Tarifwechsel für Bestandskunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab letzte Woche auch mal per Email nachgefragt was
a) mit dem tollen Angebot ist
und
b) was der Bandbreitenwechsel von 3000 auf 6000 nun wirklich kostet (bin bei 1und1 seit Ende April Kunde mit Deutschlandflat, Anschluss ist umgezogen)
zu a) kam überhaupt keine Stellungnahme
zu b) liest Du hier
Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre E-Mail-Anfrage, die wir gern beantworten.

Ein Bandbreitenupdate auf die 6000 kbit/s ist für Sie kostenlos

Einen Tarifwechsel oder Bandbreitenupdate führen Sie bitte über
das 1&1 Control Center durch.

Melden Sie sich mit Ihrer Kundennummer oder dem Domainnamen
und Ihrem Kundenkennwort auf der Webseite https://login.1und1.de an.

Es öffnet sich Ihr persönliches Konfigurationsmenü.
Auf der folgenden Seite gehen Sie bitte wie folgt vor:

· Im unteren Bereich der Webseite sehen Sie "Paket erweitern"
· Gehen Sie auf den Menüpunkt "Tarifwechsel".
· Lesen Sie sich die weiterführenden Informationen durch.
· Bestätigen Sie mit "Weiter".
· Führen Sie jetzt für Ihre Rufnummer den "DSL-Check" aus.
· Es erscheint das Fenster "Bandbreitenauswahl".
· Hier sehen Sie, welche DSL-Geschwindigkeiten an Ihrem Anschluss erreicht werden könnten.
· Wählen Sie die Bandbreite die Sie wünschen aus.
· Bestätigen Sie auch hier mit "Weiter".
· In dem Fenster "Produktauswahl" wird Ihnen der entsprechende Flat-Tarif angeboten.
. Optional können Sie gern die Phone FLAT bestellen.
· Folgen Sie jetzt dem Assistenten bis zur Beendigung des Bestellvorganges.
· Steht Ihnen vergünstigte Hardware zu, wird Ihnen diese mit angeboten..

Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

... ...
Technischer Support
1&1 Internet AG

Also ich hatte bis jetzt diesen 100 Stunden Anschluss, wollte aus Preisgründen in die Flatrate wechseln und hab dann wegen der Bearbeitungsgebühren gekündigt.
1 Tag später (Fax zur Kündigung war noch nicht verschickt) hat sich dann einer von 1+1 telefonisch gemeldet und mir angeboten, für alle Speed-Varianten eine Gutschrift über 3xFlatrategebühr (bei mir je 9,90) auszustellen.

Kann ja jeder mal gefahrlos ausprobieren, da ohne Fax keine Kündigung vollzogen wird. Allerdings bin ich kein "Power-User" und für 1+1 deshalb attraktiv...

Gruss
vigo

Wenn man die 6000 er Geschwindigkeit wählt um Bearbeitungsgebühren zu sparen und stellt nach 2 Monaten wieder auf 3000 um was kostet denn das???
Wäre doch eine Möglichkeit oder geht das garnicht??? :beerdigu:

@Gman
Also nach der Mail würde ich sagen dass das Upgrade von 3000 auf 6000 kostenlos ist! Aber im CC steht doch weiterhin das man ne Bereitstsellungsgebühr von 49,95 zahlen muss?! Irgendwie verstehe ich das alles nicht mehr so wirklich...

Alle Upgrades auf die 6000 er sind kostenlos.

@ginoginelli
Wieso von 6.000 auf 3.000 wechseln? Das bringt Dir keine Ersparnisse - nur nen langsameren Downstream. Und ich weiß auch nicht, ob das überhaupt möglich ist.

Falls Du auf 2.000 runter wechseln willst, wird das wohl die normalen 50 EUR Gebühr für nen Bandbreitenwechsel kosten. Bringt also auch nichts, da Du die 50 EUR dann auf einen Schlag anstatt in 10 Raten zu 50 EUR los wirst.

@Liquidium:
Dann mach's doch so: Schreib 1&1 einen Brief oder ein Fax, in dem eindeutig drin steht:
Falls der Wechsel zu DSL 6.000 für mich kostenlos ist, führen Sie ihn bitte aus. Ansonsten betrachten Sie dieses Schreiben als gegenstandslos.
Das sollte ausreichen, damit Dir keine Kosten entstehen - entweder die stellen Dich kostenlos um, oder Du haust ihnen das Fax / den Brief, von dem Du eine Kopie aufbewahrt hast, um die Ohren und sagst "Dann hättet ihr mich doch gar nicht umschalten dürfen!!!"

mir hat man am Telefon gesagt, dass der Umstieg auf 6000er definitiv 50 ¤ kostst.

@Ghostwalker
Ich warte ja eigentlich noch auf die "tolle" Mail mit dem noch "tolleren" Angebot von 1&1! Naja... also wenn die bald nicht kommt, was ich auch nicht glaube, dann werd ich das mal so machen und gucken was passiert!

ginoginelli schrieb:
Wenn man die 6000 er Geschwindigkeit wählt um Bearbeitungsgebühren zu sparen und stellt nach 2 Monaten wieder auf 3000 um was kostet denn das???
Wäre doch eine Möglichkeit oder geht das garnicht??? :beerdigu:

Das wäre absolute Blödsinn weil DSL 3000 und DSL 6000 das Gleiche kosten. DSL 3000 bekommst Du ausserdem gar nicht mehr als "Auswahl" sondern nur "automatisch" falls bei Dir DSL 6000 nicht funktioniert...

afo schrieb:
mir hat man am Telefon gesagt, dass der Umstieg auf 6000er definitiv 50 ¤ kostst.
Die wissen wahrscheinlich selber nicht was wann warum wieviel kostet. Aber ich habs schriftlich (naja...Email) das mich der Umstieg von 3000 auf 6000 nichts kostet.
Ich warte jetzt mal ob Montag irgendwas kommt, gerüchteweise war ja was von Fastpath und höherem Upstream zu lesen, wenn ich bis Dienstag nichts habe werde ich wechseln.

user31085 schrieb:
also was 1und1 da macht ist eindeutig betrug nicht mehr und nicht weniger. also ich wäre auch dafür man würde dieses unternehmen anzeigen, erst ein angebot machen und dann die kunden im regen stehen lassen. also ich wäre dafür man startet eine unterschriften aktion im internet, vielleicht ihr im forum. und leute tut euch keinen zwang an 1und1 anzurufen oder zu mailen die müssen wissen das wir das nicht mit uns machen lassen.

Unterschriftenaktionen im Internet und per Mail sind nutzlos. Es gab schon in der Vergangenheit zig Kettenmails mit Unterschriftenaktionen an Petitionsausschüsse usw. Juristisch gesehen ist eine Mail oder eine Internetseite mit 10 Millionen Unterschriften genau so viel Wert wir eine einzige Mail, nämlich garnichts. Wenn schon etwas starten, dann entweder richtige Unterschriftenliste, was nur äußerst schwer realisierbar ist, oder halt ständige Anrufe bei 1und1.

dann halt anrufe, z.b. wird hier im forum eine zeit ausgemacht und dann rufen alle leute gleichzeitg dahin an und sagen das was sie denken, das wäre doch machbar, so merkt 1und1 das sie es nicht mit ihren kunden machen können.

stellt euch mal vor. Ich hab am 28.07 DSL 3000 geschaltet bekommen ( hab noch im Juni umgestellt mit der hoffnung dass gleich 6000 bekomme),nach meinem anruf haben die gesagt,es ist aus wirtschaftlichen gründen nicht möglich sie in ein weitere tarif um zustellen... was soll das bitte heisen? laut tel gehts bei mir 6000 DSL.
Und das schlimmste ist. Ich hab am 5.8 meine Monatsrechnung bekommen ( war immer von 4.7.05 bis 4.8.05 mit meinem DSL 1000. Und heute hab ich wieder ne rechnung erhalten von 2.08.05 - 2.09.05. mit über 200mb traffic und 3000DSL. lol rechnen die schon ein monat vorraus ? was soll ich jetzt tun?

So steht es bei mir im CC noch immer geschrieben:

"Einmalige Bereitstellungsgebühr beim Wechsel der Geschwindigkeit ihres 1&1-DSL-Netzanschlusses: 49,95 ¤."

Wollten die nicht was zum 8.8.05 anbieten?

:beerdigu:

Die wollten auch schon wa zum 21.07. angeboten haben. Nach dem, was ich so hier im Forum und auch in der aktuellen c't gelesen habe, gehe ich immer mehr davon aus, dass man als 1&1-Bestandskunde die Arschkarte gezogen hat. Gute Angebote gibt's nur für Neukunde. Und das ist man erst ab 3 oder gar 6 Monate ohne 1&1 DSL.

Ich habe meine Seite für alle Mitleidenden gerade online gestellt:

http://meinungsmache.de/

Das Theater geht nun schon vier Monate, ich hab die Schnauze voll.

Eine Bitte noch:
Schickt mir euren Mailverkehr, Telefonprotokolle, Screenshots von dem Gezeter mit 1&1. Das geht dann gesammelt als Dokumentation der 1&1-Kundenpolitik online.

@ daniel

wäre toll wenn du geschädigten auch dabei tun würdest, bei denen es versprochen würde billige hardware zubekommen ?

Daniel_Mannheimer schrieb:
Ich habe meine Seite für alle Mitleidenden gerade online gestellt:

http://meinungsmache.de/

Das Theater geht nun schon vier Monate, ich hab die Schnauze voll.

Eine Bitte noch:
Schickt mir euren Mailverkehr, Telefonprotokolle, Screenshots von dem Gezeter mit 1&1. Das geht dann gesammelt als Dokumentation der 1&1-Kundenpolitik online.

das ist ne coole sache, sehr gut.
aners sind die burschen wohl auch nicht zu kriegen.

Du kannst meine Infos direkt hier aus dem Forum kopieren. Ich habe hier alles veröffentlicht.

@Daniel_Mannheimer:
Und das ganze dann auf nem 1&1-Server laufen lassen... nicht schlecht. Bin ja mal gespannt, ob/wann sie Dir die Webseite abschalten oder Dich zum Löschen aufrufen. Die Begründung könnte auf Geschäftsschädigung lauten. Oder einfach nur, weil Du gegen deren AGB verstößt.
Bevor jetzt jemand meckert: ich kenne die AGB nicht auswendig und habe sie nicht vorher gelesen. Es würde mich aber nicht überraschen, wenn da irgend was in der Richtung drin steht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,056
Mitglieder
373,480
Neuestes Mitglied
Skyscraperfan
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.