Och, Teddy, ich kann ja nichts dafür, dass Du nicht lesen kannst.
Und ich kann nichts dafür, daß Du im Nachhinein Deine Beiträge editierst und dann endlich die eigentlich wichtige Frage beantwortest!
Aber anscheinend kannst du nicht lesen, denn meine Frage ob Du 1und1 Neu- oder Bestandskunde bist, hast Du immer noch nicht beantwortet. Und nen aussagefähigen Footer haste auch nicht.
Die Telekom könnte in einer Woche schalten. Die Verfügbarkeitsprüfung der Telekomiker ist positiv.
Endlich mal einer Satz mit vernünftigem Inhalt!
Ihre Techniker sagen es geht. 1und1 sagt, die Telekom sagt, es geht nicht. Ich wohne neben dem Verteiler. Was ist daran unklar?
Was Techiker sagen hilft da wenig. Für 1und1 ist die Aussage der T-Com wichtig und vermutlich sitzen da irgendjemand und schaut in der Datenbank nach und sieht halt darin, daß VDSL nicht verfügbar (nur für 1und1?) ist und meldet dies zurück. Das ist 1und1 auf seinen Technologie-Partner angewiesen.
Wie begriffstutzig muss man sein, um wilde Nichtverfügbarkeit [...]
Warum sollte 1und1 Interesse daran haben, einem Neukunden nicht VDSL zu geben? Deine ganzen Möchtegern-Unfähigkeitstheorien mit Schnitzel und Bauern und Kellern helfen da leider alle nicht weiter. Es ist alleine schon im Interesse von 1und1 so viele Neukunden mit VDSL zu gewinnen, wie es geht.
Und falls Du Bestandskunde von 1und1 bist, dann haste die Gründe ja hier im Forum schon gelesen, warum der ein oder andere momentan kein VDSL bekommen kann/wird.
Was mir die Sache erleichtert ist, dass diese Fähigkeiten anscheinend weit verbreitet sind und ich so wieder zur Selbsterkenntnis komme, dass es naiv ist anzunehmen, dass es eine Chance auf rationalem Umgang mit einer VDSL-Anschaltung geben kann, wenn nicht alles komplett 100%ig nach Plan läuft. Lernen tut eben weh. Drum habe ich es für gewöhnlich nicht ganz so gerne
Wo ist dein Problem? Du schreibst doch selber, die Telekom kann Dir das innerhalb einer Woche schalten. Dann mach, dann haste dein VDSL!
Gutes Gelingen und happy computing!
R@iner, der bei der T-Irgendwas auch mehrere Monate trotz positiver VDSL-Verfürbarkeitsprüfung und neuen DSLAM direkt vor der Haustüre 4 Monate warten müßte. Und das war nur T-Irgendwas am Zug.