Welche DECT Telefone funktionieren am W900V

Ich beantworte mir meine Frage mal selber:

Das A407 Mobilteil funktioniert teilweise. CLIP, Anruferliste, AB-Benachrichtigung und AB abhören funktionieren. Was nicht funktioniert sind Nachrichten aufnehmen und selektiv löschen. Gesamtlöschen geht.

SMS geht logischerweise auch nicht.

Intern geht alles. Basiseinstellungen ändern geht.

Noch Fragen?

Grüße

Googlhupf

Hagenuk Classico an W900v

Hallo,
bin neu hier. Habe mich durch diverse Threads gekämpft und auch verstanden dass alle DECT Funktionen nur mit bestimmten MT gehen. Habe ein altes Hagenuk Classico (laut BDA ein DECT-Telefon nach GAP Standard) und mir würde einfaches telefonieren reichen. Möchte die Basisstation als Ladeteil nutzen und das MT als DECT an der W900V anmelden. Das klappt auch und eingehende Anrufe kommen auch an. Ich kann aber nicht selbst anrufen. Die Festnetz LED der W900V ist im Normalbetrieb dauerhaft an und blinkt wenn ich versuche anzurufen. Dann bricht der Versuch nach 2-3 Sekunden ab. Habe die verschiedensten Einstellungen im Konfigurationsmenu versucht (DSL Telefonnummer an/aus, verschiedene MSN angegeben usw) aber alles ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee oder ist das Teil zu Anrufen über die W900V ungeeignet. Bei Anschluss der Original-Basisstation an einem der analogen Anschlüssen klappt das Anrufen.

Gruss Freddy

Ich muss hier mal eine Frage stellen. Hoffe das diese in dem langen Thread noch nicht beantwortet wurde, da ich diesen nur überflogen habe...

Ich benötige Mobilteile mit denen ich am Speedport W900V folgendes kann:

Jedem Mobilteil, welches am Speedport angemeldet ist, eine eigene MSN zuordnen, sodass nur dieses Handgerät einen externen Anruf signalisiert auf der zugewiesenen MSN.

Intern Gespräche unter den Mobilteilen

AB im Speedport bedienen / abrufen

Gibt es so ein Mobilteil?

Vielen dank im voraus!

CATRIPPCHEN

Catrippchen schrieb:
Ich muss hier mal eine Frage stellen. Hoffe das diese in dem langen Thread noch nicht beantwortet wurde, da ich diesen nur überflogen habe...
Hättest den ersten Beitrag lesen sollen.
Sinus 300i pack
Sinus 500i pack
Sinus 421
AVM MT-C
Swissvoice Eurit 567/577
Swissvoice Eurit 547/557

Eurit 525 und 555

Hallo zusammen.

Kennt jemand das Eurit 525 oder 555? Läuft das am 900v?
(Ich benötige nur Telefonieren, Internruf, an int. Nebenstelle Vermitteln und natürlich Einstellen der MSN)

Viele Grüße
Peter

Hallo miteinander,

kennt einer von euch den Unterschied zwischen dem Sinus500 und Sinus500i bzw. Sinus300 und Sinus300i?

Grüße

Ja, das eine ist ein analog-Telefon, das andere ISDN.

500i und 300i sind von Swissvoice/Vtech, die Analogen nicht.

Ich habe auch neu einen W900V und Gigaset 3000 und Gigaset 4000 Mobilteile.
Diese konnte ich ohne größere Probleme anmelden. Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich zuerst den DECT-Knopf gedrückt und dann die Anmeldung gestartet.
Menü für die Basis funktioniert nicht, mit der Telekom Firmware kann man noch nicht einmal einstellen, auf welchen MSN die Telefone klingeln sollen. Anscheinend wird bei den Telekom Mobilteilen die MSN-Zuordnung im Mobilteil eingestellt.
Mit sp-to-fritz habe ich die Firmware auf AVM umgestellt, damit kann man wenigstens in der Basis die MSN Zuordnung festlegen.
Intern telefonieren geht Nummer 1 bis 6. Liste Intern geht nicht. Wenn das Mobilteil nicht erreichbar ist, kommt keine Fehlermeldung.
Ich habe ein Gigaset 3075, das ich noch nicht am internen ISDN Anschluß des W900V angeschlossen habe.

Normal stellt man die Zuordnung mit einem passenden Mobilteil ein.
sp-to-fritz baut es aber in das Webinterface ein für Leute, die kein passendes Mobilteil haben.

wenn du schon die Siemens-Basis hast, verwende die. Dann gehen auch alle Funktionen.

mega schrieb:
wenn du schon die Siemens-Basis hast, verwende die. Dann gehen auch alle Funktionen.
Davon gehe ich auch aus. Meine Siemens-Basis erzeugt aber ein starkes Echo, sogar dann, wenn man nur auf den Anrufbeantworter spricht. Fällt im Festnetz kaum auf, bei VOIP stört es aber den Gesprächspartner.
Theoretisch dürfte ein digitales System mit ISDN, DECT, Anrufbeantworter in der Anlage (nicht analog extern) gar kein Echo erzeugen, ist aber leider so. Firmware der Anlage hatte ich auch schon aktualisiert, hat aber nichts geändert.
Der einzige Vorzeil des internen S0 vom W900V ist die Möglichkeit, VOIP zu verwenden. Mit dem Echo nützt es mir aber nicht viel.
Daher hatte ich gehofft, daß ich die Mobilteile am direkt am W900V anmelden könnte. Das ist aber im Moment auch noch nicht optimal.

Ich habe gestern mit dem aktuellen ds-mod eine neue Firmware erstellt, das sieht schon recht interesant aus. Bei der Kernel-Konfiguration habe ich auch Optionen für "AVM ISDN NT DECT driver" gesehen. Hat jemand schon Erfahrungen damit?

RalfFriedl schrieb:
Das ist aber im Moment auch noch nicht optimal.
Das wird wohl auch nie optimal werden.
Wobei die Firmware der eingebauten DECT-Basis updatebar ist. Vielleicht moddet ja auch das mal wer, glaube ich aber nicht dran.

Guten Tag,
bin neu hier und möchte eine frage los werden an der ich fast verzweifle.
An meinen Speedport W900V habe ich zwei Sinus 300i Angemeldet aber ich kann nicht zwischen den beiden Geräten verbinden oder intern telefonieren. in der Bedienungsanleitung steht so eine bedienerfreundlich Methode **5??? warum kann ich nicht einfach über die R-Taste vermittle. Alles Telekom Original zustand. Wenn ich die R-Taste benutzen will kommt immer die Meldung keine Leitung verfügbar warum weiss ich nicht. Telefonieren usw funst.Wäre gans toll wenn mir einer helfen könnte. Hoffe alle regel eingehalten zu haben und nicht in Ungnade falle.

Du willst ja zwischen den Mobilteilen sprechen und nicht mit R eine Rückfrage über Amt machen.

Also muss man auch die intern-Funktion verwenden.
Im Grundzustand die intern-Nummer des Mobilteils, dann Display-Taste intern, dann Freisprechen wenn gewünscht.

Weitervermitteln im Gespräch an intern geht über Optionen/Interne Rückfrage.

Hallo,

bin seit kurzem Besitzer eines Speedport W900V. An diesem habe ich ein Siemens Gigaset A240 am analogen Port sowie ein Sinus 300i und drei Siemens A24 Mobilteile am DECT-Modul installiert. Mit dem Sinus 300i habe ich dann den MTs die MSN zugewiesen. Das funktioniert auch alles prima. Soviel zur Vorgeschichte. Mein Problem ist jetzt, wenn ich intern alle MTs (lt. BDA mit **50) erreichen will, klingeln nur zwei der vier Mobilteile, das Sinus und ein A24. Kann mir da jemand weiter helfen????

Danke

mega schrieb:
Du willst ja zwischen den Mobilteilen sprechen und nicht mit R eine Rückfrage über Amt machen.

Also muss man auch die intern-Funktion verwenden.
Im Grundzustand die intern-Nummer des Mobilteils, dann Display-Taste intern, dann Freisprechen wenn gewünscht.

Weitervermitteln im Gespräch an intern geht über Optionen/Interne Rückfrage.

Ja Super es klingelt. ich dachte immer man muss die Mobilteil Nummer z.b. 5 oder so eingeben. aber dank deiner Hilfe bin ich jetzt glücklicher intern telefonierer. Danke noch mal.

mega schrieb:
Muss man ja auch.
wie Muss man ja auch?. Hast du noch einen tipp. ich habe es nach deiner Beschreibung angewendet indem ich die MSN Nummer eingegeben habe gefolgt von dem Zeichen # für intern.

Frage zu Mobilteilen Siemens Gigaset 4000

Habe insgesammt 8 von diesen Teilen und wollte die eigntlich weiterbetreiben an der W900V nachdem ich deise mit Speed2Fritz gemodet habe.

Jetzt selle ich fest, das die Funktionalität leider auch ziehmlich eingeschränkt ist wenn ich das mit dem Betrieb am 3070 vergleiche.

Also anmelden lassen sich sechs Stück davon an der gemodeten W900V und mehr brauch ich momentan auch nicht.

Interntelefonie geht mit anklicken von intern am Handset und drücken einer nummer (1 ... 6) für die möglichen Mobilteile.
Eine Namensliste wie gewoht für verfügbare Internnummern wird nicht angeboten da dies wieder ein Feature der Basisstation ist.

Intern vergebene Nummern die richtig zugeordnet sind und mit **5x angewählt werden Funktionieren.

Der Anrufbeantworter kann mit **600 angewäht werden.
Menütaste drücken und "Tonwahl" - "OK" auswählen, damit eine Weiterverzeigung möglich wird.
Tonauswahl bleibt nur vorübergehend verfügbar.

Alle Basiseinstelungsmenües sind nicht verfügbar.
Es erscheine im Display nur Punkte.

Ein setzen der Urzeit der Mobilteile über die Weboberfäche der Gemodeten W900V zeigt auch keine reaktion.
Es gibt auch keine Möglichkeit Telefonbücher von der Basis auf die mobilteile zu kopiern.

Allen in allen sehr ernüchternd.
Sollte jemand abweichendes von meinen Versuchen zu berichten wissen bitte ich um korrektur.

mfg JP

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.