Warten auf VDSL :-(

Auch ich wollte mal wieder was zum eigentlichen Thema beitragen. Nach dem ich ja bei meinen wöchentlichen Anrufen bei 1&1 immer wieder widersprüchliche Aussagen zu meinem Auftragsstatus bekommen habe, hat das Warten nun endlich eine Ende. Ich habe heute Vormittag eine Mail bekommen, in der die Schaltung zum 28.10. angekündigt wurde :p.

Ich habe am 01.09. Bestellt und wohne in Mannheim.
 
na toll,
heute habe ich eine Antwort auf meine Anfrage bekommen:

vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir freuen uns, dass Sie sich mit Ihrer
Frage an uns gewandt haben. Es tut uns leid, dass Sie über den aktuellen
Bearbeitungsstand nicht informiert wurden. Gerne haben wir den Auftrag
für Sie aktuell geprüft.

Mit Ihrer Bestellung haben Sie uns beauftragt, Ihnen einen 1&1
1&1 DSL-HomeNet 50.000 zur Verfügung zu stellen. Die Überprüfung
hat nun ergeben, dass nicht alle notwendigen technischen
Rahmenbedingungen gegeben sind, um den von Ihnen
gewünschten Anschluss einzurichten.

Ihre Anfrage wird derzeit in einer weiteren Fachabteilung geklärt. In
Kürze wird sich ein Mitarbeiter mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen
eine interessante Alternativlösung vorschlagen. Bitte haben Sie noch ein
wenig Geduld.

Haben Sie noch Fragen? Wir sind gerne für Sie da.

Bitte haben Sie Verständnis und geben uns noch etwas Zeit.


was soll das??? Hier geht auf jeden Fall VDSL50. Was kann ich tun???
 
stornieren und auf den Namen meiner Freundin nochmals bestellen? Ist ein Neuanschluss
 
habs jetzt mal beantragt, sollten Sie mir meinen Anschluss doch noch schalten, dann hab ich ja noch 2 Wochen Zeit für einen Widerruf.
Hoffentlich hast du nicht "schnellstmöglich" als Termin angegeben, dann ist nix mit 2 Wochen Rücktritt.
Ehe du dich umschaust hast du 2 gültige Verträge am Hals.
Ganz schön mutig von dir :-Ö
 
wie wollen Sie diese auf einen Anschluss schalten?
 
das wird IMO dann relativ egal sein. Du hast, wenn ich dich richtig verstanden habe auf 2 verschieden Namen bestellt. Wenn jetzt beide ausgeführt werden, hast du ein Problem.
Man kann auch in eine Wohnung (bzw. Haus) 2 DSL-Anschlüsse schalten.
 
wie lange habe ich bei dem heute bestelleten Zeit für den Widerruf?
 
Ich würde mich schnellstens mit dem Kundensupport in Verbindung setzen und parallel dazu einen schriftlichen Wiederruf per Einschreiben an 1und1 schicken.
Evtl. kann dir der Support schon weiterhelfen, aber lass dir eine evtl. Stornierung auf jeden Fall schriftlich bestätigen.
 
Nach dem ich ja für den 28.10. meinen Schaltungstermin zugesagt bekommen habe, hat 1&1 jetzt wohl einen Lieferengpass bei den Fritz Boxen. Die Schaltung wird definitiv am 28.10. statt finden, allerdings konnte man mir nicht versprechen ob bis dahin auch die Hardware da sein wird. Nach dieser Aussage rechne ich also erst einmal nicht damit :(. Man konnte mir nicht einmal einen Zeitraum nennen! Ich bin echt belastbar, aber langsam bekomme ich einen dicken Hals. Ich hatte durchaus Verständnis für die Verzögerung bei der Anschlussprüfung und kann ja auch die Lieferschwierigkeiten nachvollziehen. Diese tageweise Verzögerungstaktik und mangelnde Informationspolitik von 1&1 geht mir aber ordentlich gegen den Strich. Ich will doch nur wissen wann, um zu entscheiden ob ich mir solange anders behelfen kann!!! AAAAAAAAHHHHHHHHH!

Jetzt überlege ich mir natürlich ob ich zwischenzeitlich andere Hardware besorge. Kann mir jemand sagen ob ich meinen 2 Jahre alten T-DSL Splitter für VDSL nutzen kann. Ich hatte mal irgendwo die Aussage aufgeschnappt, dass der Frequenzbereich nach oben nicht begrenzt ist und das somit auch funktionieren sollte (ich habe von DSL technisch keine Ahnung). Hat jemand eine Empfehlung für ein preiswertes VDSL Modem oder einen VDSL Router?
 
bekommt man die Zugangsdaten nicht zusammen mit der Hardware? Denke so ist es. Das könnte dann bedeuten das Du auch mit einen anderen Modem nicht ins Internet kommst.
 
Klar geht das,
An der Anmeldeoberfläche des Control-Centers kannst Du an Deine hinterlegte Mailadresse die Zugangsdaten/Logindaten zuschicken lassen. So kannst Du Den Zugang schon vorzeitig aktivieren und nutzen.
BtW: Das ist hier schon oft erwähnt worden. ;)
 
Ich habe meine Zugangsdaten bereits (wie von Novize beschrieben).
 
Preiswerte VDSL-fähige Hardware gibt es wenig. Du kannst höchstens schauen, daß Du ein 300HS-Modem günstig ergatterst, dann kannst Du mit ner vorhandenen Fritzbox ne Verbindung herstellen.

Alternativ kannst Du Dir für wenig Euro bei der T-Com einen Speedport W920V für wenig Geld mieten. Ich glaube es waren 3-5 Euro pro Monat. Den kannste schnell zu ner FritzBox 7570 umflashen. Du brauchst halt nen Freund, der noch T-Com-Kunde ist :)

Happy computing!
R@iner
 
Klar geht das,
An der Anmeldeoberfläche des Control-Centers kannst Du an Deine hinterlegte Mailadresse die Zugangsdaten/Logindaten zuschicken lassen. So kannst Du Den Zugang schon vorzeitig aktivieren und nutzen.
BtW: Das ist hier schon oft erwähnt worden. ;)

sorry, hatte das nicht gesehen.
 
Wo wohnst du denn?
Ich hätte daheim noch was rumliegen? Würde ich dir ausleihen, bis du deine Hardware hast.
Wohne in der Nähe von Stuttgart.

Gruß

Flori
 
Das ist ja mal ein nettes Angebot! Ich wohne zwar in Mannheim aber mein Arbeitgeber sitzt in Stuttgart, da komme ich einmal die Woche vorbei. Ich kann auch gerne eine Kaution hinterlegen.

Gruß
Ben
 
Guten Morgen,

mal ein kurzer Zwischenstand meines VDSL-Auftrages aus München. Bei uns steht der VDSL-Kasten ca. 20m vom Haus entfernt und der Standort wird als 50Mbit geeignet angezeigt.

Am 01.09.2009 habe ich online VDSL 50.000 bestellt und neben den Auftragsbestätigungen für HomeNet und UMTS-SofortStart auch eine Mail bekommen, in der auf Verzögerungen hingewiesen wurde.

Dann geschah erstmal gar nichts mehr bis ich ein Schreiben per Post erhielt, in dem es von weiteren Verzögerungen die Rede war (dieses Schreiben habe ja eigentlich alle bisher nicht geschalteten erhalten).

Seitdem ist Stillstand und die Hotline bittet um Geduld. Ein Stornierung wurde nicht ausdrücklich abgelehnt, falls ich nicht länger warten wolle.

Ohne Glaskugel ist es sicherlich schwer eine Prognose abzugeben aber ist es vielleicht so, dass 1und1 nicht weiter schaltet, so lange die endgültige Hardware für die Kunden nicht verfügbar ist?

Gibt es einen Weg einen Supportmitarbeiter zu sprechen ohne die teuren Nummern zu nutzen?

Vielen Dank und Grüße aus München,

druckmusik
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Beiträge
2,249,713
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.