Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir sieht es so aus, gestern gemacht vor der Umstellung auf vlan8.

attachment.php
 
Und schon hast du dein Problem ;) Nehme mal dein Splitter und gehe zu deinen Kumpel und tauscht mal kurz. ;)

Und wenn das selbe Problem dort auftritt, dann an die Hotline und Splitter&NTBA zusenden.

Naja aber mit einer echten FritzBox geht es doch auch. Und mit dem Speedport und T-Home Firmware ebenfalls.
 
halten wir fest w920 mit .74 orig + aio 14518 lüppt nur an Broadcom mit stecker ziehen und Infineon zickt.


Hier meine Speedbox mit .74t-com + aio avm 14518 kernel. ohne mods


Edit:
Wobei ja bei dir G992.5 also Adsl2+ aktiv ist. Wäre noch zu klären, wie die box an einem Broadcom adsl2+ funktioniert.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich dafür hier noch jemand findet :D
 
also bei mir sieht es so aus...und es zickt gar nit rum :)
 

Anhänge

  • dsl.jpg
    dsl.jpg
    22.7 KB · Aufrufe: 64
Ich hatte das mal woanders, da ging keine Einwahl, synch okay. Mit speedport w721 und entertain alles original.

Telekomtechniker 3302000 hat gesagt:

Profil neugeladen und port neu gestartet dann ging es.
 
das wäre es wenn es ne config geschichte auf carrier seite wäre *LOL*
 
wie zu erwarten war, funktioniert eine 7570-72/AVM AIO nicht.

Screenshot 7570-72/7570-72 bei bestehender Verbindung
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    28.5 KB · Aufrufe: 55
was unktioniert bei der 7570-72/AVM AIO nicht?
nur die einwahl oder dauerreboot?
 
hi sven,

bei uns beiden geht es nicht. Habe einen nagelneuen Splitter daran kann es nicht liegen. Wir liegen beide auf dem 163.139 - H0 in der Vermittlungsstelle, sprich das scheint der Ausschlaggebene Grund zu sein. So ein mist. Lohnt sich ein update von 16+ auf VDSL 25 kosten sowohl Verbindungstechnisch?

gruß

theone
 
@BurningCrash

Keine Einwahl, wie schon vorher bei der T-Com .74/AVM AIO.
Noch eine Kleinigkeit.
Mit der 7570-72/AIO blinkt bei Sync die Power LED anstatt der DSL LED.
Ist aber rein kosmetisch.
Wichtiger wäre eine Einwahl zum ISP
 
hallo theone

vdsl war bisher immer unproblematischer als 16+ ^^


können die vdsl`er bitte mal ihre dsl-page posten?
 
Bei VDSL 50 sieht es dann so aus...

Gruß
ExCaLiBuR
 

Anhänge

  • Snap_2009.06.23 00.15.34_001.png
    Snap_2009.06.23 00.15.34_001.png
    64.7 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
wie zu erwarten war, funktioniert eine 7570-72/AVM AIO nicht.

Screenshot 7570-72/7570-72 bei bestehender Verbindung

Hmm,

ich habe die Kombi 7570-70 / 7270-13486. Im Bild von Gizmo_Ger ist die DSL-Treiberversion 9.5.3.0.1.6A zu sehen. Die hab ich auch. Warum? Ich dachte, die 72 hätte neuere Treiber :confused:

Gruß

akapuma
 
Die Labors zu der 7570 haben neuere (V)Dsl Treiber. Die Final 72 leider noch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
können die vdsl`er bitte mal ihre dsl-page posten?
Hallo BurningCrash,
hier sind meine DSL-Informationen.
Hatte aber nie Probleme mit der Einwahl. Haken bei Unterstützung für IPTV über T-Home Entertain aktivieren rein und sofort online.
Das betrifft auch alle älteren FW's incl.Labor Versionen.

Evtl. könnte es was bringen das Profil zu resetten, hatte mal gehört, dass die DSLAM's das gerne mal beim Gewitter vergessen, weiss aber nicht ob das noch aktuell ist.

Gruss
KlausBock

Edit: Bislang konnte ich noch keine Probleme mit der Labor 14518 feststellen, also ISDN, IPTV, Port Freigabe, Internet, ... gehen.
Allerdings ist der Absender vom Push Service jetzt nur noch "FRITZ!Box" vorher war es "FRITZ!Box Push Service vom tt.mm.jjjj", kann das jemand bestätigen?
 

Anhänge

  • DSL-Status230609.jpg
    DSL-Status230609.jpg
    30.6 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Superkleber, kDSLmod und andere Switches

Er liegt ja jetzt schon etwas zurück, aber in meinem Posting von vor 20 Tagen hatte ich etwas gefragt
...
Interessieren würde mich/uns auch, was die vielen, aber leider nicht wirklich dokumentierten Switches wie "SuperKleber" und andere machen. ...

Da jetzt eine erste "Antwort" auf die Frage geben wird

... Der "Superkleber" war das Resultat für nachfolgende FW's. ...

möchte ich nochmals nachhaken und fragen, ob sich nicht irgendjemand mit Erfahrung mal die Mühe machen könnte, alle Switches aufzulisten und kurz zu erläuteren. Ich bin mir sicher, dass für 'ne Menge Leute eine solche Liste viel Erhellung bringen würde.
 
bei uns beiden geht es nicht. Habe einen nagelneuen Splitter daran kann es nicht liegen. Wir liegen beide auf dem 163.139 - H0 in der Vermittlungsstelle, sprich das scheint der Ausschlaggebene Grund zu sein.

Mal schauen ob sich noch jemand mit 163.139 - H0 meldet. Wäre aber wohl endlich eine Erklärung warum es nicht geht. Zumal es bei dir ja genauso ist.
 
@Sven, KlausBock, BurningCrash,

ich kaempfe hier seit so 2-3 Wochen mit IPTV am VDSL25 Anschluss. Bin seit einigen Tagen auf VLAN8 umgestellt. Wann das genau war laesst sich leider nicht feststellen. Internet geht immer [oder meist] ohne Probleme waehrend der TV-Empfang zeitweise erhebliche Schwierigkeiten macht.

Letzten Freitag dachte ich noch, ich waere ueber den Berg. Aber seit gestern ist das Problem wieder da. Der TV-Empfang haengt, fuer jedes Programm muss die PIN eingegeben werden (ist wohl nur ein Sekundaer-Effekt) und noch dazu haengt sich der W920V dann nach ein paar Minuten auf.

Ich vermute inzwischen mehr und mehr, dass die T-Com nach wie vor am Basteln ist. Vielleicht haben die auch andere Probleme. Genaues weiss bei denen keiner, weder Hotline noch die mit stattlichem Halbwissen und Textbausteinen ausgestatteten Betreuer des T-Home-Forums.

Aller Versuche von mir (Kabeltausch, Firmware Updates, Firmware-"Downdates", Original-Firmware der T-Com, Switches raus und wieder rein, alle Netzwerkgeraete ausser Mediareceiver ausschalten) brachten keinen Erfolg. Kurz vor dem WOchenende war dann ploetzlich alles wieder OK, so als ob bei den Schraubern einer "Feierabend" gebruellt haette. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich auf dem W920V dann wieder eine Firmware mit AIO von etwa Mitte letzter Woche am laufen.

Leider kann ich von hier nicht auf meinen W920V zugreifen um mal die DSLAM-Daten abzurufen, werde das heute abend mal machen.

Gruesse,

Goggo

PS: Irgendwer sagt ein paar Posts zuvor, dass die DSLAMs bei Gewitter Zicken machen koennten. Bei uns war gestern am fruehen abend ein Gewitter. Na mal sehen. Vielleicht funktioniert heute abend wieder alles, "und keiner weiss warum." ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,022
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.