Die Anderen 4 Adern der Cat5 Leitung vom Internen S0-Bus der SP W900V wieder in den Keller zur Eumex. Jetzt ist die erste Cat5 Leitung voll belegt.
Mit der zweiten Cat5 Leitung führst du über zwei Adern das DSL Signal zum SP W900V. Noch 6 Adern frei ;-) jetzt kannst du immer noch, wenn du willst, über 4 Adern einen Lan Anschluss im Keller realisieren!! Allerdings kannst du dich ja auch direkt am SP W900V im EG per Lan Kabel anschließen. (P.S. ich würde für Keller und EG jeweils eine Cat5 RJ45 Doppeldose benützen).
Viel Spass beim basteln ;-)
Gruss
Jan
 
so... ich habe mal versucht die ganzen infos der 5 seiten zusammen zu tragen...

ich würde gern die dect funktion ausnutzen und brauche deswegen ein passendes telefon.

sofern ich nichts überlesen habe, dann liest sich die liste so

ISDN:
T-Com Sinus 500i Pack
T-Com Sinus 300i Pack
Gigaset S45 - mit ausnahme des AB abrufens!


Analog:
Siemens Gigaset A120
Audioline Dect 5500 / 3000micro / 3001micro
Olympia 5201-M


weiss ich nicht ob analog oder ISDN
Siemens Gigaset A24 - nur das freisprechen geht nun durch langes drücken der taste anstelle 2x drücken
Sinus 421


könnte das bitte jemenad gegen lesen, sodass die Liste stimmt und ich mich mal auf die Suche nach eiem passenden Telefon machen kann?!
Danke...
 
Das war leicht falsch.

Es gibt keine Analogen oder ISDN-Mobilteile.

Vollwertig funktionieren nur die 300i und 500i, deren Swissvoice-Originale, ein baugleiches Audioline und das ältere Sinus 421.

Alles andere kann nur den reinen Telefon-Betrieb, evlt noch mit CLIP.
Bei diesen anderne geht der AB wenn überhaupt nur per Tastencodes.
 
Siemens Gigaset 2000 C funktioniert am W900V

Evtl. ist es schon gepostet worden:
Siemens Gigaset 2000 Comfort läst sich am W900V betreiben. Zum ersten Mal sehe ich, daß das Gerät auch Clip anzeigen kann. Ausgehenden Gespräche erhalten ein "ISDN" im Display. Das Anrufbeantworter-Menü ist mit **600 zu hören, aber Einstellungen können nicht vorgenommen werden. Es werden wohl keine MFV-Töne gesendet. DECT-interne Gespräche konnte ich (noch) nicht testen.

Ein erstaunliches Ergebnis, da dieses Gerät bestimmt nicht als GAP-kompatibel gilt.

------------
Nebenbei:
Kennt jemand die Aufladeprobleme bei den Siemens Gigaset 2000 Mobilteile in den extra Ladeschalen?
Seit vielen Jahre und seit einigen Akku-Generationen wollen die Mobilteile sich nur sehr widerborstig aufladen lassen. Meist muß ich mehrere Male den Netzstecker ziehen, bis die Ladekontrollleuchte aufleuchtet. Ich vermute es liegt am Akku-Typ.
 
P.Annekoken schrieb:
Ein erstaunliches Ergebnis, da dieses Gerät bestimmt nicht als GAP-kompatibel gilt..
Ein Gerät kann nicht als GAP-Kompatibel gelten oder auch nicht.
Entweder es ist GAP-Kompatibel oder es ist nicht.
Und dieses gigaset ist GAP-Kompatibel.

Geräte, die es nicht sind, lassen sich erst garnicht am W900V oder sonstigen Fremd-Basen anmelden.


Mach mal die LAdekontakte am Gerät und an der Ladeschale sauber. Dazu gibt es Kontakt-Spray.
 
mega schrieb:
Mach mal die LAdekontakte am Gerät und an der Ladeschale sauber. Dazu gibt es Kontakt-Spray.
Die Ladekontakte hatte ich natürlich auch schon in Verdacht, nur brachte ein Reinigen keinen Erfolg; die Idee mit Kontakt-Spray werde ich einmal ausprobieren.
 
mega schrieb:
Vollwertig funktionieren nur die 300i und 500i, deren Swissvoice-Originale, ein baugleiches Audioline und das ältere Sinus 421.

ok... dann bitte ich mal um eine Liste :)
300i --> SwissVoice
300i --> Audioline
500i --> SwissVoice
500i --> Audioline
da ich nun nicht weiss welche hier die "gleichen" sind. und ich kenne auch niemand der mir das mal auf die schnelle sagen kann.


des weiteren die Frage:
Wenn ich auf den AB verzichte, auf SMS verzichte und lediglich telefonieren und ein telefonbuch im mobilteil (de-zentral) haben möchte, was für ein Tel kommt dann in frage? Klar können das die 300i und 500i auch aber die können wiederum so viel was ich nicht wirklich brauche. da dieser router wohl eh nur 13 monate hier stehen wird und danach wohl telefontechnisch einiges geändert wird will ich nun nicht wirklich mehr geld reinstecken als nötig.
Also was für ein Telefon kann ich anbinden an den w900v mit folgenden Funktionen (Funktionen kann ich auch selber suchen... aber name und hersteller.,. meien liste oben wahr ja wohl falsch )
was muss das Mobilteil können/haben:
nix!
es muss nur telefonieren und ein telefonbuch haben!
 
crunchy schrieb:
es muss nur telefonieren und ein telefonbuch haben!
Dann geht jedes GAP-fähige Modell, was diese Funktionen hat.
Telefonieren hat wohl jedes Telefon. Telefonbuch hat fast jedes.

http://www.t-com.de/Katalog_PK_Mobi...NjJx2VK-tg8lpY=?CCID=jAcKChTYP.0AAAD0_l1OM8Xf
Das 300 pack könnte was sein. Ist das günstigsate, was es gibt.
Oder von eBay ein A-Gigaset. z.B: Gigaset A245. Da ist zwar immer ne Basis bei, bei diesem Modell ist die aber einzeln und kann einfach eingelagert werden.
Kannst auch ein Duo kaufen und davon das erste Mobilteil + Basis wieder verkaufen. Dann hast du auch ein Mobilteil mit Ladeschale.

Ein passendes 300i oder 500i kannst du dir wo ausleihen, um erstmal die MSNs einzurichten. Das 300i oder 500i wird danach nicht mehr gebraucht.
 
also wenn ich das nun richtig verstanden habe, dann brauch ich zu allererst so ein 300i oder 500i um das soweit einzurichten und kann danach auch einfach ein 300 (ohne i) PACK verwenden um es als reines telefon zu nutzen?!

ist das nun richtig? *hoff*
 
Hallo zusammen!

Wo wir gerade beim Thema sind... Hat die T-Com momentan eigentlich irgendein Swisscom/voice Mobilteil im Programm? Die Sinus 300i und 500i Pack kann ich T-Com Shop jedenfalls nirgendwo (mehr) finden. :noidea:

Wie schaut das eigentlich mit den alten Mobilteilen von Swiss* aus? Namentlich fällt mir da das Top A407 (baugleich Eurit 565) ein. Hat sowas jemand im Betrieb und kann darüber Auskunft erteilen? :confused:


Grüße

Googlhupf
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.