Anschluss 300i oder 500i an Speedport W 900V
Hallo!!
Ich habe mich gerade im Forum angemeldet und finde leider keinen passenderen Thread. Es geht mir darum wie ich ein 300i Mobilteil (ohne Basisstation) an den Speedport W 900V anschließen kann um die DECT-Basisstation des Speedport nutzen kann. Ich habe zwar bereits ein uraltes DECT Telefon mit Station (Sinus 43) allerdings sind mir 2 DECT-Basisstationen wegen der Strahlungsbelastung zu viel und in meinem Fall auch nicht nötig. Da man die DECT Funktion des Speedport nicht abschalten kann und diese wohl offensichtlich immer am "Funken" ist, möchte ich meine bisherige Basisstation abmelden und nur ein neues Mobilteil 300i zulegen.
Ich schildere mal meine derzeitige Konfiguration und die Standorte. Ich habe den Tarif Call & Surf Comfort Plus 16000 mit ISDN. Übergabe der T-Com erfolgt im Keller. Dort befindet sich auch der Splitter, der NTBA und die TK-Anlage Eumex 404 PC. An dieser Anlage hängen drei analoge Telefone, die über die Schraubklemmen angeschlossen sind. Am NTBA hängt noch ein ISDN-Telefon. Meine Verteilung erfolgt also im Keller über im Haus verlegtes Telefonkabel. Vom Splitter im Keller habe ich ein Cat5 Netzwerkkabel zum Standpunkt des Routers im Flur im Erdgeschoß gelegt, hierüber leite ich "DSL" an den Router. Vom Router aus erfolgt alles weitere bezüglich Internet etc über W-LAN. Hauptsächlich nutze ich ein Laptop und habe sowohl im Keller als auch im 1. Stock einen Repeater.
Ich hatte zusätzlich zur DSL Zuleitung noch ein weiteres Cat5 Netzwerkkabel gelegt, damit ich, wenn mal was mit dem W-LAN sein sollte ich dieses Kabel dann zum LAN Anschluss an den Router nutzen kann (ich muss dann allerdings in den Keller z. B. zur Konfiguration). Dieses im Moment nicht gebrauchte Kabel wollte ich jetzt dazu nutzen um vom analogen Port der Eumex 404 PC (TAE/RJ45 Adapter) zum Speedport an einen der beiden TAE-Buchsen (ebenfalls mit TAE/RJ45 Adapter) zu gelangen.
Funktioniert dies??? Läutet dann das 300i Mobilteil, wenn ich es an dem 900er angemldet habe und mich jemand anruft. Wenn nicht, wie binde ich die konfigurierte Eumex 404 PC in den Speedport ein?? Mit welchem Kabel gehe ich von welchem Anschluss der Eumex an welchen Anschluss des Speedports?
Ich bitte aber zu bedenken, dass meine Möglichkeiten da nur sehr beschränkt sind, weil alle Telefonkabel im Keller liegen!!! Die Möglichkeit den Speedport im Keller direkt neben dem Telefonanschluss zu platzieren scheidet aus, weil ich mit W-LAN noch nicht einmal ins Erdgeschoß komme (Neubau, Stahlbetondecken und Fussbodenheizung).
Für Lösungsansätze wäre ich dankbar!!! Wenn dies zu viel Schreibarbeit ist, kann auch eine PN per Mail erfolgen oder ich gebe Telefonnummer bekannt.
THX