@Sven, KlausBock, BurningCrash,
ich kaempfe hier seit so 2-3 Wochen mit IPTV am VDSL25 Anschluss. Bin seit einigen Tagen auf VLAN8 umgestellt. Wann das genau war laesst sich leider nicht feststellen. Internet geht immer [oder meist] ohne Probleme waehrend der TV-Empfang zeitweise erhebliche Schwierigkeiten macht.
Letzten Freitag dachte ich noch, ich waere ueber den Berg. Aber seit gestern ist das Problem wieder da. Der TV-Empfang haengt, fuer jedes Programm muss die PIN eingegeben werden (ist wohl nur ein Sekundaer-Effekt) und noch dazu haengt sich der W920V dann nach ein paar Minuten auf.
Ich vermute inzwischen mehr und mehr, dass die T-Com nach wie vor am Basteln ist. Vielleicht haben die auch andere Probleme. Genaues weiss bei denen keiner, weder Hotline noch die mit stattlichem Halbwissen und Textbausteinen ausgestatteten Betreuer des T-Home-Forums.
Aller Versuche von mir (Kabeltausch, Firmware Updates, Firmware-"Downdates", Original-Firmware der T-Com, Switches raus und wieder rein, alle Netzwerkgeraete ausser Mediareceiver ausschalten) brachten keinen Erfolg. Kurz vor dem WOchenende war dann ploetzlich alles wieder OK, so als ob bei den Schraubern einer "Feierabend" gebruellt haette. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich auf dem W920V dann wieder eine Firmware mit AIO von etwa Mitte letzter Woche am laufen.
Leider kann ich von hier nicht auf meinen W920V zugreifen um mal die DSLAM-Daten abzurufen, werde das heute abend mal machen.
Gruesse,
Goggo
PS: Irgendwer sagt ein paar Posts zuvor, dass die DSLAMs bei Gewitter Zicken machen koennten. Bei uns war gestern am fruehen abend ein Gewitter. Na mal sehen. Vielleicht funktioniert heute abend wieder alles, "und keiner weiss warum."