Welche DECT Telefone funktionieren am W900V

Das alle Basis-Sachen nicht gehen, war doch klar?!

Man kann aber die Gigaset-Basis einfach an den W900V anschließen.
Im gigaset dann Wahlmerkmale auf Autom. Keypad stellen und auch die Fernabfrage und die Codes gehen.

@mega

>Das alle Basis-Sachen nicht gehen, war doch klar?!

Naja gehoft hab ich es doch.

>Man kann aber die Gigaset-Basis einfach an den W900V anschließen.
Inzwischen auch klar und funktionier auch.
>Im gigaset dann Wahlmerkmale auf Autom. Keypad stellen und auch die >Fernabfrage und die Codes gehen.
Das sollte st du mir noch gnauer Erklären oder gibts da berits was dazu?

Jp

Jpascher schrieb:
Das sollte st du mir noch gnauer Erklären oder gibts da berits was dazu?
Das braucht keine genauere Erklärung.

Die Codes, die * oder # haben funktionieren einfach nicht, wenn man das nicht so einstellt oder auf 'Wahl von *#'.
Das 'Autom. Keypad' ist aber besser, weil das auch mit andren Telefonanlagen besser klappt.
Die Standard-Einstellung ist 'Normal Wahl'.

Wo genau die Einstellung ist, verrät die Anleitung der Basis.
Irgendwas mit Basis Einstellen/System/Wahlmerkmale.

Ok, Danke ich werde demnächst die menüs der 3070 genauer ansehn.
Geht das auch übers Habdgerät oder muss ich talk&serf anwerfen?

Musst mir nicht mehr antworten, ich werde selber nachsehen.

JP

Jpascher schrieb:
Musst mir nicht mehr antworten, ich werde selber nachsehen.
Und gefunden?

Es geht über das Mobilteil.

Ja gefunden und die Fernabfrage der Mailbox von der W900V geht tatsächlich über die Handteile der 3070.

Was gibts da noch an Mögilchkeiten mit Codes?

JP

Super danke für den Link sehe ich mir an!

JP

So ich hab hier ein Siemens 4000 Micro.
Clir und sowas kann ich nicht testen da nur Analog aber die Grundfunktionen gehen alle.
Der Anrufbeantworter kann mit **600 angewäht werden.
Menütaste drücken und "Tonwahl" - "OK" auswählen, damit eine Weiterverzeigung möglich wird.
Tonauswahl bleibt nur vorübergehend verfügbar.

Was mich aber am meisten Ärgert bzw. was ich gebraucht hätte wäre die Uhrzeit auf dem Telefon. Sobald ich das Handteil abschalte und wieder anschalte ist sie weg und muß neu gesetzt werden. Das war eigenlich bei der Original Basis sehr nützlich da ich das Telefon als Wecker nutze.
Wenn ich im Menü der SpeedportW900V2Fritz Uhrzeit senden wähle passiert nichts. Aber das wurde ja beim "normalen" 4000" schon geschrieben.
Schade :-(

Ja leider auch bei den andern Gigast 4000 ist es so.
Drum betreib ich momentan meine Gigaset 3070 am am internen ISDN Anschlus weiter.

Intersannt währe villeicht noch zu wissen ob das Urzeit senden nur mit den Gigast (micro) 4000 nicht klapt und ob es andere Handteile gibt bei denen das funktioniert.

Johann
Johann

P.Annekoken schrieb:
Siemens Gigaset 2000 Comfort läst sich am W900V betreiben. Das Anrufbeantworter-Menü ist mit **600 zu hören, aber Einstellungen können nicht vorgenommen werden. Es werden wohl keine MFV-Töne gesendet. DECT-interne Gespräche konnte ich (noch) nicht testen.

Wenns noch interessiert für den AB muß du nach **600 im Menü Tonwahl aktivieren dann funktioniert alles.
Interne Gespräche funktionieren auch damit.
Habe beides gerade getestet in Verbindung mit einem 4000 Micro.

Das mit dem senden der Uhrzeit klappt natürlich wie alle Menüfunktionen mit allen unpassenden Mobilteilen nicht.

Hi,

ich schreib jetzt einfach mal hier rein weil ich in dem thread schon etwas in die richtung meines problem gelesen habe.

Und zwar sollen an den Speedport W900V, 3 analoge endgeräte angeschlossen werden.
Der Speedport selbst wird nur via ISDN eingespeisst und nicht VoIP.
da nur 2 tae dosen drin sind sagt man im t-punkt das eins der Analogen MT via Dect betrieben werden könn.

Problem:
genau das mobilteil klingel bei allen hinterlegten MSN. Was ja eigentlich nicht im sinne des erfinders sein kann. also auch wenn ein fax kommt klingel das handteil.

toll wäre wie bei der auschlusszuordnung eine möglichkeit bestände dem Dect angeschlossenen MT seine Rufnummer zuzuordnen was aber rein von der software her nicht geht.

Was zweites komisches hab ich festgestellt mit einem anderen handteil, (ich weis leider nicht die Genauen bezeichungen der analog dect telefonen aber es sind alles t-com teile(werde diese info aber noch bringen)), klingel es nur ein einziges mal und dann blinkt es nur noch. man kann abheben und es telefoniert wie es soll, nur halt das mit dem einzigen klingler ist ein riesen problem, das der nutzer schwerhörig ist.

ich hoffe nicht zu wirr geschriebvn zu haben und wenns hier im thread stört bitte ins richtige forum verschieben.

danke mal vorab

d`doc

DocQ schrieb:
toll wäre wie bei der auschlusszuordnung eine möglichkeit bestände dem Dect angeschlossenen MT seine Rufnummer zuzuordnen was aber rein von der software her nicht geht.
Das kann man mit einem passenden Mobilteil einstellen. Mit diesem dann aber auch für alle anderen, die angemeldet sind.

DocQ schrieb:
Hast Du es schon mit Speedport2Fritz versucht? Das Problem ist weniger die Funktion des Systems, sondern daß die Zuordnung über die Web-Oberfläche der W900V nicht ausgewählt werden kann. Speedport2Fritz integriert die Web-Oberfläche von AVM, mit der diese Zuordnung möglich ist.

@mega
wär mir neu das man in analog mobilteilen eine msn einstellen kann.
wenn das doch gehen sollte ist es nicht dokumentiert und mich müsste mal einer an die hand nehmen und erklären wie des geht.

@RalfFriedl
thx, ich glaube das ist die lösung. werd mich mal kurz darauf eingoogeln und melden wenns geklappt hat.

Mobilteile sind weder analog noch ISDN.
Das hängt von der Basis ab. Und die ISDN-Basis wickelt es auch die Ruf-Verteilung ab. Man stellt es zwar über das Mobilteil-Menü ein, gespeichert wird es aber in der Basis. Zum einstellen an einem Speedport W900V braucht man ein passendes Mobilteil, von dem aus man es dann für alle angemeldeten Mobilteile einstellen kann.

Wie das geht, gibts hier auch irgendwo von mir ne Fotostrecke und ein Video.
Muss ich die nochmal machen?!

Zuletzt bearbeitet:
Was mich noch Interessiert wie wird denn ein Anruf auf dem AB signalisiert?
Kommt da bei den 100% kompatiblen Mobilteilen eine Nachricht?
Hab in der Speedport Anleitung und in der 7170 Anleitung geschaut da steht nichts drin. Auch an der Box selber leuchtet nichts besonderes wenn was auf dem AB ist.
Dann hab ich mal auf der speed2fritz Box geschaut ob ich die Info Leuchte umstellen kann das diese blinkt aber anscheinend gibts den Punkt nicht bei der gemodeten Software.
Bei meiner alten 7050 mit aktueller Firmware konnte ich der Info leuchte einige Funktionen zuordnen.
Wenn ich es nicht sehen kann und immer zuerst anrufen muß machts für mich keinen Sinn!

waldfrucht schrieb:
Was mich noch Interessiert wie wird denn ein Anruf auf dem AB signalisiert?
Es blinkt und zeigt ein passendes Symbol.

Macht der Router denn auch was mir einer Kontrolleuchte die Blinkt oder so? Ich seh bei mir nichts aber man ist ja ab und zu blind!
Wie gesagt hab nur "normle" DECT Telefone (4000Micro,2000S und 1000S).

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.