Warten auf VDSL :-(

hab gerade mal angerufen, bei mir ist ein Wunschtermin 08.10.09 angelegt, hatte damals schnellstmöglich angegeben.
 
Hallo,

Ich warte auch auf 1&1 VDSL. Da ich den UMTS Stick bekommen habe, möchte ich damit online gehen. Leider ist mir eine Sache noch nicht klar. Wenn ich die Software Vodafone Mobile Connect Lite vom Stick installiere, steht im Profil APN: "web.vodafone.de" aber laut 1&1 Beschreibung geht die Sofortstart Flat nur über "mail.partner.de". Eine Email an 1&1 blieb ohne Antwort.
Kann mir jemand sagen ob es auch kostenlos ist über web.vodafone.de zu surfen? Habe angst eine große Rechnung zu bekommen.

Danke!
 
@Powerss
Kannst du den APN nicht ändern?
Wenn du den von 1und1 vorgegebenen nutzt kann dir nichts passieren.
Und willkommen im Forum
 
Und willkommen im Forum
Danke!
Ja, die APN Einstellungen kann ich manuell ändern aber warum soll ich das machen, wenn 1und1 die Software vorkonfiguriert mitliefert. Es steht hier software installieren und verbinden.
 
Hi Powerss,

wenn man auf der 1und1 Seite bei der Beschreibung der Sofort-Start-Option auf Details klickt, dann kann man dort folgendes lesen:

"...
2 Die Flatrate gilt nur innerhalb des deutschen Vodafone D2-Netzes für ab- und eingehenden Datenverkehr und ausschließlich für Datenverbindungen mit der Zugangseinstellung „mail.partner.de” oder „web.vodafone.de”.
..."

Ich gehe also davon aus das wir damit auf der sicheren Seite sind.

Gruß,
Ben
 
Danke! Gleich ein Screenshot machen ;)
 
Datenmenge

Auch gelöscht, da auch kein Sinn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Teilweise gibt es scgin Schaltungstermine, bei mir aber noch nix. :( Vielleicht machen die das nach dem ABC. Mein Nachname beginnt mit Z
:(
 
Wo kann man denn nachschauen, wie viel man denn so bisher mit dem Stick versurft hat?
Die Software zeigt es ja bloß für die aktuelle Sitzung an.

Weil ich mir anfangs auch unsicher war welchen APN ich nutzen muss und ob das Auswirkungen auf die Flatrate hat, habe ich bei 1und1 angerufen. Hier teilte man mir mit, dass man grundsätzlich solche Dinge im Control-Center einsehen könnte. Da ich ja als Neukunde noch keinen Login besitze, hat die nette Dame am Telefon dann einen Blick riskiert. Allerdings enthielt die entsprechende Seite im Control-Center keine Einträge. Als Erklärung gab es die Aussage, dass es sich ja um eine Flatrate handelt und daher die Kosten / das Volumen dort nicht einsehbar sind.

Und: Mein Lielingsthema: Gibts was Neues? Angeblich wollte sich 1&1 ja bis eEnde September äußern und jetzt ist schon fast die erste Woche des Oktober um und nada, nix, keine Info :-(

Ich habe Ende letzter Woche mal nachgefragt und da wurde mir mitgeteilt, dass alle Anfragen gesammelt werden und Mitte Oktober zur Prüfung an den „lokalen Technologiepartner“ gehen. Dies entspricht aber nicht so ganz der Realität, da die Ersten ja bereits ihren Bereitstellungstermin genannt bekommen haben. Da der „Hotliner“ nach diesem Hinweis die Aussage verweigerte, habe ich mal eine Mail verfasst mit der Bitte um eine ehrliche Antwort. Auf die warte ich noch …
 
Ich hab heute morgen in der Chip 11/2009 auf Seite 13 gelesen dass 1&1 "Software-Tester" für die Telekom ist. Die Software von der Telekom die da als Schnittstelle dient soll fehlerhaft arbeiten so dass vieles von Hand gemacht werden muss. Erste Schaltungen soll es erst Mitte bis Ende Oktober geben. Ich schätze mal die Software hat irgendwelche Schalttermine versucht an irgendwelchen Daten auszurechnen. Ist ja wohl in die Hose gegangen.
 
Ich hab heute morgen in der Chip 11/2009 auf Seite 13 gelesen dass 1&1 "Software-Tester" für die Telekom ist. Die Software von der Telekom die da als Schnittstelle dient soll fehlerhaft arbeiten so dass vieles von Hand gemacht werden muss. Erste Schaltungen soll es erst Mitte bis Ende Oktober geben. Ich schätze mal die Software hat irgendwelche Schalttermine versucht an irgendwelchen Daten auszurechnen. Ist ja wohl in die Hose gegangen.

Ich hoffe ich bekomme jetzt keinen Ärger wenn ich auf ein anderes Forum verweise (ich kenn mich mit der Netiquette in Foren nicht so aus). Wenn man dem Post glauben darf, dann wurde bereits geschaltet. Somit sind erste Schaltungen bereits realisiert!
 
Da hier rege Diskussionen im Gange sind, hier eine kurze Aufklärung:

In der Tat ist die VDSL-Box 50.000 (FRITZ!Box Fon WLAN 7390) noch nicht verfügbar. AVM hat 1&1 für November die erste Lieferung in Aussicht gestellt. Bis auf weiteres erhalten alle Kunden die HomeNet-VDSL bestellt haben die VDSL-Box 25.000 (FRITZ!Box Fon WLAN 7570). Wenn ausreichende Stückzahlen verfügbar sind wird diese von 1&1 kostenfrei getauscht. Der selbe Ablauf ist ja auch bei der Einführung der 7270 bereits erprobt worden. ;)

Richtig ist auch, dass es im Moment Umstellungen im Bereich der Kommunikationsschnittstellen zwischen Telekom und 1&1 gibt. Die VDSL-Schaltungen profitieren jedoch als erste von den positiven Effekten der Umstellung. Die Schaltungen bzw. die genannten Termine werden laut meinen Informationen definitiv vorgenommen und sind demnach korrekt. Seit einigen Tagen sind die ersten VDSL-Kunden über 1&1 am Netz.

TIP:
Aktuell gibt es bei gerade eine Zufriedenheitsbefragung für alle Besteller die NICHT über einen 1&1 Partner bestellt haben (also die die direkt bei 1&1 online oder telefonisch bestellt haben) und deren Bestellung nicht länger als 2 Monate her ist (Tag der Bestellung). Für die Teilnahme gibt es sogar eine Prämie. Bei Interesse PN an mich.
 
Für alle die es interessiert:

Da ich ja bei meinen diversen Anrufen bei der Hotline eine Vielzahl an widersprüchlichen Aussagen bezüglich des Status meines Auftrags bekommen habe (siehe 4 Post auf der ersten Seite), hab ich eine Mail mit der Bitte um Klärung auf den Weg geschickt (*plonk*).
Die erste Antwort war etwas enttäuschend da eigentlich gar nicht auf meine Fragen eingegangen wurde aber im zweiten Anlauf habe ich dann vom Leitungsmanagement eine zufriedenstellende Aussage bekommen.
Sinngemäß wurde mir mitgeteilt, dass die Schnittstelle zum „Technologiepartner“ (keine Ahnung wer das wohl sein könnte) momentan mit einer „geringen Anzahl an Kunden getestet wird um eventuelle technische Probleme ausfindig zu machen“. Also diejenigen, die bereits VDSL oder zumindest einen Bereitstellungstermin haben, dürfen sich glücklich schätzen zu den vereinzelten Schnittstellentestern zu gehören.
Laut der Email wurde mein Auftrag in einen „Wartestatus gesetzt“ und wartet darauf das die Schnittstelle in Betrieb genommen wird. Vorgesehen war das wohl ursprünglich für Mitte Oktober, es kann sich aber eventuell auf Ende Oktober verschieben.

Das Leben ist halt doch kein Wunschkonzert! Gibt es eigentlich ein Provider Modul von SAP? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will es nicht hoffen, dann geht vermutlich gar nichts mehr
 
hoffentlich werde ich noch dieses Jahr geschalten :(
 
Auch ne nette Geschichte....

Ich bin kürzlich umgezogen. An meinem alten Wohnort hatte ich klassisches DSL Komplett 16.000. Am neuen Wohnort konnte mit klassischem DSL ausschliesslich 384 kbit geschaltet werden so wie mir die Telekom und 1und1 mitgeteilt hat. Da ich mich vor dem Wohnortwechsel allerdings informiert habe, wusste ich dass am neuen Wohnort VDSL verfügbar ist.

Das Umzugsteam von 1und1 hat mir daraufhin angeboten meinen alten Vertrag aufzulösen und einen neuen VDSL Vertrag zu schalten.

Nach fast einem Monat gestern die Rückmeldung von 1und1 dass es wohl aus 'Technischen Gründen' nicht möglich ist dort VDSL zur Verfügung zu stellen - ich allerdings die Freikaufoption nun nutzen kann um aus dem Vertrag zu kommen.

Da das Gebiet aber ganz eindeutig abgedeckt ist (DSLAM steht vor der Tür) musste ich nun VDSL bei der Telekom beantragen - ich bin gespannt auf das Ergebnis
 
Wie war das nochmal bei den Freikaufkarten? Gehen Sie über los und ziehen sie 4000 Euro? Dann würd ich mir davon wenigstens 3-4 Jahre Entertain leisten können.
 
Und weitere Stolpersteine

Ebenfalls ein Sinnloser Text von mir gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.