Das mag auf das Schreiben zutreffen. Wenn ich mir jedoch diesen Text anschaue:
Stopp! Kündigen Sie nicht!
Sie können jetzt als 1&1 Kunde - wie alle Neukunden - mit der
1&1 City-FLAT für 6,99 EUR/Mt.* oder 1&1 Deutschland-FLAT für 9,99EUR/Mt.* surfen.
Da gibts nichts dran zu rütteln: Sie können..für...surfen.
1&1 FLAT-Tarife sind "echte" Flatrates:
Keine Volumen- oder Zeitbeschränkung
Keine Geschwindigkeits-Einschränkung
Gleicher Preis für alle DSL-Geschwindigkeiten
Ab sofort haben Sie als 1&1 Kunde die Möglichkeit, einen Tarifwechsel in die
1&1 Deutschland-FLAT oder 1&1 City-FLAT-Tarife unter
https://login.1und1.de durchzuführen.
Aussage: Ich habe die Möglichkeit in einen der beiden Tarife zu wechseln.
Wählen Sie bitte nach dem Einloggen in Ihr 1&1 Control-Center Ihren 1&1 DSL-Vertrag aus.
Unter "Upgrade" haben Sie die Möglichkeit, einen Tarifwechsel in die neuen FLAT-Tarife durchzuführen.
Lediglich das funktioniert nicht. Als uubedarfer User gehe ich hier von einem Fehler im System aus. Nicht aber das gerade mein Vertrag nicht zulässig für ein upgrade ist. Es gibt keinerlei Hinweis darauf, das diese Angebot nur vorbehaltlich einer genaueren Prüfung des Einzelfalls gilt.
Alles andere wäre auch eher im Bereich der arglistigen Täuschung anzusiedeln, da gezielt versucht wird mich mittels eines unausschlagbaren Angebots davon abzuhalten den Vertrag zu kündigen. Hierdurch werden evtl. Kündigungsfristen nicht eingehalten oder das Angebot eines Mitbewerbers verfällt auf Grund der Wartezeit.
Ich finds schon recht eindeutig und habe jetzt - mangels der Möglichkeit im CC - per Fax (Auf Anraten eines 1&1-Mitarbeiters der das ebenfalls als, so wörtlich: "verarsche" empfand.) das Angebot ausdrücklich angenommen und den Wechsel beauftragt. Das ganze geht dann am Montag noch (danke für den Tipp) per Einschreiben/Rückschein raus. Wollen mal sehen was passiert.
Kurios am Rande: Eben das hat mir auch der Mitarbeiter bei 1&1 geraten und gleich noch den Text vor formuliert.
Es treibt schon seltsame Blüten.