[Problem] Kein Internet mit FRITZ!Box 7530 und externem Kabelmoden - wegen Branding?

t.phi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe Internet über Kabelanschluss bei TKN Deutschland. Dazu ist eine Fritzbox 7530 (schwarz von 1und1) mit einem externen Thomson-Modem in Betrieb. So weit so gut.
Das gleiche möchte ich bei meinen Schwiegereltern einrichten. Aktuell haben sie noch eine ältere 7360 und ich möchte ebenfalls auf eine 7530 upgraden. Nun habe ich eine gebrauchte 7520 von 1und1 da und eine originale 7530 von AVM. Letztere hatte ein Provider-Branding, was ich aber entfernen konnte, denke ich zumindest. In der Weboberfläche ist nichts mehr zu sehen.
Leider verbindet sich aber keine der beiden Boxen mit dem Modem über LAN1. Die Einstellungen sind komplett so wie bei meiner eigenen Fritzbox. Ich kann auch die Webseite des Modems (192.168.100.1) nicht aufrufen. Mit der 7360 und auch bei mir geht das aber alles. Was könnte denn da das Problem sein? Kann das an dem Branding liegen? Meine ist aber ja auch von 1und1.

Grüße und danke!

Zuletzt bearbeitet:
Kann das an dem Branding liegen?
Nein.
Nun habe ich eine gebrauchte 7520 von 1und1 da und eine originale 7530 von AVM. Letztere hatte ein Provider-Branding, was ich aber entfernen konnte, denke ich zumindest.
Ich denke nicht. Eine originale Fritzbox von AVM hat gar kein Branding. Und das 1&1 Branding auf der ersteren lässt sich auch schon lange nicht mehr entfernen.
Vermutlich verhindert der Provider den Anschluss eines anderen Routers und vergibt keine weitere IP-Adresse an den. Einfach ein paar Stunden ausschalten und dann nochmal versuchen.

Ansonsten wären Screenshots von der Startseite, vom Onlinemonitor und das Ereignislog interessant.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.