Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast ein PN, allerdings wie dort auch drin steht baue ich die Firmware genauso wie du.

Wirst auch gleich von mir hören das sie nicht geht bei mir :D
 
ich bin gespannt ;)
 
Kann nicht jemand der Ahnung und die Möglichkeit hat zu Testzwecken eine FW bauen die auf der neuen AIO basiert aber die Treiber der Rev. 13486 beinhaltet, welche ja funktionieren. Wäre so etwas denkbar (wie gesagt nur zu Testzwecken) oder träume ich gerade :) ?


gruß theone
 
@theone123: Die DSL Treiber der r13486 funktionieren nicht! Wie abermals erwähnt ist der DSL-Part der 7270 gänzlich unterschiedlich zum 7570/W920V-Part.
 
Welche Firmware ist denn für den Treiber Part verantwortlich?
Die erste oder die zweite?
Wie würde es sich anstatt einer 7570-72/7570-72 mit einer 7570-72 (1.) und 7270-AIO (2.) verhalten?
Die bisherigen Erfahrungen basierten ja immer auf der T-Com .74 als Basis.
 
du hast ein problem was mich sehr interessiert.

mmmhhh
eine fw auf basis 7570-72 könnte vll fruchten ^^
 
Generell werden jegliche Treiber aus der 2nd FW genommen. Eine Ausnahme bilden die Treiber kdsldmod / (V)DSL-Treiber (drv_vinax) / pcmlink / led_module / etc ... , welche via Options-Untermenü gesetzt werden.
 
@abraXxl

ist meine Vorstellung die ich oben geäußert habe machbar gezüglich des Treibers der Rev 13486 in eine aktuelle AIO zu implementieren?

gruß

theone
 
@thoene123: Einerseits verstehe ich deine Frage nicht vollständig. Was möchtest du konkret machen? Aus Post #1684 entnehme ich, dass du Treiber aus der 7270-13486 nehmen möchtest um beim W920V die ADSL(2\+?)-Situation zu verbesern. Dies wird nicht gehen wie in Post #1685 erwähnt.
 
hiho,

ja das meinte ich und sorry habe deine antwort überlesen.:(

gruß

theone
 
@abraXxl Dumme Frage. Welche sind für ADSL/VDSL wichtig, um die Leistung zu steigern?
 
Ich würde echt gerne mal wissen was bei meinen Anschluss anders ist als bei BurningCrash. So wie ich das sehe sollte das doch eigentlich alles identisch sein. Aber nun mit der Umstellungen auf VLAN8 letzte Nacht, geht nicht einmal LiveTV mehr (bzw. nurnoch die ersten 10Sek. vor Multicast).
 
Ich würde echt gerne mal wissen was bei meinen Anschluss anders ist als bei BurningCrash. So wie ich das sehe sollte das doch eigentlich alles identisch sein. Aber nun mit der Umstellungen auf VLAN8 letzte Nacht, geht nicht einmal LiveTV mehr (bzw. nurnoch die ersten 10Sek. vor Multicast).
Werksreset gemacht? MediaReceiver ist direkt am Speedport angeschlossen? Happy computing! R@iner
 
Ja alles gemacht, aber nix. Am DSL6000 beim Kumpel geht die Box auch online....
 
@_Sven_ Mal eine andere Frage: Wie alt ist dein Splitter & NTBA? Rein theoretisch.
 
gute idee ^^
 
Alles zusammen mit Entertain neu bekommen, also alles gut 1,5 Jahre alt. Die Verkabelung ist auch neu, habe ich ebenfalls erst vor ein paar Monaten von der Telekom neu machen lassen. Also daran liegt es nicht ;)
 
An welchem DSLAM hängt ihr? Habt ihr schon mal Eure Konfig-Exports verglichen?

Happy computing!
R@iner
 
Alles zusammen mit Entertain neu bekommen, also alles gut 1,5 Jahre alt.

Und schon hast du dein Problem ;) Nehme mal dein Splitter und gehe zu deinen Kumpel und tauscht mal kurz. ;)

Und wenn das selbe Problem dort auftritt, dann an die Hotline und Splitter&NTBA zusenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,022
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.