Telefone am S0 funktionieren nach ca. 2 Stunden nicht mehr

Wäre jemand so freundlich und würde mir auch die 1690er Beta

...zusenden?
Adresse ist xxxxxxxxxx [ät] xxxxxxxxx [punkt] xxx
Besten Dank schon im Voraus!

Viele Grüße
Christian

Edit: geloescht wegen Schliessung des Threads, dann gehen wir haltden anderen Weg...;)
 
edit....

Danke im Vorraus !

Cheers, Tjobbe
 
Wenn dieser Thread zum reinen Nachfrage-Thread mutiert, wird er geschlossen.
Die Firmware ist auf Anfrage bei AVM zu erhalten.

Aus rechtlichen Gründen sind Angebote von und Nachfragen nach Firmware problematisch für das Forum
Die Argumentation ist im bereits geschlossenen Thread zu der Firmware zu lesen:
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?p=188570#188570
 
Hallo alle zusammen,

also ich kann nur sagen das ich die Beta Firmware noch am gleichen Tag
von AVM bekommen habe, es wurde auch bestätigt das das Problem
bekannt ist und in der .71 bei der 5050 UND 7050 defintiv besteht und
mit der Beta -1690 behoben sein soll.

Ich habe es auf 2 5050 Boxen installiert und bisher ist der Fehler,
der ansonsten mehrmals täglich aufgetreten ist, nicht mehr aufgetaucht.
 
hab die 1690 jetzt auf 2 7050 installiert. Das Problem schein wirklich weg zu sein.
 
Hallo,
bin hier zufällig auf dieses Forum gestoßen, hab mein Problem schon in einem anderen Forum hier beschrieben:
ich habe mir vor 2 Wochen eine FBF5050 gekauft (freies Gerät, kein Branding). Die FBF5050 sitzt vor der Auerswald ISDN TK-Anlage. Sie schleift ISDN nur durch und ergänzt es durch eine weitere MSN - meine VoIP Nummer.
Das hat fast 2 Wochen anstandslos funktioniert, bis auf die VoIP Qualität, die war grottenschlecht und nicht zu gebrauchen (T-DSL 1000 im Innenstadtbereich, also kurzer Weg zur Vermittlungsstelle). Mit einem reinen VoIP Telefon habe ich eine super Qualität, mit Notebook und Headset via WLAN ebenfalls - liegt also eindeutig an der FBF5050.

Plötzlich hatte ich kein Amt mehr...Stecker raus, wieder rein - dann konnte ich exakt 1x telefonieren, dann bekam ich wieder kein Amt. Und Anrufe, die ich nicht angenommen hatte, klingelten solange, bis ich ran ging, auch wenn der Anrufer längst aufgelegt hatte.
Bei AVM bekam ich die Firmware Beta 1690, leider löste die das Problem nicht - nur die VoIP Qualität war deuutlich besser geworden.

Bringt es überhaupt etwas, die FBF5050 zu tauschen oder soll ich gleich mein Geld zurück verlangen? Die haben da wohl ein ernsthaftes Problem bei AVM...
 
hi,

nachdem ich wie so viele hier seit der ersten .56 FW mit dem So-Problem kämpfe, hatte ich gestern ne mail von AVM mit der Beta 1690 bekommen. Image draufgespielt, sogar nochmal Neustart der Box aber irgendwie hilft da alles nix mehr.

Mein ISDN-DECT Tel. sucht sich noch irgendwann zu Tode mit der Basis. Zuerst spinnt der Empfangsbalken verrückt bis dann irgendwann nur noch "Suche Basis" im Display steht. Am stabilsten lief bisher die normale .71 FW, aber auch die hatte nach ca. 2 Wochen den Geist aufgegeben. Und diese ständige Neustarts der Box nerven mittlerweile extremst (aber auch diese helfen nicht immer sofort, manchmal sind 2-3 notwendig).

Es gibt wohl keine One-In-All-Lösung für dieses Problem, bei dem einen klappts, bei den anderen wiederum nicht, egal welche FW und welche 7050-Box. Ist vielleicht doch mehr von dem jeweiligen Tel. abhängig. Ich habe n DeTeWe BeeTel 330i an einem Arcor-ISDN-Anschluß. Nur deswegen sich jetzt n anderes ISDN-Tel. zu kaufen, weiss nicht...?!

Dennoch eine letzte Möglichkeit gibt es bevor ich das Ding an die Wand schmeiße, nämlich ne Austauschbox, aber das kann im Moment Monate dauern und ob die wirkl. was bringt...
Manchmal kann es ja unterhaltsam sein den Betatester zu spielen, aber irgendwann ist es auch mal gut!!! :grab:
 
Hallo!

@sixpacktrinker: Versuch mal folgendes, wenn Du die Beta (1690) bereits drauf hast (und zwar GENAU so wie ich es schreibe):
1. FBF und Gigaset Basis (was für eine hast Du überhaupt? Welche Firmware darauf?) und Mobilteil ausschalten.
2. ISDN Verbindungskabel zw FBF und Gigaset abziehen (eine Seite reicht natürlich)
3. FBF einschalten. Etwas (~30-60sek) warten bis die FBF richtig "hochgefahren" ist.
4. ISDN Verbindung wieder herstellen.
5. Gigaset Basis wieder einschalten, etwas warten.
6. Mobilteil wieder einschalten.

Berichte hier!

Hintergrund: Es gibt Situationen, da klappt die Syncronisation einfach nicht, egal was man macht. Erst nach o.g. Vorgang spielen sich die Geräte sauber ein und dann geht es eigentlich. Hab diese Erfahrung mit einer Gigaset Basis SX255 und einer davor geschalteten TK (Signatur)
nämlich auch gehabt - ständig Basisverluste. Erst nach o.g. vorgehen ist das Problem nicht wieder aufgetaucht (in meinem Fall war "FBF" meine "TK").
 
Hallo,

hatte ebenfalls Probleme mit dem S0-Bus und hab bei AVM das Problem beschrieben. 2 Stunden später kam eine Antwort-Mail mit der 1690er Beta-Firmware, eingespielt und seitdem rennt meine Box durch. Nur hab ich jetzt wieder ein Echo beim Telefonieren.

p7
 
@achim1108

thanx für die Infos, ich werde es heute abend mal ausprobieren..

ist zwar kein Gigaset, sondern wie beschrieben das ISDN-Endgerät der Firma DeTeWe Modell 330i direkt am internen So-Bus der FBF (FW vom Werk, keine Updatemögl.) soll aber denke ich hier nicht das entscheidende Kriterium sein..

was meinst du mit Basis ausschalten?! Werksreset oder einfach vom Stromnetz trennen?! Da gibts nämlich keinen "Power"-Knopf :wink:
Hatte näml. in der Tat schon die Basis u. das Mobilteil resetet (ohne Erfolg bezügl. des Sync-Problems mit der FBF), aber eben nicht in der von dir beschriebenen Reihenfolge, vielleich bringt es ja wirkl was.. ich sag bescheid!
 
Es geht darum, der Basis den Strom zu entziehen. Rein theoretisch reicht das wohl bei der 7050 - aber man weiss ja nie :wink:
 
Hat schon jemand eine Lösung gegen das Rauschen / Echo, welches man auf den ISDN Geräten nach dem beta-1690 Update bekommt?

Das nervt ziemlich. Man kann den Geprächspartner kaum noch verstehen.
 
ISDN-(Y-)Verteiler-Problem ?

Hallo,

hatte das Problem mit dem abstürzenden S0-Bus auch - hat mich fast zur Verzweiflung getrieben. Hier war es so, dass die Box (oder der S0-Bus) immer erst ca. 3 Minuten brauchte, um sich "zu beruhigen", d.h. auch ein sofortiges Einstecken von nur einem Telefon brachte keine *sofortige* Besserung.

Nachdem jedoch der zuerst eingesetzte Y-Verteiler von V*v*nco, welcher direkt am internen S0 der Fritz!Box angeschlossen war, gegen einen anderen (schwarzen, No-Name- :) ) Verteiler getauscht wurde, welcher integrierte Abschlusswiederstände haben soll, funktionieren beide Telefone (1 x Siemens Gigaset, 1 x Panasonic irgendwas) problemlos. Beide Telefone beziehen den Strom übrigens über eingene Netzteile !

Ein ähnliches Problem trat übrigens auch bei der Nutzung von bestimmten Y/5-fach-Verteilern am internen S0 von Auerswald Telefonanlagen auf - dort funzen wohl nur die Original Auerswald Verteiler 100%.

Grüße,
Goldi2005
 
Hi!

welcher integrierte Abschlusswiederstände haben soll,

das bringt uns natürlich auch nochmal an einen Punkt, der hier im Thread wahrscheinlich (glaub ich jedenfalls) noch nicht erwähnt wurde:
Den Abschluß des internen S0! Bin jetzt nicht genau sicher, aber das Handbuch schweigt sich dazu auch aus, oder?

Jednfalls muß ein int S0 genauso abgeschlossen sein, wie ein externer (ein NTBA ist z.B. von Haus immer abgeschlossen!). Weiß jemand ob der int S0 der FBF bereits einmal abgeschlossen / terminiert ist? Wenn nämlich nicht, sollte das unbedingt mal getestet werden, ob ein Abschluß auch bei kurzen Anschlußkabeln die Situation verbessert...

Werd auch nochmal Infos suchen..

Gruß
Achim

P.S. Auch bei der Auerswald ist es so, das man bei kurzem Direktanschluß von Geräten an den int S0 diesen "kurzen" Bus auch terminieren muß, lt. Handbuch.
 
Den S0 mit einem Abschlusswiderstand zu testen ist eine gute Idee. Werde ich heute abend direkt mal machen. Das beta Update .71 -1690 hilft aber auch schon gegen die Abstürze. Allerdings haben einige seitdem eine extrem schlechte verbindungsqualität (Rauschen / Echo). Wenn jemand dieses Update haben möchte, einfach kurze PN mit der email Adresse.
 
@ achim1108

hatte am WE mal wieder das Vergnügen meinen So-Bus irgendwie ans Laufen zu bekommen, aber selbst in der von dir beschr. Reihenfolge brachte kein positives Ergebnis...

Habe bei AVM nach einer Austauschbox nachgefragt (Ticket bezügl. So-Bus seit 07.2005 offen..), scheinbar (hoffentlich) liegt ein Defekt am So-Bus vor!!? Obwohl es bisher immer irgendwie gefunzt hat (Neustarts), nun aber absolut nix mehr geht.. :blonk:
 
Hallo an alle,

ähnlich Probleme bei mir. Folgendes an AVM geschrieben, aber eventuell hilft es Euch auch eine andere Ansicht zu erhalten...:

_____________________________________________________________

Ich habe zwei ISDN Telefone am S0 Bus.
Beide sind über ein ISDN-Verteiler an der Fritz-Box angeschlossen
Das eine ist ein Siemens Gigaset 3015 (analoges Telefone) über eine Teledat X120 ISDN-Telefonanlage. Dieses funktioniert OHNE Probleme.
Das andere ist ein Europa 40i (ISDN-Telefon). Dieses Telefon funktioniert nach einem Neustart der Fritzbox immer nur max. 1 Stunde.
Dieses Problem tritt erst seit dem ich die FW-Version 14.03.71. Mit den Versionen 14.03.66 und 14.03.68 bestand dieses Problem nicht. Das zurückflashen geht leider nicht (ist schon eine aktueller Version drauf...).
Folgendes Verhalten am Europa 40i
-Heraustelefonieren geht immer.
-Anrufe via Internet scheinen auch immer zu gehen.
-Ankommende Anrufe aus dem Festnetz gehen nach jedem Neustart max. 1 Std lang
-Die Uhrzeit auf dem Telefondisplay wird in unregelmäßigen Abständen auf Werkseinstellung zurückgesetzt (wird mit jedem Anruf wieder gestellt)

Mehr ist mir jetzt erst mal nicht aufgefallen.

Zudem ist demletzt mal aufgefallen, dass nach Gepsrächen über das Siemens Gigaset auf ein Handy, via einer Wahlregel über einen CallbyCall-Anbieter, die Fritzbox neu startete. Habe den Strom gezogen und wieder eingesteckt, seit dem besteht das Problem nicht mehr.

Hätten Sie eventuell eine neue Firmware oder eine Möglichkeit wie ich die "alte" wieder flashen kann?

_____________________________________________________________

Gruß
 
Habe nun gestern auch die 1690 von AVM erhalten. Und seit dem läuft es bei mir auch.
 
hmm, wenn avm jetz hier laufend die 1690 verteilt, müsste man die doch auch hier ins forum/in den thread stellen dürfen, oder? die ist ja auch nicht verändert etc...also vielleicht kann die einer mal hier als anhang reinstellen :roll:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.