Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt versteh ich die Welt nicht mehr.

Willkommen im Club!

Kennt noch jemand die Telekom ISDN Werbung mit den kleinen Männchen im NTBA? Wäre möglich das die auch in ihren Routern sitzen und endlich aufgeweckt wurden :blonk:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube eigentlich nicht daran das Geräte ein eigenleben haben können, doch bei dem W920V muss es wohl so sein. Alles sehr komisch mit diesem Kasten :-Ö

Wie auch immer, nun geht es und ich werde bei Updates in Zukunft wohl nicht mehr gleich flashen....



Hmm, dann fehlt ja nur noch das es bei mir auch geht. Habe kein externes Modem dran, was empfiehlst du mir? nur den Haken bei iptv einsetzen und schon geht?

welche Firmware.conf haste genommen ?


ACh und schau doch mal ob du immernoch auf dem Infineon Port bist oder ob sich da etwas geändert hat. Danke.


gruß theone
 
ADSL Problematik:

Ich hoffe stark, dass AVM mit der 14518 einige uns betreffende Fehler beseitigt hat.

Auch ich im Annex A Land bin mit einer Kombination siehe Signatur seit gestern Online. Ein Fehler den ich früher erwähnt hatte tritt damit im Seriellen Konsolen Log und auch in der Supportseite nicht mehr auf.

Den kdslmod.ko muss ich noch immer aus der 7570 14031 Firmware nehmen damit Annex A mit PPPoA funktioniert. Neuere 7570 Firmware`s haben immer noch einen Bug. AVM müsste somit immer noch beim kdslmod.ko nachbessern, AVM dürften aber endlich am richtigen Ast sägen. Ein sofortige Verbindung bekomme ich damit auch nicht. Die Kombination braucht eine bereits funktionierende Konfiguration die mit einer 7570/7570 erstellt wurde. Wird diese geladen geht alles problemlos, werden die Einstellungen direkt vorgenommen besteht der bekannte Zeitüberschreitungsfehler.
 
Habe kein externes Modem dran, was empfiehlst du mir? nur den Haken bei iptv einsetzen und schon geht?

Es geht wohl auch ohne, aber mit geht es bei mir auch :)

welche Firmware.conf haste genommen ?

Ich habe keine genommen, einfach nur w920v ausgewählt und dann eben die Firmware-Versionen aus meiner Signatur

ACh und schau doch mal ob du immernoch auf dem Infineon Port bist oder ob sich da etwas geändert hat. Danke.

Das ist noch genauso wie gestern auch, nichts anders
 
Verbesserungen in der Version 54.04.75-14543 vom 23.06.2009

Telefonie: Problem mit temporär verschwundenen Telefonbüchern gelöst
System: Sporadische Fehler in der Testfunktion für den Push Service beseitigt
System: Datum im Betreff der Push-Service-Mail wieder hinzugefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte ja eigentlich nicht mehr so schnell updaten, dachte mir aber mal schauen was passiert ;)

Habe die neue Firmware eben als einfaches Update (ohne Clear 3+4) installiert und bin nach wie vor online.
 
Hi,

was genau bewirkt denn nun eigentlich der Haken bei "IPTV"?

Ich frage nur, ob der bei dieser VLAN-8 Umstellung ueberhaupt noch gebraucht wird, oder auch generell [nicht]?

gruesse,

Goggo
 
@Sven

hast du dich verschrieben oder ist das jetzt ein Nr. höher

54.04.75-14543 oder 54.04.74-14543
 
Der scheint die Umschaltzeiten zu verbessern und ich habe mit Haken auch beim Umschalten weniger Tonstörungen.

@moonsorrox: Jup das ist nun .75 warum auch immer...
 
Hier die versprochene DSLAM info.
 

Anhänge

  • DSLAM.jpg
    DSLAM.jpg
    22.5 KB · Aufrufe: 42
Hallo,

kann mir einer einen Tip geben, warum sich 1 bis 2x am Tag der S0 aufhängt.
Das ISDN Telefon klagt immer keine Leitung und das DECT an der W920V
rauscht nur.
Muss jedesmal Strom trennen an der W920V und dann geht es wieder.


Meine Sp2Fritz Firmware ist siehe Signatur.



DANKE für Tips
SpieleMatz,
diesen Fehler kann ich bestätigen.
Gibt es schon dazu eine Lösung?
 
14543 geflasht. Keine gravierenden Änderungen zur Vorgänger AIO feststellbar.
Achtung: Im Skript ist jetzt standardmässig CLEAR MTD 3/4 aktiv.

14543 manuell eingefügt.

Edit Ernest015: ist jetzt auch im Script (ich war nicht so schnell :) )

Mac_
 

Anhänge

  • Firmware.conf.zip
    2.6 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

also bei mir immer noch das gleiche Bild.

Internet geht alles.

TV-Empfang geht nicht. Wuerfelige Bilder oder sogar Standbilder. Nach ein paar Minuten haengt der W920V dann.

Habe auch mal mit dem IPTV-Haken gespielt. Wenn ich den rausnehme ist die Internetverbindung weg und ich bekomme "PPPoE-Fehler, Zeitueberschreitung".

Nehme ich den Haken wieder rein ist das Internet wieder da.

Mache jetzt noch mal einen Software-Update fuer den Media-Receiver. Mal sehen ob es was bringt.

Gruesse,

Goggo
 
@ all

7270-54.04.75-14543 ist die aktuelle AiO, ich habs auch gerade ins Script eingebaut (Revision 348).

mfg
 
Gerade geflasht (siehe Sig) und im Anhang zwei Pic's.
 

Anhänge

  • dsl1.png
    dsl1.png
    26.5 KB · Aufrufe: 50
  • dsl2.png
    dsl2.png
    23.4 KB · Aufrufe: 49
Verbesserungen in der Version 54.04.75-14543 vom 23.06.2009

Telefonie: Problem mit temporär verschwundenen Telefonbüchern gelöst
System: Sporadische Fehler in der Testfunktion für den Push Service beseitigt
System: Datum im Betreff der Push-Service-Mail wieder hinzugefügt
Toll Fehler heute morgen gemeldet und jetzt behoben, mal sehen ob's wirklich so ist, mal eben Knoppix hochfahren und neue FW bauen ...

Gruss
KlausBock

P.S. Langsam geht mir diese Laborflut wirklich auf den Senkel :mad:
Langsam glaube ich, dass AVM hier mehr nach Fehlern spioniert als selber auf das Feedback der eigenen Kunden zu achten :(
 
Dsl Stecker gezogen und gut.
 
Danke!

So, jetzt erstmal die neue FW flashen ...

Gruss
KlausBock
 
Hi all,

ich glaube hier herrscht langsam ein wenig Verwirrung bzgl. der ADSL User ...
Wenn ich das richtig verstanden habe sollen die letzten Labor Versionen auch wieder den direkten Zugang ermöglichen. Folgedessen ist also kein "Umweg" über ein externes Modem nötig (ATA-Modus).
Die letzten Einträge bestätigen dies offensichtlich!
Ich habe leider keine Möglichkeit ein "Fallback" auf ADSL zu machen, aber evtl. wäre ein Test auf jeden Fall mal einen Versuch wert :confused:
Eine Rückmeldung uber die DSL-Informationen wäre sicher auch sehr hilfreich!

Gruss
KlausBock

P.S. Habe jetzt auch die 54.04.75-14543 drauf, und bin mit VDSL 25 online!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,022
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.