Welche DECT Telefone funktionieren am W900V

1. CLIP hat nix mit der Anruferliste zu tun.
Die Anruferliste wird von der Basis verwaltet, wie auch AB und SMS. Das Mobilteil selbst zeigt zwar CLIP an, verwaltet es aber nicht.

Manche Mobilteil-modelle (z.B. Swissvoice, Ucom) können aber zusätzlich die Anruferliste selber verwalten, wenn die Basis nicht passend ist.

In Verbindung mit dem W900V hat/macht das 500i keine eigene Liste.

2. Mobilteile sind normalerweise nicht speziell für Analog oder ISDN. Das hängt von der Basis ab, wie die laufen. So laufen diverse Siemens-Geräte mit vollem Funktionsumfang an Siemens Analog und Siemens ISDN Basen.
Bei den Swissvoice-Teilen ist es etwas anders. Da gibt es einfach nur ISDN-Basen von. An anderen Analog-Basen laufen die aber auch im GAP-Modus.

3. Mit dem Ucom cocoon 400 geht internruf, nur kein Intern-* Ruf.

4. Was auch wichtig ist: Mit fremden Mobilteilen bekommt man keine ISDN-Rückfrage hin. Druck von R macht das gleiche wie INT. Und da ghet dann mit dem Ucom cocoon 400 doch intern-*.
Anklopfen und Konferenzen dürfte damit auch nicht gehen.

5. Sinus 6220 ist das Sinus 300i. Es gibt da bei diversen T-Modellen Varianten für den T-Punkt / T-Vertrieb und welche für den freien Handel.

Hab grade noch ein Gigaset A24 getestet:
Displaymessage, CLIP, intern gehen.
DTMF senden geht nicht.

Freisprechen und abheben sind eine Taste. Normalerweise kann man durch 2mal drücken direkt ein Gespräch mit Freisprechen starten. Das klappt am Speedport nicht, da kommt dann gleich der Ton für ungültig/aufgelegt.

Man kann aber die Taste lang drücken oder warten, bis das Gespräch steht um Freisprechen zu haben.

So ich habs jetzt aufgegeben.. ich hab schon Magengeschwüre und hatte nen Fahrradunfall, weil ich die ganze Zeit nur Speedports und rauschende Telefone im Kopf hatte...

Habe heute den Speedport in den Keller gepackt und ihn direkt an den Splitter im Keller geklemmt. Ergebnis.. kein Rauschen .. aber schon in der Küche ertönte das Reichweitenwarnsignal des MT´s.
Das gleiche gestern abend.. Speedport im Wohnzimmer ich oben im Büro .. Reichweitensignal.
Dann hab ich nochmal überlegt, was der Grund für das Rauschen sein könnte.. In dem Rohr zum Speedport liegen 3 Kabel (Ethernet,Sat, und ein 8 Adriges Telefonkabel über das ich die Fernbedienung meiner Heizung, DSL und AB (jeweils 2 Adern gedrillt) betreibe.. dann als erstes die Heizung in Verdacht gehabt.. nein das wars nicht.. dann DSL unten abgeklemmt, so dass nur noch Telefon im Kabel ist.. rauschen.. dann andere Adernpaare genommen (dachte an Übersprechen oder so) Klemmen getauscht .. nix es rauscht/brummt .. dann hab ich den Splitter abmontiert und ihn an die Stelle des alten Telefons gepackt und den Speedport dort mit Amt versorgt.. kein Rauschen.. dafür im Keller und im Büro Reichweitenwarnung des Telefons...und beim zweiten Gespräch..mit meinem Vater .. mal wieder die beliebte Rückkopplung /Echo..... dann eben mein altes 410K wieder angeschlossen und aaaaaahhhhhh welch Telefongenuss.. laut.. kein Rauschen und keine Echos..sogar in der Küche, im Keller und im Büro kann man ohne Reichweitenwarnung telefonieren....göttlich.. da merkt man mal wieder erst was man hat...
Ich werde jetzt das 300i zurückbringen.. und in aller Ruhe überlegen was ich mir kaufen werde.. und das werde ich schön an der alten Telefonleitung anschliessen mit ner separaten Basistation und zwei gleichen Mobilteilen...
So wie es Mega schon am Anfang gesagt hatte......

Und ich glaube sogar, dass mir in diesem Fall sogar ein W701V reichen würde...
Da fiepst auch das Netzteil nicht....

A190 schrieb:
und in aller Ruhe überlegen was ich mir kaufen werde.. und das werde ich schön an der alten Telefonleitung anschliessen mit ner separaten Basistation und zwei gleichen Mobilteilen...
Für ISDN Gigaset Sx455 oder für Analog Gigaset S455.
Ich hab im vergleich mit gigaset S450 keinen wirklichen Reichweitenunterschied. Es piept zwar, funktioniert aber noch in der Garage/Garten. Es knackt da nur manchmal leicht. Gigaset macht das nicht.

Das Gigaset s455 ist ja quasi das S450 mit AB.. den ich nicht brauche..
Aber bei Amazon hat das S450 schlechte Rezessionen weil es so träge auf die Tasten reagiert...und da soll das baugleiche Sinus 600 besser (schneller) sein..
Was meinst Du ??

Das Sinus 600 hab ich noch nie gehabt.
Aber so wirklich lahm ist das nicht. Es geht eigentlich noch gut.

Aber nimm die Variante mit AB
1. Ist der Menügeführt, was ja mit dme vomn Speedport dann nichtmehr geht
2. Geht der auch, wenn du dann nur den W701V hast.

@ mega

Den AB brauche ich gar nicht.. ich hatte ihn auch am W900V nicht aktiviert.
Ich sehe das so.. wenn jemand seine Nummer mitsendet, dann kann ich zurückrufen.. ansonsten soll er´s einfach nochmal probieren.. wir haben E-Mail, Handys, SMS .. da sollte man schon zu erreichen sein...
Das Gigaset gefällt mir auch optisch besser .. mal in echt anschauen..

Das Langsame am S450 bezog sich auf SMS schreiben, verzögertes Abheben und zähes Speichern von Nummern....

T-Com Sinus 700i

Hallo ich überlege mir gerade das Sinus 700i zu meinem W900V zu zulegen. Hat jemand mit diesem MT bereits erfahrungen gemacht und kann mir sagen welche Features nutzbar sind?

Dankeschön

AB Anzeige

Hallo,

gibt es auch Handgeräte bei denen signalisiert wird wenn was auf dem AB ist?

Gruß,
Christian

Ja.
500i und 300i.

Mein 421 ist noch nicht da. Hoffe mal, das kommt bald.Mal sehen, wie gut das läuft.

Mit

T-Com Sinus 500i
T-Com Sinus 300i

zeigt an wenn was auf AB ist oder eine SMS vorhanden ist.

mfg Erwin

Sinus 421 ist grade gekommen.
Es wird voll untersützt.
Menü-Anzeigen des ABs sehen anders aus, funktionieren aber.
Freisprechen und normal-hörern sind aber recht leise.

Gleich kommt der 'andersrum-Test'.

Das Teil wird jedenfalls mein Speedport Ersatz.

Glück gehabt. Der Vorbesitzer hat dem Teil ne neue PIN verpasst, aber über das Service-Menü bekommt man die raus.

Andersrum klappts auch.
Mobilteil 500i an das Sinus 421.
Auch da geht alles.
Nur zeigt das Sinus 421 Mobilteil dort kein DisplayMessage an.
Und das 421 ist viel zu leise.

Dafür zeigen SwitchBasen die interne Mobilteil-Nummer an, wenn man die anruft.

Das sinus 421 ist dem 300i ähnlich.
Die T-Taste macht aber nur ein T-lefonbuch und nicht auch noch Eingang und SMS.
Dafür hats ne Nachrichten-Taste einzeln.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich überlege mir gerade das Sinus 700i zu meinem W900V zu zulegen. Hat jemand mit diesem MT bereits erfahrungen gemacht und kann mir sagen welche Features nutzbar sind?

Im ersten Post sind alle bis jetzt hier im Thread getesteten Telefone angegeben.
Das 700i ist noch nicht dabei.
Es ist wie mega sagt am besten man hat mindestens ein Sinus 300i oder 500i um alles konfigureiren zu können.
Ich weiss nicht wer der echte Hersteller des 700i ist.. falls es Swissvoice ist sollte alles funktionieren. Bei den anderen Herstellern, hat man meist keine Anruferliste, keine richtige AB Funktion etc.. zum "nur Telefonieren" sollten aber
etliche Telefone funktionieren..

700i ist kein Swissvoice, sonst würde das ja gehen.

Wenns kein Swissvoice ist.. ist dann ein Siemens,DETEWE etc ..??
Ich konnte den Hersteller nirgendwo finden...

Ist von DeTeWe.

Gruß erbze

Edit: mit dem Sinus 700/900 Handgerät geht übrigens die Anrufliste.
Um den AB zu steuern, muss nach dem Verbindungsaufbau über **600 die Sterntaste festgehalten werden, bis ein Notenzeichen im Display steht. Damit ist die nötige Tonwahl aktiv.

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens:
um beim Sinus 600 Handgerät (S45) die Tonwahl zum Steuern des ABs zu aktivieren, nach dem Verbindungsaufbau über **600 die Menütaste drücken und "Tonwahl" auswählen.
Danach kann der AB des Speedports "bearbeitet" werden.
Etwas umständlich, geht aber.

Gruß erbze

Hallo,

Ein kleiner Test des

Audioline ISDN Terminal 500 hier

Frage weis einer von euch von wem das Dect Teil ist,
Audioline verrät es nicht, habe dazu ein paar Bilder dazu,

Ich muss sagen das Teil ist nicht so schlecht,
und wurde zu 99% vom w900v unterstützt,
habe noch nicht alles getestet,
kann aber sagen dass es alle einstellungen die
ich mit dem 500i gemacht habe übernommen hat,
die Menü Funktionen sind zwar nicht alle identisch,
da es nur ein einfaches Dot-Matrix Display hat,
nur eins ist mir aufgefallen, die Basis hat keinen AB,
aber am 900er wird mir ein AB angezeigt,
davon gehen aber zwei Menüeinträge nicht,
die Nachrichten lassen sich nicht abhören,
und die Ansagen lassen sich nicht abhören,
und die Nachrichten lassen sich nicht löschen,
komisch ist nur das man die anderen einstellungen,
für den AB im Menü vernehmen kann wie das ein/ausschalten usw.,
dafür geht aber die Tastenkombination zum abhören **600 1,
ist schnell eingegeben wenn im display eine ab nachricht angezeigt
wird und mit freisprechen lässt es sich auch gut abhören.

Anrufliste/Clip, MSN einstellungen und zuweisen geht,
sms verschicken und empfangen geht,
nutzerwechsel geht,
DTMF einstellung wie beim 500i,
es weden vier Basen und sechs mobilteile unterstützt,
und man kann nur 5 MSN verwalten typisch wie beim 500i,

keine Poly Klingeltöne, nur zehn normale

Telefonbucheintrag Kopieren vom 500i auf das Audioline 500 geht,
ungekehrt geht nicht, der Eintrag fehlt im Audioline.

Klingeltonzuordnung zum Telefonbucheintrag fehlt.

Vip Funktion beim Audioline, was auch immer das ist :confused:

Displaymassage vorhanden.

Frage mich ist das Teil ein Swissvoice oder nicht,
da ein chip von Infinion auf der Dect Basis ist,
das sieht man auf den Bildern,
und zweimal dürft ihr raten welches Netzteil das von
Audioline ist.

Frage für was steht eigentlich die bezeichnung auf
der Platine: SV-P/N:20401403 vielleicht für Swissvoice,
nur so ein gedanke. :confused:

Mfg Erwin ;)

Anhänge

• Audioline_Dect_Isdn_500_01a.jpg
    Audioline_Dect_Isdn_500_01a.jpg
    189.2 KB · Aufrufe: 89
  • Audioline_Dect_Isdn_500_02b.jpg
    Audioline_Dect_Isdn_500_02b.jpg
    433.1 KB · Aufrufe: 94
  • Audioline_Dect_Isdn_500_03a.jpg
    Audioline_Dect_Isdn_500_03a.jpg
    46.5 KB · Aufrufe: 69
  • Audioline_Dect_Isdn_500_04b.jpg
    Audioline_Dect_Isdn_500_04b.jpg
    439.4 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
Sieht man dem Teil doch direkt an.
Ist ein Swissvoice T-sinus 421

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.