Telefone am S0 funktionieren nach ca. 2 Stunden nicht mehr

Ist nicht erlaubt. Wende dich an AVM, da bekommst du sie.
 
Auch wenn das schon öfter gesagt wurde:
Der AVM Support ist sehr nett und es hat heute keine 10min gedauert, bis ich die BetaFirmware im Postfach hatte...
 
...außer eine gewisse Frau, aber beim 2. Anruf hat's dann geklappt.
 
Seit heute (ich habe gestern auf die neueste verfuegbare Firmware vom Juli upgedated) habe ich mit meiner FritzFon 5050 ebenfalls das Problem, dass keine Anrufe mehr rein und keine mehr rausgehen. Nur das UNterbrechen der Stromzufuhr schafft kurz Abhilfe. Der AVM-Support ist dauerbesetzt.
Merci.
 
Da die 1690 für die FBF 7050 ist, wird Dir die IMHO nicht viel helfen. Also - doch den Support anrufen...
 
Gibt's auch für die 5050, wie ich gerade erfreut feststellen durfte. Ich habe den AVM-Support bemüht und der hat sie mir zugeschickt. Ob es was bringt, wird sich weisen.
 
Tja, das Problem ist leider auch nicht mit der neuen FW gelöst.

So was Unausgegorenes. Ich komme mir gerade vor wie in die Steinzeit der Telefonie zurückbefördert. Verbindungssabrüche, Echos, Anrufe kommen nicht an. Nur gut, dass ich weder meinen TDSL-Anschluß, noch meine TDSL-Flat und T-Online gekündigt habe. Da kann ich ja notfalls von meinem 14-tägigen Rücktrittsrecht gebrauch machen und das 1&1 Angebot stornieren.
 
Seit dem 02.09.05 (der Tag an dem ich die BETA 1690 aufgespielt habe) ist der S0-Bus bei mir nicht mehr abgestürzt. Ich habe die FritzBox seitdem auch nicht mehr neu starten müssen. Das Problem mit der doppelten Zwangstrennung ist heute aber wieder aufgetreten. Das erste Mal seit 03.09.05.

Code:
18.09.05 03:59:03 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.173.**.**, DNS-Server: 217.237.149.225 und 217.237.151.97, Gateway: 217.0.116.38

18.09.05 03:58:56 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 

18.09.05 03:58:54 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 

18.09.05 03:58:49 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 

18.09.05 03:58:47 Internetverbindung wurde getrennt.

18.09.05 03:58:45 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.

18.09.05 03:03:53 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.173.**.**, DNS-Server: 217.237.149.225 und 217.237.151.97, Gateway: 217.0.116.38

18.09.05 03:03:51 Internetverbindung wurde getrennt.

18.09.05 03:03:50 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
 
Schwarzmaler schrieb:
Das Problem mit der doppelten Zwangstrennung ist heute aber wieder aufgetreten. Das erste Mal seit 03.09.05.

Irgendwann muß es ja wieder auftreten: Die Verbindung wird zwischen 3 und 4 Uhr getrennt, und zwar nach nicht ganz 24 Stunden. Dadurch "wandert" der Trennungszeitpunkt immer um ein paar Sekunden (Minuten) nach vorne zur 3 Uhr-Marke. Um weiterhin zwischen 3 und 4 trennen zu können (und nicht irgendwann zu einer Trennung mitten am Tag zu kommen) muß also eine zusätzliche Trennung um kurz vor 4 Uhr "eingeschoben" werden.

HTH,
Wichard
 
Das ließe sich sicherlich auch intelligenter lösen. Der Fritzbox ist die Uhrzeit bekannt, ebenfalls die Dauer der aktuellen Session. Die Zwangstrennung durch die T-Com findet nach 24 Stunden statt. Laufen die 24 Stunden in dem von mir definierten Fenster ab, müsste die Verbindung eigentlich nicht durch die FritzBox getrennt werden.
 
Schwarzmaler schrieb:
Die Zwangstrennung durch die T-Com findet nach 24 Stunden statt.
Nach EXAKT 24h? Oder vielleicht auch mal nach 24h1m?

Schwarzmaler schrieb:
Laufen die 24 Stunden in dem von mir definierten Fenster ab, müsste die Verbindung eigentlich nicht durch die FritzBox getrennt werden.
Wenn es auch mal 24h1m bis zur Trennung durch ···T· sind, bist Du auch auf einmal aus dem Fenster raus. Und um all diesen Problemen vorzubeugen, bietet die FBF ja an, daß Du das Fenster auf eine Zeit legen kannst, in der Du idR weder telefonierst noch surfst.
 
hmm, hat das mal jemand getestet? Also bei mir waren es früher immer recht genau 24h, und da das ja automatisiert abläuft müsste das ja im schnitt dann auch 24h sein, und man bleibt also automatisch im zeitfenster :roll:
 
Auf +/- 10 Minuten kommt es mir ja nicht an. Mich ärgert nur, wenn die Verbindung um 3 Uhr getrennt wird und ca. 50 Minuten später gleich noch mal. Das kann doch nicht normal sein.

Ich hatte das folgendermaßen gemeint: Wenn die Zwangstrennung durch die T-Com nicht zwischen 3 und 4 Uhr erfolgt ist, wird halt die FritzBox aktiv, sonst nicht..
 
Schwarzmaler schrieb:
Auf +/- 10 Minuten kommt es mir ja nicht an. Mich ärgert nur, wenn die Verbindung um 3 Uhr getrennt wird und ca. 50 Minuten später gleich noch mal. Das kann doch nicht normal sein.

Ist es ja auch nicht. Das passiert vielleicht 1x im Monat. So what?
 
Fritz-Box Fon 7050 mit Gigaset 3070

Ich habe das gleiche Problem mit meiner Box und einer Gigaset 3070 am S0 der Box. Bei mir haengt der Anschluss ca. 1 mal pro Woche. An der aktuellen FW Version 71 kanns nicht liegen. Power off/on hilft dann wieder. Der Analoge Anschluss Fon1 funktioniert immer. Haenge ich die Gigaset 3070 im Fehlerfall auf den NTBA, so funktionieren meine Endgeraete. Es muss also an der FB liegen. Bei mir sind weder kommende noch gehende Verbindungen moeglich. Ein bekannter konnte allerdings gehende Verbindungen aufb auen, war aber ankommend nicht mehr erreichbart.
 
Re: Fritz-Box Fon 7050 mit Gigaset 3070

Alfons schrieb:
... An der aktuellen FW Version 71 kanns nicht liegen. ...

Mach' mal die .71-1690 Firmware(gibt's beim AVM-Support) drauf und Du wirst sehen, dass es doch an der Firmware lag. ;-)
 
Hallo,

vllt. hat ja noch jemand das selbe Problem: Ich habe einen PC mit Linux und Fritz!Card DSL an der Fritz!Box WLAN 7050 hängen und ich muss regelmässig (via Cronjob) alle 6 Stunden die CAPI-Schnittstelle neu laden weil der PC sonst nicht mehr auf S0-Busevents reagiert. Hat jemand das selbe Problem? Mit der alten Firmware (vor der Betafirmware) hatte ich das Problem, dass die Fritz!Box sich aufgehängt hatte und mit der Beta habe ich das beschriebene Problem. Lt. AVM sei das Problem wohl bekannt mit der Fritz!Card + Linux aber nicht in Kombination mit der Fritz!Box. Das Merkwürdige ist nur, dass ich diese Kombination früher direkt an der NTBA hatte und es da durchgerannt ist.

p7
 
Ich vermute wie oben schon angedeutet, daß es eine Kombination von einem unsauber terminierten ISDN Bus und einem Problem der Firmware ist. Bei mir läuft die 7050 an einer Uralt Siemens Gigaset 1054 ISDN Anlage ohne Probleme durch.
 
Ein Austauschgerät löste ja mein Problem mit dem S0, denn Sie gehörte zu der ersten Generation von 7050 Boxen. Leider habe hatte ich seither andere Probleme. Hall, abgekackte Gespräche anlaog wie digital und mega Rauschen!!.

Somit habe ich erneut eine neue Box erhalten. Jetzt habe ich keine Probleme mehr. Alles bestens, bis jetzt zumindest. Ach ja diese Box ist wohl eine der ganz neusten. Läuft ohne die Beta drauf zu haben die ganz normal 71er Version. Keine S0 Abstürze.
 
Mafioso80 schrieb:
Die konnten sich auch nicht erklären, wieso nach 2 Studen keine ISDN Telefonate mehr möglich sind.


Hallo zusammen, scheint so zu sein dass es bei vielen happert-ich betreibe die 7050 mit der Siemens Gigaset 1054 ISDN das Anrufen geht ohne Probleme aber angerufen werden-nach einem Klingeln hört das Teil auf, ich habe schon alles ausprobiert sogar die AVM wurde schon ausgetauscht :roll:
Any idea?


Bozo schrieb:
Ich vermute wie oben schon angedeutet, daß es eine Kombination von einem unsauber terminierten ISDN Bus und einem Problem der Firmware ist. Bei mir läuft die 7050 an einer Uralt Siemens Gigaset 1054 ISDN Anlage ohne Probleme durch.

yo, genau diese Anlage spielt verrückt-sogar mit 3 Boxen ausprobiert immer das gleiche :cry:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.