Telefone am S0 funktionieren nach ca. 2 Stunden nicht mehr

Nein, das Problem existiert auch mit IDN Anschluß. Das ist z.B. bei mir der Fall. Telefon funktioniert auch nach Neustart der Box derzeit nur sporadisch. Ich hoffe AVM kann das Problem schnellst möglich einkreisen und beheben.
 
hat jemand schon gehört wann denn diese FW kommen soll ?
jeder sagt schon seit Wochen es kann jede stunde kommen aber was genaues weiß hier wohl keiner oder ?
 
zu
NN schrieb:
Wetten, das mit der nächsten FW das Problem weg ist ?
Es gibt mittlerweile eine Firmware 71-1690, die das Problem "analoges Amt und Probleme mit internem S0" lösen soll. Beim AVM Support per eMail nachfragen, wenn man schon ein Ticket aufgemacht hatte, sollte eigentlich reichen, wurde mir gesagt...
 
haha habe ich sogar gerade ... hat das jemand schon ?
und weiß jemand ob die probleme damit wirklich verschwinden ? wurde ja vom letzten Beta auch gesagt ... also wenn das jemand hat würde ich mich freun wenn er mir das schicken würde. ([email protected])

LG
René
 
Mafioso80 schrieb:
Woher hast du Deine Box denn?? 1und1, Ebay, oder ...
An Hand des Netzteils kann man nicht unbedingt auf die Box-Version schließen. Man kann zwar sagen, dass großes Netzteil=alt, aber kleines Netzteil nicht unbedingt neu. Bereits bei den letzten alten Boxen, waren kleine Netzteile im Lieferumfang.

Aus dem Fachhandel: Litec Computer. Die Box hatte seltsamerweise 1&1-Branding.
 
Hallo zusammen,
der Beitrag von Mafioso80 hat mich derart neugierig gemacht, dass ich mir von einem Bekannten eine ältere FBF 7050 geliehen habe um diese mal auszuprobieren. Die Box hat sich zwar bei der Inbetriebnahme vehement gewehrt, hat aber dann doch verloren ;-)). Zu meiner Geschichte: Hatte vor zwei Wochen meine neue FBF über einen analogen Anschluss mit einer 3000er Flat in Betrieb genommen. An diese hatte ich dann meine gigaset SX255isdn DECT Telefonanlage (mit drei Mobilteilen) über den S0 Bus und ein analoges Siemens DECT über Fon1 angeschlossen und auch sofort die Firmware auf die .71 upgedatet. Es stellten sich die bereits bekannten Probleme ein…. sporadische Abstürze des S0 Busses. Hatte dann von AVM die 71.er Beta bekommen und das „updaten“ auf diese Beta hatte zu noch mehr Abstürzen des S0 Busses geführt. Nachdem ich nun gestern Abend die alte FBF mit der .71er FW in Betrieb genommen habe, läuft (zumindest bis jetzt) alles Bestens. Zum Steckernetzteil der alten Box kann ich leider keine Angaben machen, da ich die Box ohne jegliches Zubehör bekommen und mit dem Netzteil meiner neuen Box in Betrieb genommen habe. So nun aber genug geschrieben, stehe aber gerne für evtl. Fragen zur Verfügung.
 
Ich kann noch hinzufügen, dass bei mir ein Firmware Update auf die .71 - 1537 leider auch kein Erfolg gebracht hat. :(
 
ich hab' ja auch 71-1690 gesagt :roll:
 
die habe ich gestern getestet ... keinen unterschied!

ich glaube die ändernn nur die Versionsnummern um die Leute ein bischen bei der Stange zu halten

LG
René
 
die habe ich gestern getestet ... keinen unterschied!

Stimmt - wenn man sich mal langsam alle deine Postings (auch die aus anderen threads) durchliest, stellt man fest, dass du andere Probleme als hier behandelt werden.

Tut mir leid, meine Schuld: ich dachte wirklich, du würdest in diesen thread passen :wink:

Für dich habe ich wirklich die Standard-Antwort: ab zum AVM Support. Der wird mit Sicherheit
a) dir die neue FW verpassen (hast du ja schon)
b) dich einen Trace machen lassen, und dann
c) wirst du wissen, was los ist.
 
Was ist Trace ?

habe mich schon 2mal beim Support gemeldet und leider immer nur das Beta bekomen und ohne die Fragen die ich gestellt habe wirklich beantwortet zu bekommen.

was kann ich tun ?
 
So, ich habe nun auch eine FBF 7050 an einem DSL/ISDN Anschluß laufen. ISDN Telefon ist ein SIEMENS SX255. Anschluß und Inbetriebnahme haben auf Anhieb geklappt. Seit gestern habe ich keinerlei Ausfälle des S0 Busses zu beklagen, allerdings habe ich noch die Original-Firmware 14.03.58 auf dem Gerät belassen, da hier

http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=21401

einige Leute schreiben, daß es ab FW .68 (und leider auch noch mit FW .71) zu den von Euch beschriebenen Problemen kommt (Punkt 3 des Eingangspostings von Feuerwehr). Komisch, da AVM behauptet, das Update auf FW .68 soll genau das Gegenteil bewirken
- Dauerstabilität am S0 erhöht
Seriennummer meiner Box beginnt übrigens mit "T2"

Nachtrag: Eigentlich bin ich der Meinung, in dem oben erwähnten (älteren) Thread geht es um exakt dasselbe Problem, wie in diesem hier.
 
Hallo, ich hatte dieses Problem auch. Habe dann auch bei AVM angerufen, und dort schickte man mir dann per Mail eine Neue Beta zu. Diese da lautet: 14.03.71-1690 Seitdem geht es.
 
Ich habe seit gestern Nachmittag die "originale" Firmware 14.03.71 aufgespielt und bis jetzt keinen Ausfall des S0 Busses zu beklagen. Trotzdem frage ich mich, ob ich sicherheitshalber die 71-1690, welche mir AVM netterweise zugesandt hat, einspielen sollte.
 
So ...

will mal kurz berichten ... habe jetzt nach langen updaten und viel stress das FW xx.xx.71-1690 installiert und es ging ganze 2h ... ich war schon verzweifelst und habe eigentlich garnciht mehr daran geglaubt das es ncoh mal funktionieren wird aber auf das drängen von einem AVM Endwickler habe ich die box neu gestartet und musste zu meinem erstaunen feststellen das die Box funktioniert ... und sie hört garnciht mehr auf damit ... Sie läuft jetzt schon seit über 30h ohne einen absturz !!

Ich bin begeister !

also ich denke mal das das Problem mit der FW xx.xx.71-1690 und kommende nicht BETA versionen endgültig behoben wurde.

LG
René
 
@papst23: Wie meinst Du das, Box neu gestartet nach Update? Das tut sie doch sowieso (?) Oder hast Du einen Werksreset gemacht, nach dem man alle Einstellungen neu vornehmen muß?
 
Wenn (Falls) der S0-Bus 'tot' ist und man ein Update macht, muss man wohl erst mal die Box wieder neu einschalten, damit das Update seine Wirkung zeigt.. aber da das bei dir sowieso nicht der Fall ist, spielt das für dich keine Rolle :wink:
 
ok also noch mal ....

ich bin mir bewust das das so klingt als ob ich nicht wüste was ich da schreibe aber es war folgendermassen:

1) ich habe die Box bekommen habe sie angeschossen und es ging das Analoge Telefon aber das Telefon am S0 ging garnicht (sofort tot).

2) ich habe die das Firmware xx.xx.71 installiert und siehe da ... das ISDN telefon am S0 meldet sich ... ich bin froh und fahre weg und alls ich nach ein paar stunden wieder da war ... war der S0 Bus tot ... kein amt.

3) ich lese im forum das ein neustart (trennen vom Stromnetz den S0) wiederbeleben soll ... also starte ich die Box neu ... nichts ... der S0 ist tot ... kein amt ... ich starte noch ca. 1000x neu und bekomme auf biegen und brechen kein amt ... die box bleibt tot.

4) ich melde mich beim Support und bekomme die erste BETA von der FW xx.xx.71 XXXX BETA ... nach der installation geht der S0 und ich bekomme amt ... nur nach ein paar stunden ist der S0 Bus wieder tot. ich führe Schritt 3) aus mit dem selben Ergebniss ... Bus bleibt tot.

5) ich melde mich wieder beim Support und bekommen wieder eine Neue Beta die xx.xx.71 1690 BETA ... installiere und siehe da der S0 geht ... leider wieder nur ein paar stunden.

6) durch die erfahrung von 2) bis 5) starte ich die box auch nicht neu ... und schliesse das telefon am alten ISDN NTBA an ... und richte mich wieder an den Support ... diesmal meint der Gute Mann das meine Box kaputt ist und er mir eine neue schicken will ... also warte ich auf die neue Box (und telefoniere am alten ISDN NTBA)

7) es naht der Retter ... ein netter Entwickler von AVM schreibt mir, dass ich doch ein Trace an der Box durchfürhren soll um zu sehen was wirklich an der Box nicht stimmt ... also lade ich mir das Trace tool runter und installier es auf der box und starte das tracen in der erwartung das die S0 garnciht geht oder zumindest nach einer nacht abgestürzt sein sollte und ich dann endlich durch das Trace richtige Hilfe bekomme ... aber zu meinen Erstaunen funkst der S0 jetzt schon seit 2 Tagen.

Das ist alles genau so geschehen wie ich das geschrieben habe ... und ich kann es mir beim besten willen nicht erklären ... und solange es funktioniert werde ich auch ncihts mehr an der aktuellen Konfiruration ändern ;)

LG
René Penner ( [email protected] )
 
Man lernt immer wieder dazu :) Das mit dem Ausschalten kannte ich noch nicht. Hab gedacht, der reboot reicht.
 
könnte mir jemand die 14.03.71-1690 mal per E-Mail schicken?

ERHALTEN. Danke an oeli.

Vielen Dank.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.