[Info] Fritz!Box als GSM-Gateway für Sprachtelefonie über UMTS-Stick (u.a 736x, 7390, 7490)

Ja, nein, habe heute das Geld zurück erhalten aber keine Antwort mehr vom Verkäufer erhalten :mad:

@stoney Danke für die Info. Sicherlich war derjenige namensgleich mit einem alkoholischen Getränk.

habe heute das Geld zurück erhalten aber keine Antwort mehr vom Verkäufer
Seit geraumer Zeit verlangt 1&1 wohl 35€ bei "Nichtrückgabe" von den w1209 ggfs. auch w1220? Da würde ich auch schnell rückabwickeln :D

@Micha0815 ist da imo relativ tief im Thema (einen solchen habe ich mir auch mal günstig geschossen, jedoch bisher keine Tests damit gemacht)
Ich habe mal mit einer pyhsischen 5ber-eSIM und dem GMX-FreePhone meine beiden E3372s getestet (Einer als Tethering-Device mit einer 22er-HiLink-Firmware und der andere mit einer 21er-NON-HiLink-Firmware=Modemtype). Man bekommt sie nicht richtig ans Laufen an einer Fritzbox (hier 7520/30 u.6591 getestet), da die SIM nicht erkannt wird bzw. die automatische Netzerkennung irgendwie hakt. 1733221300956.pngGrundsätztlich funktioniert die 5ber mit GMX-Freephone in dem E3372s 1733221660677.jpeg
Wo es dabei hakt, ob Stick oder Fritzbox-Unterstützung, kann ich nicht beurteilen. Für diese doch sehr sehr spezielle Konfiguration, wird sich bei AVM wohl kaum ein Entwickler interessieren :D

OT+Btw: Das Generieren eines GMX Freephone-Profiles ohne eSim-fähiges Handy ist recht tricky aber machbar :D. Eher schwierig aktuell, an ein günstige, beschreibares Device in DE zu kommen, da der Markt hier wohl aktuell "leergefegt" seit dem GMX-Angebot.
LG

Wann schlägt denn die Sperre bei GMX zu, bereits wenn man mit einem Handy, wo bereits Freephone läuft, ein weiteres Profil bestellt oder erst wenn man dieses dort aktivieren will?

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,214
Mitglieder
373,782
Neuestes Mitglied
patriciaduffee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.