[Sammlung] Fritz!Box 7690 - Release 8.xx - Zyklus 'Smart24P1FCS'

Nein, die 7690 kann kein analoges Amt mehr, die alten, schon lange nicht mehr supporteten Modelle ausgenommen
Okay, welche Alternativen habe ich mit der 7690 und dem Kabelmodem von Vodafone um die eigenen Rufnummer einzurichten ? in der Vodafone Station sind keine SIP Server Adressen etc. hinterlegt...

Keine in dieser Konstellation, bei Bedarf, mach gerne einen extra Thread auf, da dies nichts mit der Firmware(-Version) ansich zu tun hat.

• Like
Reaktionen: rosi67
Die hat ein Broadcom DSL Modem. Dies läuft wesentlich stabiler. Dafür sind Broadcom Modems bekannt. Dafür sind sie etwas empfindlicher beim Defekt gehen.

Aber offensichtlich sind "nur" die Broadcom-Modems von AVM empfindlich(er) für Defekte. In der Bucht gab es schon Verkäufer, die hatten 7530ax mit def. Modem, hunderte-weise im Angebot. Man könnte schon fast ein Serienproblem vermuten, wie der "WLAN-Bug" der 7590.

Im Vgl. die Speeedport Smarts 1,2 und 4 der Telekom - ebenfalls mit Broadcom-Modem - sind nicht tot zu bekommen.

Das Problem betraf meistens die 7590... hoffentlich hat sich AVM hier elektrotechnisch weiterentwickelt...

Und übrigens, nicht alle 7590er Boxen gehen kaputt…

In der Bucht gab es schon Verkäufer, die hatten 7530ax mit def. Modem, hunderte-weise im Angebot.
Setzt man die dann mit dem Marktanteilen gleich, ist dieser große Anteil der defekten Fritzboxen zu Speedports (anderer Hersteller!) schon nicht mehr verwunderlich.
Auch, wie z. B. die T-Kom mit defekten Speedports umgeht, ist relevant. Da kann ich mir dem defekten Router in den T-Punkt marschieren und diesen gegen einen neuen umtauschen, solange ich T-Kunde bin. Kommt der „T-Echniker“ raus, tauscht der teilweise sogar vor Ort um.
Doch dann findet das defekte Gerät niemals mehr den Weg in die Bucht

Damit erkläre ich die Gerüchteküche für geschlossen - bitte wieder zurück zum Firmware-Thema des Threads. Danke

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,382
Mitglieder
374,040
Neuestes Mitglied
nady
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.