Tarifwechsel für Bestandskunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In Deutschland gibt es keine Sammelklagen....

Würde das dann auch für probleme mit dem Wechsel DSL1k oder DSL2k zu DSL6k gelten?
Ich glaube etwas gelesen zu haben wie "wir können ihnen aufgrund ihres Volumens (oder aus wirtschaftlichen Gründen?) nicht mehr Bandbreite anbieten.

Moin,
Eine Klage hat vermutlich keinen Erfolg.
In Deutschland besteht Vertragsfreiheit.
Sinn machen eigentliche nur 2 Dinge.
1. Wenn damit geworben wird das man eine Flatrate anbietet und das ein Tarifwechsel alle 30 Tage möglich ist dann muss dem auch so sein, andernfalls ist das unlauterer Wettbewerb.
2. Es ist ein Problem das ich nicht von einem Resale Anbieter zum anderen oder zurück zu T-Com kann.

Erst werden Versprechungen gemacht und dann, wenn man den Kunden zu sich gezogen hat werden diese Versprechungen nicht eingehalten. 1&1 nutz den Umstand dass ein Rückwechsel nur schwer möglich ist um Druck auf den Kunden auszuüben.
Das ist ein Fall für die RegTP. Die Behörde müsset dafür sorgen das ein Wechsel von Resale zu Resale oder von Resale zu T-Com möglich ist.

Bei mir ist alles gut gegangen, ich konnte auf 6016 und auf D-Flat wechseln. Trafik in der Regel zwischen 8-10G einmal 28G.
Ich habe was ich will, einen Fritz.Box 7050 und die Alte als Reserve. Ich habe auf die Boxen 5 Jahre Garantie.
Bevor ich irgendwann Probleme bekommen werde ich nach den 12 Monaten meinen Vertrag kündigen.
Nächste Jahr im Urlaub werde ich zum ersten Urlaubstag bei 1&1 kündigen und zum letzten Tag des Urlaubs den Anschluss bei T-Com beauftragen. Und dann nie wieder Resale.

Christian

Hi,

ich werde die Situation vom Anwalt prüfen lassen. Wenn es Chancen gibt irgendeinen Erfolg zu erzielen, dann zieh ich das auch durch. Die ganze Aktion ist einfach eine Sauerei, wenn ich kaum Traffic hätte bräucht ich keine Flat.

CThiessen schrieb:
Bei mir ist alles gut gegangen, ich konnte auf 6016 und auf D-Flat wechseln. Trafik in der Regel zwischen 8-10G einmal 28G.
Ich habe was ich will, einen Fritz.Box 7050 und die Alte als Reserve. Ich habe auf die Boxen 5 Jahre Garantie.
Christian

Aber die Umstellungsgebühren 49,90 ¤ musstest Du auch bezahlen oder nicht???
Zusätzlich die Hardware, natürlich.

leute ich verstehe nichts mehr,wenn ich von DSL plus zu D Flat wechsle verlängert sich mein VLZ wieder um 12 monaten? ohne hardware nichts nur die umstellung aso und von 1000DSL auf 3000DSL ?

ginoginelli schrieb:
Aber die Umstellungsgebühren 49,90 ¤ musstest Du auch bezahlen oder nicht???
Zusätzlich die Hardware, natürlich.

Moin,
Das stand zunächst auf der Rechnung.
Dann kam eine neue Rechnung in der man mir die 49,90 ¤ wieder gutgeschrieben.
3 Tage später dann noch mal einen Mail:

wir haben Ihnen unter der Rechnungsnummerxxxxx eine
Rechnung für Ihren 1&1 DSL Vertrag zukommen lassen.

Leider ist es aufgrund eines Datenbankfehlers zu einer Berechnung der
einmaligen Bereitstellungsgebühr in Höhe von EUR 49,95 gekommen.

Selbstverständlich fällt die einmalige Bereitstellungsgebühr in Ihrem
Fall nicht an. Sie erhalten in den nächsten Tagen eine entsprechende
Gutschrift und eine korrigierte Rechnung.

Wir bedauern den Fehler und hoffen, dass Sie keine Unannehmlichkeiten
mit der versehentlichen Berechnung hatten.

Ihr DSL-Team
1&1 Internet AG
Na ja die korrigierte Rechnung war schon vorher da, was den Eindruck bestätigt das bei 1&1 die Dinge im Moment etwas konfus ablaufen aber unterm Strich ist alles in Ordnung.
Fritz!Box 79¤ und im Monat 20¤ für den Zugang gespart.

Christian

Gratuliere da kannste nicht jammern, so kanns auch gehen.

War grad mal in meinem CC und konnte dort feststellen, der Hinweis:

Ein heißer Tipp!

Warten Sie noch mit Ihrem Tarifwechsel - denn in wenigen Wochen bieten wir Ihnen ein superattraktives Angebot! Das Warten lohnt sich für Sie gleich mehrfach:

supergünstige Hardware für Sie!
attraktiver Einstieg in DSL-Telefonie!
kostenloser Wechsel zu 6.016 kbit/s Highspeed mit City-FLAT für 6,99 EUR/Mt.* oder Deutschland-Flat für 9,99 EUR/Mt.*

Ende Juli werden Sie automatisch von 1&1 per E-Mail ausführlich über dieses tolle Angebot informiert!
Entscheiden Sie sich also in wenigen Wochen für 1&1 DSL der nächsten Generation - es wird so schnell nichts Besseres geben!

ist weg!

Also hab ich es gleich mal durchgespielt, um zu sehen, was an der Ankündigung dran war.

NICHTS!!!

Wechsel der Bandbreite kostet immer noch 49 ¤ und die supergünstige Hardware knapp 80 ¤. Anruf bei der Hotline: Wir wissen von nichts!

Auch von einem DSL der nächsten Generation war keine Rede mehr!

Da fühlt man sich langsam richtig gut hier in diesem Verein! :wippe:

Ja, und was ist mit Fastpath ?
Wieder nichts, seit Monaten nur leere Versprechungen.

Ich habe nen Screenshot vom CC, und wenn die nicht, wie hier schon mal gepostet, am Montag was anbieten, werde ich mir echt eine Anzeige wegen irreführender Werbung überlegen. Bringt mir zwar nix, aber ich denke, irgendwann muss so ein Kasperltheater mal ein Ende haben. Der Termin für die Kündigung ist jedenfalls schon mal vorgemerkt. Jetzt warte ich halt noch ein paar Tage.

kann mir jemand genau sagen ob meine vertragslaufzeit sich wirklich verlängert hats?? Ich hab noch mitte Juni von DSL Plus in Deutschland Flat gewechselt,ohne Hardware!!

Ist halt ne Frittenbude halt

Werbung auf Amerikanischen Nivau (<- richtig Nivau???) und die selbe Leistungsfähigkeit, kennen wir doch von Microschrott !!
Das Blaue vom Himmel versprechen und wenn die Kohle kassiert ist oder wie in diesen Fall immer noch, dann juhu und ende.

:D Speedycc

@ Megabum

definitiv JA.

Ich hab den gleichen Wechsel am 16.6. gemacht. Und als ich heute bei der Hotline nachfragte sagte man mir, dass dieser Tag mein Vertragsbeginn sei. Also zählen die 12 Monate von vorn.

afo schrieb:
@ Megabum

definitiv JA.

Ich hab den gleichen Wechsel am 16.6. gemacht. Und als ich heute bei der Hotline nachfragte sagte man mir, dass dieser Tag mein Vertragsbeginn sei. Also zählen die 12 Monate von vorn.

Verdamte 1und1 :twisted: ,wenn ich wüsste hätte ich mir den nuen box dazu bestellt :twisted:

Ich hab damals auf 3000 umgestellt mit der hoffung dass ich ab Juli gleich 6000 bekommen. Nun ja hab doch 3000 erhalten,nach eine email an 1und1 haben die mich wieder freigegeben für die upgrade auf 6000. Leider ging es trotzdem nicht,vor bestätigung kam, doch keine upgrade auf die bandbreite unmöglich. Laut telekom schon. Nach der zweite email an 1und1 ( andere mitarbeiter) leider konnen wir aus witschaftlichen gründen sie nicht in ein anderen Tarif umstellen. Shit ich hab doch nur im durschnitt 20GB im monat.

War das bei dir auch so ? :twisted:

@ Megabum: Niveau schreibt sich anders. ;)

afo schrieb:
Da fühlt man sich langsam richtig gut hier in diesem Verein! :wippe:

Das Smiley passt doch irgendwie, der eine Unten ist der 1&1 Kunde und oben wippen die Telekom und 1&1.

Also ich habe jetzt nochmal nachgeschaut:

Der Hinweis mit dem tollen Angebot, auf das man noch warten sollte ist weg!

Wenn ich den Tarifwechse vornehmen will, dann steht da folgendes auf der ersten Seite:

* Einmalige Bereitstellungsgebühr beim Wechsel der Geschwindigkeit ihres 1&1-DSL-Netzanschlusses: 49,95 ¤.

* 1&1 City-FLAT für 6,99 ¤/Monat..... Die einmalige Einrichtungsgebühr beträgt unabhängig von einem bestehenden DSL-Netzanschluss: 69,95 EUR beim 1&1 DSL-Netzanschluss 1.024, in Verbindung mit der 1&1 City-FLAT jedoch nur 49,95 EUR, 29,95 EUR beim 1&1 DSL-Netzanschluss 2.048 (keine Einrichtungsgebühr bei 1&1 DSL-Netzanschluss 6.016)....

Am Ende des Bestellvorgangs steht in einer Übersicht als einmaliger Preis:
Bereitstellungsgebühr: 49,95 Euro

Und das erhielt ich als Antwort auf meine Email:

Sehr geehrter Herr XY,

vielen Dank für Ihre E-Mail-Anfrage, die ich Ihnen gern beantworte.

Mit den neuen Tarifen zahlen unsere Neukunden - je nach Tarif und Anschlusswahl
- ein Bereitstellungsentgelt. Damit keine unserer Kundengruppen benachteiligt
wird, ist auch bei einem Tarifwechsel der Bestandskunden diese Gebühr zu tragen.

Das Bereitstellungsentgelt bezieht sich auf den Tarif nicht auf den
1&1 DSL-Netzanschluss. Hier ist bitte zu differenzieren.

Tipp:
Wenn Sie beim Tarifwechsel gleichzeitig die Bandbreite auf 6016 kbit/s erhöhen,
wird dieses Bereitstellungsentgelt im Rahmen unserer Aktion nicht erhoben. Es
fallen lediglich die einmaligen Kosten für den Bandbreitenwechsel an.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Unsere FAQ rufen Sie über den Link http://faq.1und1.de auf.
Telefonisch steht Ihnen unsere technische Service-Hotline an 7 Tagen die
Woche rund um die Uhr zur Verfügung.

Die aktuelle Rufnummer finden Sie in Ihrem 1&1 Control-Center nach Auswahl
des gewünschten Vertrages unter "Hilfe & Kontakt" -> "Support".

Mit freundlichen Grüssen

XY
Technischer Support
1&1 Internet AG

Ich finde es sowas von frech! Habe auch vor, einen Anwalt zu kontaktieren und mich zu informieren, wie die rechtslage aussieht.
Und ich suche bereits nach einem neuen Provider ;)

Gruß an alle!

Hm, einmalige Kosten für den Bandbreitenwechsel sehe ich bei mir keine. Bei mir steht da:
einmalige Kosten monatliche Kosten
1&1 DSL DeutschlandFlat 9,99 EUR
1&1 DSL Anschluss 6016 24,99 EUR
Fritz!Box Surf&Phone WLAN 1 * 75,99 EUR
Versandkosten 1 * 9,60 EUR

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.