Dahua VTO - Türöffner Defekt prüfen?

PeterHawaii

Neuer User
Mitglied seit
18 Okt 2021
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

meine Dahua Anlage lief seit dem ich hier Hilfe bekommen habe (Beitrag hier - Danke nochmal an User philipp900) nun fast 3 Jahre problemlos - lediglich der anfällige Dahua Fingerprint Reader hat sich verabschiedet, den hatte ich danach durch das VTO4202F-MK Keypad ersetzt.

Nun hatte sich vor Kurzem einer unserer FI-Schutzschalter verabschiedet, dieser wurde durch einen Elektriker ersetzt. Beim Testen der Dahua-Anlage habe ich dann festgestellt, dass der Türöffner nicht mehr öffnet, weder durch das Keypad noch über die Indoor VTH2421FW-P - Monitore - es wird zwar ein Signal gesendet "Door is open", aber es passiert nichts. Ob dies eine Folge des defekten FIs war, kann ich nicht direkt beurteilen, da wir den Türöffner eher sporadisch nutzen.

Meine Theorie war: der defekte FI hat das 12V-Hutschienen Netzteil gekillt. Also direkt ein neues geordert und eingebaut - leider ohne Erfolg.

Bleibt meiner Meinung nach entweder eine defekte Türöffner-Elektronik oder eine defekte VTO, welche keinen Öffnungsimpuls auslöst. Ich muss mal wieder dumm fragen: wie kann ich dies am besten testen?

Vielen Dank!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.