ok also noch mal ....
ich bin mir bewust das das so klingt als ob ich nicht wüste was ich da schreibe aber es war folgendermassen:
1) ich habe die Box bekommen habe sie angeschossen und es ging das Analoge Telefon aber das Telefon am S0 ging garnicht (sofort tot).
2) ich habe die das Firmware xx.xx.71 installiert und siehe da ... das ISDN telefon am S0 meldet sich ... ich bin froh und fahre weg und alls ich nach ein paar stunden wieder da war ... war der S0 Bus tot ... kein amt.
3) ich lese im forum das ein neustart (trennen vom Stromnetz den S0) wiederbeleben soll ... also starte ich die Box neu ... nichts ... der S0 ist tot ... kein amt ... ich starte noch ca. 1000x neu und bekomme auf biegen und brechen kein amt ... die box bleibt tot.
4) ich melde mich beim Support und bekomme die erste BETA von der FW xx.xx.71 XXXX BETA ... nach der installation geht der S0 und ich bekomme amt ... nur nach ein paar stunden ist der S0 Bus wieder tot. ich führe Schritt 3) aus mit dem selben Ergebniss ... Bus bleibt tot.
5) ich melde mich wieder beim Support und bekommen wieder eine Neue Beta die xx.xx.71 1690 BETA ... installiere und siehe da der S0 geht ... leider wieder nur ein paar stunden.
6) durch die erfahrung von 2) bis 5) starte ich die box auch nicht neu ... und schliesse das telefon am alten ISDN NTBA an ... und richte mich wieder an den Support ... diesmal meint der Gute Mann das meine Box kaputt ist und er mir eine neue schicken will ... also warte ich auf die neue Box (und telefoniere am alten ISDN NTBA)
7) es naht der Retter ... ein netter Entwickler von AVM schreibt mir, dass ich doch ein Trace an der Box durchfürhren soll um zu sehen was wirklich an der Box nicht stimmt ... also lade ich mir das Trace tool runter und installier es auf der box und starte das tracen in der erwartung das die S0 garnciht geht oder zumindest nach einer nacht abgestürzt sein sollte und ich dann endlich durch das Trace richtige Hilfe bekomme ... aber zu meinen Erstaunen funkst der S0 jetzt schon seit 2 Tagen.
Das ist alles genau so geschehen wie ich das geschrieben habe ... und ich kann es mir beim besten willen nicht erklären ... und solange es funktioniert werde ich auch ncihts mehr an der aktuellen Konfiruration ändern
LG
René Penner (
[email protected] )