Warten auf VDSL :-(

Hast du denn schon den Sofort-Start-Stick bekommen? Da müsste dann eigentlich deine Kundennummer drauf stehen und dann könntest du bei der 0800 Hotline für Homenet Kunden anrufen. Könnte sein dass die dich da reinlassen falls du an der ersten Ansage vorbeikommst.
 
Klar geht das,
An der Anmeldeoberfläche des Control-Centers kannst Du an Deine hinterlegte Mailadresse die Zugangsdaten/Logindaten zuschicken lassen. So kannst Du Den Zugang schon vorzeitig aktivieren und nutzen.

Tja, das geht leider seit Einführung der neuen wenig intelligenten Sicherheitsfragen nicht mehr. Man erhält aber den Hinweis, da man keine Sicherheitsfrage hinterlegt hätte, würde das Passwort per Post verschickt. Hat bei 2 meiner Kunden aber auch nicht geklappt.
 
Guten Morgen,

mal ein kurzer Zwischenstand meines VDSL-Auftrages aus München. Bei uns steht der VDSL-Kasten ca. 20m vom Haus entfernt und der Standort wird als 50Mbit geeignet angezeigt.

Am 01.09.2009 habe ich online VDSL 50.000 bestellt und neben den Auftragsbestätigungen für HomeNet und UMTS-SofortStart auch eine Mail bekommen, in der auf Verzögerungen hingewiesen wurde.

Dann geschah erstmal gar nichts mehr bis ich ein Schreiben per Post erhielt, in dem es von weiteren Verzögerungen die Rede war (dieses Schreiben habe ja eigentlich alle bisher nicht geschalteten erhalten).

Seitdem ist Stillstand und die Hotline bittet um Geduld. Ein Stornierung wurde nicht ausdrücklich abgelehnt, falls ich nicht länger warten wolle.

Ohne Glaskugel ist es sicherlich schwer eine Prognose abzugeben aber ist es vielleicht so, dass 1und1 nicht weiter schaltet, so lange die endgültige Hardware für die Kunden nicht verfügbar ist?

Gibt es einen Weg einen Supportmitarbeiter zu sprechen ohne die teuren Nummern zu nutzen?

Vielen Dank und Grüße aus München,

druckmusik

Willkommen im Club, bei mir war es genauso. Habe dann eine böse Mail mit Fristsetzung geschrieben, darauf hab ich dann eine Mail und Anruf bekommen. Angeblich gibt es irgendwelche Probleme, die Telekom teilt aber nicht mit was los ist. Ich habe dann storniert und einfach auf den Namen meiner Freundin neu bestellt. Warte jetzt auch schon wieder zwei Wochen.
Wo wohnst Du genau? Ich in München 81475.
 
Hi,

ich bin in 81825 und sitze eigentlich schon fast auf dem VDSL-Kasten :)
 
druckmusik welche teuren Nummern rufst du denn immer an? Als "zukünftiger" DSL Kunde steht dir doch auch die 0800er HomeNet Nummer zur Verfügung. 0800 - 1 013 452 Unter der Nummer identifizierst du dich nur mit deiner Kundennummer und wirst zum Supporter weitergeleitet.
 
Hallo killerbyte,

ich hatte bisher nur die 0800 1000 522. Da war nur die Statusabfrage möglich. Ansonsten habe ich bisher die 0180 5 001 006 gewählt.

Danke!
 
Ich hatte heute einen Anruf von der 1&1 Hotline wegen meiner Vorregistrierung, hätte nie im Leben damit gerechnet dass die sich bei mir deswegen telefonisch melden. Um mich weiter auf dem laufendem zu halten brauchten sie meine Bestätigung "auf Band aufgenommen" und da hab ich mal zugestimmt.

Also wenn ihr von der Nummer 08004006066 angerufen werdet dann sind das die Leute von 1&1. Mir haben sie gesagt dass es noch nicht bei mir verfügbar ist und erst 2010 verfügbar sein wird wegen dem Wechsel der Technik, blalba... ihr kennt das ja alles. Da ich den Anruf verpasst hatte habe ich zurückgerufen. Also die Ungeduldigen können direkt da anrufen und sich registrieren schätze ich um zu erfahren dass es bei ihnen nicht geht :)
 
ich habe zum nächsten Kasten auf dem Strassenweg keine 100m
 
wäre schön wenn man sagen könnte woran es liegt, es gibt ja mittlerweile auch eine Alternative (Alice VDSL).
 
Auch ich hatte heute ein Rückruf von der Rufnummer 08004006066 -Informationen habe ich nicht bekommen, weil ich nicht der telefonischen Gesprächsaufzeichnung zugestimmt habe. Was soll denn dieser Blödsinn ???
 
wäre schön wenn man sagen könnte woran es liegt, es gibt ja mittlerweile auch eine Alternative (Alice VDSL).

du irrst, es gibt keine alternativen.
sowohl 1&1 als auch alice sind hier einfach nur reseller des telekom angebotes mit anderen konditionen.
sollte dir, aus welchem grund auch immer, bei deinem standort kein vdsl angeboten werden wirst du es auch bei den anderen beiden anbietern nicht bekommen.

es besteht höchstens die möglichkeit das t-com die ports für eigene kunden reserviert und daher der konkurrenz den anschluss verwehrt...
natürlich würden die das nie zugeben, aber ich weiß aus erster hand das soetwas gang und gebe ist wenn die ports knapp werden.
 
dann ist das wohl bei mir das Problem, verfügbar ist es.
 
Auch ich hatte heute ein Rückruf von der Rufnummer 08004006066 -Informationen habe ich nicht bekommen, weil ich nicht der telefonischen Gesprächsaufzeichnung zugestimmt habe. Was soll denn dieser Blödsinn ???

Mir wurde am Telefon erklärt dass sie es wegen gesetzlichen Vorgaben nicht machen dürfen. Klingt plausibel. Und was sollen die denn mit deiner Aufnahme schon böses anrichten? Die stellen dir die gleiche Frage noch mal und du sagst "Ja", das wars. Wenn du deine Stimme verstellst erkennt dich daran hinterher auch keiner ;-)
 
Mal ein weiterer Zwischenstand von mir:

Ich habe im Onlinetool ein Supportfall geöffnet in dem ich meine Unzufriedenheit mit dem bisherigen Ablauf schilderte und die Bitte um einen ungefähren Termin zur Realisierung meines Anschlusses gebeten habe.
Zusätzlich habe ich das gleiche Schreiben per Fax an die beiden im Internet kursierenden 0180x-Faxnummern versendet.

Dies geschah am 03.11.09 - bisher keine Reaktion auf irgendetwas.

Schade.

Grüße,

druckmusik
 
... Zusätzlich habe ich das gleiche Schreiben per Fax an die beiden im Internet kursierenden 0180x-Faxnummern versendet.
Vorausgesetzt, daß Du ein freundliches Fax formulierst, versuche doch einmal unter dasoertliche.de in Montabaur nach 1&1 Internet zu suchen. Da steht eine Faxnummer, keine 0180er. Dort habe ich auch schon einmal etwas bemängelt und es wurde kurzfristig gelöst. Ist ja auch kein Call-Center.
Aber wie gesagt: höflich, freundlich, aber bestimmt.
 
Danke Dir. Dann werde ich es auch noch dorthin senden. Das Fax war natürlich freundliche, möchte ja eine Lösung, am besten den Anschluss.
 
gerade ist der Termin gekommen, am 16.11.09 bin ich mit VDSL online!
Was für ein Kampf :) Hatte bereits am 01.09.09 bestellt, irgendwann wurde mir mitgeteilt es gibt Probleme - es geht nicht. Zweite Bestellung aufgegeben und jetzt ist alle gut :)
 
Auch bei mir gibt es einen neuen Stand:

Gestern habe ich Antwort auch meine Supportmail erhalten, nicht unbedingt viel Information drinnen aber eine persönliche email ohne Textbausteine :)

Dann - heute morgen - überschlugen sich die Ereignisse:

Anruf von 1&1 auf meinem Mobiltelefon, sher freundliches Gespräch, in dem nochmal auf die Probleme der Auftragsweitergabe zwischen TCom und 1und1 hingewiesen wurde und ich erhielt einen direkten Ansprechpartner. Die Dame wollte sich direkt selbst nochmal um meinen Auftrag bemühen und kündigte einen Gutschrift auf mein Kundenkonto an.

Dann:

Email von 1und1 mit den vorgesehenen Rufnummern und dem 23.11.2009 als Schalttermin.

Also alles wieder in der Spur. Nun bin ich doch sehr positiv überrascht von diesem Ergebnis.

Mal sehen wann welche Hardware für den Anschluss eintrifft.

Grüße,

druckmusik
 
Hat denn eigentlich schon jemand aktuell Hardware zu seinem Anschluss erhalten? Was war in der Sendung?

Grüße,

druckmusik
 
habe heute Mail bekommen das die Hardware verschickt wurde, denke spätestens am Montag kann ich dir deine Frage beantworten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.